RJX - Xtreme 50 Qualität ?

sabienespannell
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2009 20:29:09

#31 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Beitrag von sabienespannell »

@ Snowboarder

Bin in vielen Foren unterwegs, und habe auch hier den bericht mir über die Hauben mitgelesen und fand es jetzt gerade wieder sehr hart und konnte mich deswegen nichtmehr zurückhalten!

Finde meinen Rex auch schön aber jede Firma sollte soch eine schanze haben! Und der Heli sieht doch wirklich Top aus!!

Grüßle Sabine
Duky640
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2008 13:21:29

#32 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Beitrag von Duky640 »

Hi,

bin jetzt schon eine Weile hier im Forum angemeldet und bin gerade auf diesen Thread gestoßen.

Habe ebenfalls seit ein paar Monaten einen X-Treme und kann eigentlich nicht wirklich etwas schlechtes sagen von dem Heli. Das eizigste was ich bestätigen kann ist das mein Heckabtriebsrad ein wenig eiert aber das hat sich während des Betriebs nie als Problem herausgestellt.

Was diesen Heli stark abhebgt von den anderen er ist ein Panzer ;) . Bei mir und eineigen anderen konnte ich beobachten das die Crashkosten sich eigentlich immer auf ein minimum belaufen haben und das ist für mich ziemlich ausschlaggebend für den kauf eines Helis.

Klar hier und da war bei mir auch noch etwas Nacharbeit an den Teilen notwendig aber das lag einfach an den Komponenten die ich verbaut habe und nicht direkt am Heli, außer das die Schrauben für das Seitenleitwerk nicht hunderprozentig gepasst haben ( leichter Versatz). Aber das Hobby heißt ja auch Modellbau ;).

Sonst läuft bei mir eigentlich alles geschmeidig.

Grüßle Andi
Benutzeravatar
J.K
Beiträge: 1433
Registriert: 13.01.2006 12:19:52
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

#33 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Beitrag von J.K »

Hier ein Beweis wie ich meinen Heli (nicht) liebe... :lol:
Von diesem Samstag!

So sieht er nach fast jedem Flug aus! und das seit über 185 Flügen!
Dateianhänge
Xtreme 011.jpg
Xtreme 011.jpg (526.47 KiB) 637 mal betrachtet
Xtreme 009.jpg
Xtreme 009.jpg (736.87 KiB) 636 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kalle75
Beiträge: 6675
Registriert: 01.04.2007 09:20:50
Wohnort: Buxtehude

#34 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Beitrag von Kalle75 »

Hi Jungs ;)

Drüben ist jetzt der Beitrag gelösccht ?!??
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
Benutzeravatar
thomas1130
Beiträge: 363
Registriert: 15.03.2008 20:59:28

#35 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Beitrag von thomas1130 »

Kalle75 hat geschrieben:Drüben ist jetzt der Beitrag gelösccht ?!??
Habe ich auch gerade gesehen!? - sehr eigenartige Vorgangsweise.. :shock:

Wenn wir hier "ALLE keine Ahnung" haben -> wieso klärt uns dann niemand mal auf??

Finde einfach, dass offene Information der beste Umgang mit Problemen ist!
Grüße
Thomas
RJX HOBBY
Beiträge: 60
Registriert: 08.06.2009 23:44:42
Kontaktdaten:

#36 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Beitrag von RJX HOBBY »

thomas1130 hat geschrieben:
Kalle75 hat geschrieben:Drüben ist jetzt der Beitrag gelösccht ?!??
Habe ich auch gerade gesehen!? - sehr eigenartige Vorgangsweise.. :shock:

Wenn wir hier "ALLE keine Ahnung" haben -> wieso klärt uns dann niemand mal auf??

Finde einfach, dass offene Information der beste Umgang mit Problemen ist!
Hallo zusammen,

es ist immer wieder erstaunlich wie mancher redet ohne etwas zu wissen.Aber dazu sin leider die Foren bekannt.

Ich habe den Fred gelesen aus dem Nachbarforum. :shock:
Ich "kenne" den Fredersteller (nicht in Person). :evil:
Dieser "junge Mann" hat seit langem den X und sein "Freund" hat die neuste version des X50 gekauft.Er soll auch der "Bauer" des X sein vom Fredersteller.
Dieser Herr ist so wie der "junge Mann" schreibt ein Perfektionist. Als ich aber gesehen hatte das der "Bauer" Stoppmuttern falsch rum aufschraubt wusste ich schon alles. (bekam eine Anregung von ihm um eine zusätzliche Chassiverstrebung am hinteren Teil einzubauen (in der version 2009 vorhanden).
Mir wurde dazu ein Foto zugesendet ( das original Foto finde ich momentan nicht,aber auf diesem Fred von ihm sieht man es auch... http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=88511 ).

Xtreme 50

ATTACHEMENT entfernt und durch link ersetzt .... bitte Rules Beachten , Mataschke /TEAM RHF



Man(n) schaue sich genau die 4 Stoppmuttern vom der Heckrohr befestigung an. :shock: Unterlagscheiben und Stoppmutter verkehrtrum drauf!!!!!!!!!

Seinem "Freund" wurde mehrmals dazu aufgevordert die "defekten" Teile einzuschicken.Was aber nicht passiert.
Was das Ende des Helis ist habt ihr ja gesehen........


#16 von M3LON » 21.06.2009 19:15:24

Der Xtreme selbst kommt definitiv aus dem Osten, aber wenn man sich schon mit German Engeneering hervorhebt sollte man doch auch darauf achten das etwas dahinter ist ? Leere Versprechungen helfen hier wenig, ich für meinen Teil möchte mich für keine der beiden Parteien festlegen und werde mich wohl mal selbst überzeugen, in Schmoldow wird man ja wohl mal einen in die Finger bekommen oder sogar mal bisschen am Kabel rumcruisen dürfen
Hat niemand behaupted das er nicht in China hergestellt wird.und ICH achte sehr das was ich sage auch so ist.
Aber wie vorher ja schon gesgat."es wird mehr geredet als einer weiss...."

Dein NSP wird ja auch von "amerikanischen Designer" gemacht in Taiwan :wink: wo auch "fehlerhafte" Sachen passieren. :wink:

Wenn man den Händler anruft/anmailt oder wie auch immer wird einem geholfen.Dafür ist er auch da.
Wenn es ein Problem geben sollte mit etwas wird geholfen und ICH werde auch immer sofort von den Händlern benachrichtigt.

Ich versuche das jedes Teil der Helis korrekt ist.Wenn aber jemals ein Teil in einem Kit drin ist das nicht sein sollte wird es auch anstandslos getauscht.

Wichtig ist aber auch das man einen Heli baut so wie es in der Anleitung des Herstellers beschrieben wird (was viele auch nicht machen das sie ja nicht lesen können :?: ) dann kommen mache Fheler auch nicht vor. :wink:

Beste Grüsse
der GERMAN ENGINEER
Benutzeravatar
Kalle75
Beiträge: 6675
Registriert: 01.04.2007 09:20:50
Wohnort: Buxtehude

#37 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Beitrag von Kalle75 »

RJX HOBBY hat geschrieben:Wichtig ist aber auch das man einen Heli baut so wie es in der Anleitung des Herstellers beschrieben wird (was viele auch nicht machen das sie ja nicht lesen können :?: ) dann kommen mache Fheler auch nicht vor. :wink:
Da ist was dran ;)

Im Verein hab ich ein paar Helis von einem Mitglied gesehen...da wurde mir ganz anders. :shock:
Was manche so zusammenbasteln grenzt manchmal wirklich an Leichtsinn. Wenn solche Leute abheben, bin ich defintiv irgendwo, wo ich etwas Festes um mich herum hab :wink: :mrgreen:
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
Benutzeravatar
thomas1130
Beiträge: 363
Registriert: 15.03.2008 20:59:28

#38 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Beitrag von thomas1130 »

RJX HOBBY hat geschrieben:Beste Grüsse
der GERMAN ENGINEER
DANKE - das nenne ich mal klare Worte! :thumbup:

Ist doch gleich wesentlich besser als diese "Geheimniskrämerei"

Beste Grüße an den "German Engineer"
Thomas
Grüße
Thomas
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#39 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Beitrag von Sky_ »

Abend!

So!

Dann werde ich hier mal Stellung nehmen!

Habe mich soeben hier angemeldet, weil ich von dritter Stelle darauf aufmerksam gemacht wurde, was da hier über meine Person u.a. geschrieben wird/wurde.

Vorweg: Ich bin nicht auf dauer gesperrt in dem anderen Forum! Lieber mal nicht über jemandem was schreiben, wenn man keine Hintergrundinformation hat. OK - Thomas1130 hätte dass richtig stellen können, ist er doch nun auch Moderator dort in einem Bereich, wo er sich "BESTENS" auskennt!

Weiters habe ich nur für meinen Freund dort (in dem Forum, wo nun der Thread gelöscht wurde) diesen Thread eröffnet! Es handelte sich dort NICHT um meinen X-Treme 50!!!


Mein X-Treme 50 Version 2008 getuned mit Teilen von der Version 2009 fliegt sich nun gut, da ich einiges an dem Heli gemacht habe.

Und wenn ich da schon Modellbauhobby höre..... In dieser Preisklasse, ist es nicht aufgabe von dem Kunden sich kümmern zu müssen, dass Verbesserungen von dem Kunden durchgeführt werden.

Ja, ich habe über diesen immer gut geschrieben, aber nie öffentlich erwähnt, welche Probleme da waren (und noch immer sind - Heckabrtriebsrad).

Hier kann man meinen Heli sehen (Michael, diesen Link hättest zu aber schon nennen können) http://www.3d-heliforum.de/showthread.php?t=2684

Weiter geht's!

Was in dem anderen Forum zu lesen und zu sehen war, war kein Fake!

Weites wurde mit Heider Michael darüber gesprochen/geschrieben von dem Heli und zwar auch in St.Johann.

Ich bekam auch mal die Info, von ihm, dass mein Freund den Heli verkaufen soll, wenn er nicht zufrieden ist. Rückgabe gibt es keine! Korrigiere mich bitte, wenn ich da was falsch wiedergegeben habe.

Weiters hat Michael meine "verkehrt" montierten Stoppmuttern kritisiert!

Nur wenn die 4 Schrauben zu kurz sind und somit diese Stoppmuttern ihre Daseinsberechtigung nicht erfüllen können, wenn man diese auf die richtige weise montiert, musste ich damals diese Muttern verkehrt montieren, damit diese, die Stoppfunktion (Sicherheitsfunktion) ausüben konnten. Nur soviel, lieber Michael!!

Und wenn ich da immer höre, dass man mit dem Verkäufer sich in Verbindung setzen solle. Wurde von mir oft gemacht (Handyrechnung von ca. 250,- € von mir in Summe bezahlt). OK - da wurde nicht nur über den Heli gesprochen. So viel Fairness von mir!

Ich kann mich noch gut erinnern als ich mit meinem X-50 begonnen habe, diesen aufzubauen. Ich habe mich da auch oft beherrschen müssen. Ja, da sind viele Mails von mir geschrieben worden an ART-Shop.

Ach ja, wenn jemand ein Video von meinem Heckabtriebsrad sehen möchte, wie dass eiert, ich kann eins hochladen!

Und wenn man gesagt bekommt, wenn das Gewinde von Heck (Heckrohrbefestigung) defekt wurde, weil das Alu zu weich ist (die Schrauben zu kurz sind), dass man ein 4er Gewinde reinmachen soll und halt M4 Schrauben dann verwenden kann, kann ich nicht mehr darüber lachen. Wenn der Heli fast 700,- kostet.

Ich könnte da noch vieles zitieren, aber Details müssen hier nicht sein!

Ich für mich habe mich mal ein wenig verteidigt, da über meine Person geschrieben wurde.

Das Hauptproblem an dem X-Treme 50 ist nicht der Heli selbst! Sondern, dass da nicht zu 100% Qualität geliefert wird. Und kommt mir bitte nicht andersrum! Schaut euch mal die TS an. Es KANN nicht sein, dass die Kugel ein Spiel aufweist, im Auslieferungszustand!

Ach ja, mit Klaus Zöberlein habe ich auch in St. Johann gesprochen! Coole Statements!

Wir reden hier von einem 700,-€ Heli!

Manchen ist anscheinend nicht bewusst, was da an Qualität geliefert werden MUSS.

Jetzt lasse ich es mal gut sein!

Ich bin hier der letzte, der ein Produkt einfach so schlecht reden will oder macht. Dafür habe ich zuviel Geld in den Heli gesteckt.

Wenn mich jemand fragt, ob ich noch einmal einen RJX Heli mir kaufen würde, kann ich nur mit NEIN antworten. Wenn ich es so wie Klaus Zöberlein sehen würde, würde ich mir wieder einen RJX Heli kaufen.

Für mich ist ein Heli (dieses Hobby) nicht einfach ein Heli! Wenn ich schon Geld ausgebe, dann will ich was dafür bekommen, noch dazu, wenn der Hersteller in der oberen Liga mitmachen möchte.

LG,
Gottfried
Benutzeravatar
J.K
Beiträge: 1433
Registriert: 13.01.2006 12:19:52
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

#40 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Beitrag von J.K »

Hallo Sky,

manchmal liegt die Qualität an der Begabung des Schraubers!
Ich hab schon Helis in der Luft zerfetzen sehen die nicht 700€ sonder 1200€ gekostet haben.

Ich weiss nicht was du für einen Baukasten bekommen hast, aber ich habe für die MBZ und für Freunde bereits 7 X-Tremes 50 EP gebaut und ALLE waren absolut perfekt.
Das einzige war, das Heckantriebsriemenrad! und weisst du was? es fliegt ohne das kleinste Problem. Wieso auch nicht?

Bei einem Riemenrad mit so wenig Zähnen, ist es meiner Meinung (ich spreche jetzt als Maschinenbautechniker) irrelevant ob es leicht eiert oder nicht, da immer nur 3 Zähne greifen. Die Helis waren und sind alle Vibrationslos!
Die TS hat Spiel an der Kugel. Jetzt erzähl mir mal was mich das interessieren könnte? die Kugel hat 0 Funktion, ausser die TS auf der Rotorwelle zu führen. Das Spiel der kugel aber ist hoch/runter! nicht links/rechts! also 0, aber wirklich 0 Auswirkung auf den Rotorkopf oder irgend eine cyklische Funktion.

Man kann kleinlich sein, man kann aber auch wirklich penetrant sein!
Der Fred da drüben hat mir persönlich gezeigt dass du nicht verstanden hast wieso du gesperrt wurdest.

LG
Makis
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#41 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Beitrag von Sky_ »

Hallo Makis,

ja wir haben auch in St.Johann gesprochen. War schon ein gutes auftreten von dir/Euch als deutsche Vertretung von diesem Produkt. Sagt schon alles.

OK - du musst so schreiben wie du schreibst. "Sitzt" du ja neben dem Michael Heider! Sag dass aber bitte immer schön brav dazu, damit auch die anderen, die hier mitlesen auch ein wenig den Hintergrund erfahren/verstehen, deiner Antworten.

Auch du hast keine Hintergrundinformation wegen der temporären Sperre. Ausser der Michael Heider hat dir darüber erzählt! Den habe ich ja ausführlich darüber informiert. Hatten doch sehr viel miteinander gesprochen darüber.

Also immer schön bei den Tatsachen bleiben.

Als Kunde von einem Heli in dieser Preisklasse, will nicht etwas an dem Heli basteln müssen, damit er fliegt. Verstehst du das nicht?

Lg,
Gottfried
Benutzeravatar
J.K
Beiträge: 1433
Registriert: 13.01.2006 12:19:52
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

#42 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Beitrag von J.K »

Sky_ hat geschrieben:Hallo Makis,

ja wir haben auch in St.Johann gesprochen. War schon ein gutes auftreten von dir/Euch als deutsche Vertretung von diesem Produkt. Sagt schon alles.

OK - du musst so schreiben wie du schreibst. "Sitzt" du ja neben dem Michael Heider! Sag dass aber bitte immer schön brav dazu, damit auch die anderen, die hier mitlesen auch ein wenig den Hintergrund erfahren/verstehen, deiner Antworten.

Auch du hast keine Hintergrundinformation wegen der temporären Sperre. Ausser der Michael Heider hat dir darüber erzählt! Den habe ich ja ausführlich darüber informiert. Hatten doch sehr viel miteinander gesprochen darüber.

Also immer schön bei den Tatsachen bleiben.

Als Kunde von einem Heli in dieser Preisklasse, will nicht etwas an dem Heli basteln müssen, damit er fliegt. Verstehst du das nicht?

Lg,
Gottfried

Hallo Sky,

ich hab meinen X-Treme gehabt, bevor ich M.Heider kennen lernen durfte!
Ich hab den ganzen Goldboden vollgeschwärmt.

Nochmal, ich schreibe nichts pro RJX sondern meine Ansicht. Also antworte doch einfach auf meine Auflistung oben. Der Heli funktioniert aus dem Baukasten raus tip top. Das können andere hier und auch im andere Forum bestätigen. Selbst Leute die vorher Revo, Heneseleit usw. geflogen sind. (davon bin ich einer).

Deine Sperrung ist mir bekannt weil ich oft im anderen Forum bin /war! da muss mir niemand irgend etwas erzählen.

Ich find dich ja ganz in ordnung, nur der Fred da drüben war einfach nur unverschämt, arrogant (von dem Kerl der den schönen Heli kaputt gemacht hat) und einfach nur Niveaulos. Dass er dich dafür einspannen konnte so ein Thema zu eröffnen ist einfach nur traurig.

LG
Makis
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#43 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Beitrag von Sky_ »

J.K hat geschrieben:Dass er dich dafür einspannen konnte so ein Thema zu eröffnen ist einfach nur traurig.

LG
Makis
Hallo Makis,

er hatte noch was gut bei mir, daher habe ich in seinem Namen dort diesen Thread eröffnet.

Zuvor hatte man keinen einzigen Thread irgendwo von etwas Negativen von dem Heli von mir lesen können.

Aber ich denke, dass dieses Thema hier soweit erledigt ist. Zumindest aus meiner Sicht! Weiters habe ich dazu nichts mehr zu schreiben!

LG,
Gottfried
Benutzeravatar
Juky
Beiträge: 59
Registriert: 23.05.2009 09:42:14
Wohnort: HSK/Dortmund

#44 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Beitrag von Juky »

Moin Leutz,

gestattet mir eine kleine Anmerkung, damit wir das Unterthema danach hier raus halten können:
@Sky: Wenn, dann solltest Du genauer recherchieren: Thomas ist erst kürzlich ins Team bei RC-Heli.de gekommen
und hat die Geschichte mit Dir nicht als Team-Mitglied begleitet; halte ihn also da raus!

Zum Thema "Sperre": Du bist drüben gesperrt und basta- temporär oder nicht entscheidest nicht Du!
(Weiteres dazu dann bitte per PN - falls unbedingt! nötig)

Gruß
Juky
Benutzeravatar
klaus.zoeberlein
Beiträge: 187
Registriert: 20.12.2008 21:10:27

#45 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Beitrag von klaus.zoeberlein »

Sky_ hat geschrieben:Und wenn ich da schon Modellbauhobby höre..... In dieser Preisklasse, ist es nicht aufgabe von dem Kunden sich kümmern zu müssen, dass Verbesserungen von dem Kunden durchgeführt werden.
Es ist auch nicht Aufgabe des Kunden den Heli so umzubauen das die Originalteile nicht mehr passen! Die Hutmuttern die du verkehrt herumm angeschraubt hast, kommt nich davon das die Schrauben zu kurz sind
sondern das du zusätzlich Beilagscheiben eingebaut hast wo eigentlich keine sein sollten ! Und deshalb sind jetzt deine Schrauben zu kurz!!!
Sky_ hat geschrieben:Mit Klaus Zöberlein habe ich auch in St. Johann gesprochen! Coole Statements!
Danke! :mrgreen:
Sky hat geschrieben:Ich bin hier der letzte, der ein Produkt einfach so schlecht reden will oder macht.
Ne sorry du bist leider der Erste!!!

MFG
Klaus
Zuletzt geändert von klaus.zoeberlein am 24.06.2009 16:35:57, insgesamt 2-mal geändert.
HORIZON HOBBY Display Team
BLADE HELIS
SPEKTRUM
KONTRONIK


MODELLE:
X-Treme 50 - X-Treme 90 - X-Treme 50 EP - Blade 400 - X-Tron 500
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“