Wo wir gerade so bei Jeti sind, finde ich das auch wieder interessant...
Mal ein paar Fragen an die, die sich schon länger damit beschäftgen: für was braucht man das
JETI Duplex Umbauset EVO/EVO Pro? Ist das schon im
JETI Duplex 2,4Ghz Sendermodul TMe für MPX enthalten oder braucht man das extra? Wenn ich mir die Akkuspannung des LiPo's im Heli auf der Jeti-Box anzeigen lassen will kann ich wenn ich das richtig verstehe den Sensor direkt im "Ext."-Eingang des Empfängers einstecken, wenn ich aber noch z.B. die Zylinderkopftemperatur meines Schlüter messen will, brauche ich dazu noch den
JETI Duplex E4 Expander für 4 Telemetriemodule, was das Ganze wieder teurer macht als das MPX-System, wo man die Sensoren hintereinander schalten kann.
Im Endeffekt brauche ich, um meine Evo mit 2,4 GHz, mindestens 7 Kanälen und Telemetrie (Temperatur und Spannung) zu betrieben, mit der Jeti-Lösung mehr Teile als mit der MPX-Lösung (bei Jeti kommt die Box und der Expander dazu). Bei MPX würde mich der Spaß inklusive RX-9 DR M-LINK (der RX-7 DR ist noch nicht als Set erhältlich, nur mit dem "light", der aber nicht telemetriefähig ist) und Telemetriesensoren (I, U und t) somit 319.14 kosten (Preise von Hobbydirekt), sollte ich mich für Jeti entscheiden bräuchte ich einen Sensor weniger (I und U in einem), aber 2 Teile mehr (Box und Expander), was mich 345.70 EUR kosten würde (Preise von Rc-Easy).
Ich denke, ich bleibe bei MPX

Dazu kommt, dass Bretten von mir 15 min. entfernt liegt und ich meine Evo mal eben morgens dort vorbei bringen und wenn sie fertig ist wieder abholen kann...
Gruß, Alex