Alternative zu MSH Motor und Scorpion
- mariokober
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#1 Alternative zu MSH Motor und Scorpion
Hi,
fliegt eigentlich jemand einen anderen Motor als den Originalen oder den Scorpion 880? Fliegt z.B. jemand den Z-Power oder einen Strecker oder einfach einen ganz anderen Motor. Ich brauche etwas Tuning-Potential. Der Scorpion wird bei mir auch extrem heiss - fast wie der original Antrieb.
Gruß Mario.
fliegt eigentlich jemand einen anderen Motor als den Originalen oder den Scorpion 880? Fliegt z.B. jemand den Z-Power oder einen Strecker oder einfach einen ganz anderen Motor. Ich brauche etwas Tuning-Potential. Der Scorpion wird bei mir auch extrem heiss - fast wie der original Antrieb.
Gruß Mario.
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#2 Re: Alternative zu MSH Motor und Scorpion
Zum Z-Power hab ich hier noch nichts gelesen, aber der Strecker wurde hier schon getestet (bspw: klick)
Chrischan
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<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht

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- mariokober
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#4 Re: Alternative zu MSH Motor und Scorpion
@Andreas: Da geht es aber um einen Motor für den Rex 600.
Ich dachte vielleicht hat jemand z.B. den Strecker für 6S wickeln lassen oder bringt vielleicht noch einen ganz neuen Spieler auf den Plan. Ich brauche nicht mehr Power als der Scorpion bietet, aber er wird bei mir auch sehr heiss. Als er ganz neu war, konnte ich keine hohe Temperatur erreichen, aber nun wird er doch ziemlich heiss.
Ich dachte vielleicht hat jemand z.B. den Strecker für 6S wickeln lassen oder bringt vielleicht noch einen ganz neuen Spieler auf den Plan. Ich brauche nicht mehr Power als der Scorpion bietet, aber er wird bei mir auch sehr heiss. Als er ganz neu war, konnte ich keine hohe Temperatur erreichen, aber nun wird er doch ziemlich heiss.
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#5 Re: Alternative zu MSH Motor und Scorpion
Mario: Meinst du, dass der Motor - natürlich anders gewickelt - an 6S viel Wärmer wird, als an den 5S wie Martin ihn fliegt?
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#6 Re: Alternative zu MSH Motor und Scorpion
Ja das könnte ich mir schon vorstellen. Mein Bekannter fliegt den MSH Motor auch nur an 5S und der wird nicht einmal so warm wie mein Scorpion an 6S. Ich weigere mich ein wenig dagegen, mir einen Strecker zu kaufen, von dem ich noch nichts gehört habe - im Bezug auf mein Setup. Grundsätzlich klingt das schon gut. Ich fliege im Logo auch Strecker und bin ganz zufrieden damit, aber ich bin auch offen für neues.
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#7 Re: Alternative zu MSH Motor und Scorpion
Jep, kann ich verstehenmariokober hat geschrieben:Ich weigere mich ein wenig dagegen, mir einen Strecker zu kaufen, von dem ich noch nichts gehört habe - im Bezug auf mein Setup.


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- mariokober
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#8 Re: Alternative zu MSH Motor und Scorpion
Das wäre eine Möglichkeit, sofern mir nicht noch einer einen Motor nennt, den ich noch nicht auf dem Schirm habe. Werde auch mal in den US Foren nach dem Z-Power suchen. Fliegt vielleicht jemand den Scorpion 1000 mit einem kleineren Ritzel an 6 Zellen? Wie lange fliegt ihr eigentlich? Ich komme mit 2500 6S 30C Rockamp und 70% Öffnung nicht über 3.30 Minuten hinaus.
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#9 Re: Alternative zu MSH Motor und Scorpion
Hi,
andere Motoren wären noch Orbit 15 (HE) oder Kora 15.
Orbit 15-16 an 6s Fepo ging sehr gut. Kora 15-10 ist nochmal leichter (150g ohne Dünnringlager) und durch den Lüfter recht kühl.
Den Orbit würde ich als HE einsetzen, da kein Platz für den Lüfter ist. Die Kora Motoren brauchen Drehzahl, um viel Leistung umzusetzen.
andere Motoren wären noch Orbit 15 (HE) oder Kora 15.
Orbit 15-16 an 6s Fepo ging sehr gut. Kora 15-10 ist nochmal leichter (150g ohne Dünnringlager) und durch den Lüfter recht kühl.
Den Orbit würde ich als HE einsetzen, da kein Platz für den Lüfter ist. Die Kora Motoren brauchen Drehzahl, um viel Leistung umzusetzen.
#10 Re: Alternative zu MSH Motor und Scorpion
Hallo,
bin mit dem Scorpion KV880 soweit zufrieden, gut er wird im Sommer auch sehr warm. Aber Leistungseinbruch durch Hitze ist bei mir nicht der Fall, auch in meinen Logs keine Auffälligkeiten bzgl. Leistungseinbruch feststellbar. Z-Power Motoren hatte ich schon einige, die Qualität ist unter aller sau (Magnete lösen sich). Einen Strecker für 150€ und mehr kommt für mich nicht in Frage, soviel gebe ich für ein Modell in dieser Größe auf gar keinen Fall aus.
bin mit dem Scorpion KV880 soweit zufrieden, gut er wird im Sommer auch sehr warm. Aber Leistungseinbruch durch Hitze ist bei mir nicht der Fall, auch in meinen Logs keine Auffälligkeiten bzgl. Leistungseinbruch feststellbar. Z-Power Motoren hatte ich schon einige, die Qualität ist unter aller sau (Magnete lösen sich). Einen Strecker für 150€ und mehr kommt für mich nicht in Frage, soviel gebe ich für ein Modell in dieser Größe auf gar keinen Fall aus.
Gruß Tim
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#11 Re: Alternative zu MSH Motor und Scorpion
Achja einen Kora 25-10 hatte ich auch mal drin. Hier die technischen Daten:
650 U/min/V
10-18 NiCd/NimH
3-6Li-Ionen
225g
War ok, aber jetzt auch kein Überflieger Motor. Kühler als Scorpion und MSH war er in jedem Fall. Aufgrund des Mehrgewichts aber für mich keine dauerhafte Lösung.
650 U/min/V
10-18 NiCd/NimH
3-6Li-Ionen
225g
War ok, aber jetzt auch kein Überflieger Motor. Kühler als Scorpion und MSH war er in jedem Fall. Aufgrund des Mehrgewichts aber für mich keine dauerhafte Lösung.
Gruß Tim
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#12 Re: Alternative zu MSH Motor und Scorpion
Der Tim macht es mir auch nicht einfacher
Über Pletties habe ich auch schon nachgedacht, aber die kosten eben auch gleich min. 150 Euro. Das ist schon extrem kostspielig, ausser es ist dann der Motor, mit dem ich dann vollends glücklich bin.

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#13 Re: Alternative zu MSH Motor und Scorpion
Ohne rumstänkern zu wollen. Aber wenn ich mir anschaue, was du so fliegst, sollte doch die Differenz von nem Scorpion Motor zu nem "richtigem Markenmotor" doch eigentlich kein großes Problem sein, oder? 
Chrischan - der extremst neidisch auf deinen Hangar ist

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#14 Re: Alternative zu MSH Motor und Scorpion
Ja, für so einen Hangar kann es 2 Gründe geben:
1. das Geld spielt keine grosse Rolle oder ist einfach ausreichend vorhanden oder
2. man übernimmt sich einfach masslos und glaubt, alles haben zu müssen, anstatt zu lernen, das zu fliegen, was schon vor einem steht.
Also Grund 1 trifft bei mir leider nicht zu
Die Verbrenner kommen auch beide wieder weg. An der Vibe hab ich schon alles erneuert, was nicht mehr frisch war und die steht eigentlich schon zum verkaufen bereit. Ich hab einfach schon zu viel Kohle verbrannt, weil ich zu impulsiv eingekauft habe. Das soll sich / muss sich ändern. Meine Kleine ist gerade im Urlaub und wenn sie zurück kommt und weniger Helis vorfindet als bei ihrer Abreise, dann wird der Sommer für mich unbekümmert und entspannt. Noch 6 Tage ...
1. das Geld spielt keine grosse Rolle oder ist einfach ausreichend vorhanden oder
2. man übernimmt sich einfach masslos und glaubt, alles haben zu müssen, anstatt zu lernen, das zu fliegen, was schon vor einem steht.
Also Grund 1 trifft bei mir leider nicht zu

Die Verbrenner kommen auch beide wieder weg. An der Vibe hab ich schon alles erneuert, was nicht mehr frisch war und die steht eigentlich schon zum verkaufen bereit. Ich hab einfach schon zu viel Kohle verbrannt, weil ich zu impulsiv eingekauft habe. Das soll sich / muss sich ändern. Meine Kleine ist gerade im Urlaub und wenn sie zurück kommt und weniger Helis vorfindet als bei ihrer Abreise, dann wird der Sommer für mich unbekümmert und entspannt. Noch 6 Tage ...
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