Ich stehe kurz davor, mir einen Protos zuzulegen.
Ich habe noch 20-30C 2200er 3s-Akkus.
Ist es sinnvoll, je 2 Stk. erstmal in Serie zu verwenden oder würden die die geforderte Leistung nicht bringen?
Kann man den Stockmotor eigentlich problemlos betreiben, weil ich viel höre über hohe Temps?
Habe im Moment nicht vor, einen anderen zu verwenden.
Zum Stock Regler.
Der läuft werksseitig im Gov.
Funktioniert das brauchbar, und kann man das ohne wieder ne Progcard kaufen zu müssen umstellen auf Steller?
Danke.
heli123
Frage zu Stock Regler, Motor und Akkus
#1 Frage zu Stock Regler, Motor und Akkus
PROTOS 500
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
TS Hitec 5085MG, Heck S9254
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
TS Hitec 5085MG, Heck S9254
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
- worldofmaya
#2 Re: Frage zu Stock Regler, Motor und Akkus
Hallo!
Beim in-Serie-schalten von Akkus muss man immer darauf achten das man auf die schlechteste Zelle im Verbund aufpasst! Davon hängt dann die Flugzeit ab. Normalerweise nimmt man zwei gleiche Akkus (gleich oft benutzt und im gleich guten Zustand). Sie müssen auch unbedingt die gleiche Leistung haben! Ich benutze zum Beispiel 2x 3s SLS ZX 3300mAh. Die hab ich gemeinsam gekauft und immer gemeinsam benutzt.
Zum Motor... der wird zwar recht warm, hat aber mächtig Power! Und da spricht wirklich nichts dagegen den zu benutzen. Ich sehe derzeit bei meinem keinen Grund den zu tauschen.
Zum Regler... ist da nicht eine Prog-Card dabei?
-Klaus
Beim in-Serie-schalten von Akkus muss man immer darauf achten das man auf die schlechteste Zelle im Verbund aufpasst! Davon hängt dann die Flugzeit ab. Normalerweise nimmt man zwei gleiche Akkus (gleich oft benutzt und im gleich guten Zustand). Sie müssen auch unbedingt die gleiche Leistung haben! Ich benutze zum Beispiel 2x 3s SLS ZX 3300mAh. Die hab ich gemeinsam gekauft und immer gemeinsam benutzt.
Zum Motor... der wird zwar recht warm, hat aber mächtig Power! Und da spricht wirklich nichts dagegen den zu benutzen. Ich sehe derzeit bei meinem keinen Grund den zu tauschen.
Zum Regler... ist da nicht eine Prog-Card dabei?
-Klaus
#3 Re: Frage zu Stock Regler, Motor und Akkus
kauf ihn, bau ihn zusammen und lass ihn fliegen
hab auchn MT aber fliegen tut der protos im mom mehr
.
beim protos is ne prog.karte mit bei (bei mir jedenfalls).
ich bereue den kauf nicht eine sekunde
die akkus kannste benutzen aber wie mein vorgänger sagt . achte auf den schwächeren akku .
meine altenakkus vom MT
hatte ich schon, das mein protos dadurch früher runterkam als mein funke es mir piepste

beim protos is ne prog.karte mit bei (bei mir jedenfalls).
ich bereue den kauf nicht eine sekunde

die akkus kannste benutzen aber wie mein vorgänger sagt . achte auf den schwächeren akku .
meine altenakkus vom MT
hatte ich schon, das mein protos dadurch früher runterkam als mein funke es mir piepste

Protos CFK Fbl/Regler/ Motor(alter) Stock/ 3xSavox SH-1250MG/1xSavox SH-1357/SAB Blätter/MicroBeast/ 6S 2650 Turnigys.20C
Compass 6HV Motor/Regler Stock 3xMKS DS1210/1xMKS 760/MicroBeast/ 2x 6S 2650 Turnigys.20C
gesteuert von einer DX6I
Compass 6HV Motor/Regler Stock 3xMKS DS1210/1xMKS 760/MicroBeast/ 2x 6S 2650 Turnigys.20C
gesteuert von einer DX6I
#4 Re: Frage zu Stock Regler, Motor und Akkus
Halloheli123 hat geschrieben:Zum Stock Regler.
Der läuft werksseitig im Gov.
Funktioniert das brauchbar, und kann man das ohne wieder ne Progcard kaufen zu müssen umstellen auf Steller?
Bei mir war die Prog-Karte auch dabei, man kann den Regler aber auch mit der Funke Progen, Anleitung dazu kannst Du bei MSH Downloaden.
Gruss
Christian
Protos 500, CC Phönix 80A, Motor Stock, AC-3X, TS Savöx 1250, Heck Savöx 1290, SAB Blätter
HK-500
T-Rex 600
HK-500
T-Rex 600