MT adé ....
#1 MT adé ....
Heute hat's meinen voll erwischt,
nachdem ich vor 3 Wochen ja schon ne Pechsträhne hatte gab's heute dann den finalen Todesstoß für den Kleinen.
Er scheint mich nichtmehr so zu mögen ....
Erst wirft er beim inverted Rasenmähen sein heckrohr in den Rotorkreis, dann bleibt er bei nem Backflip mit der heckfinne im Boden stecken,
wirft einen Flug später den nagelneuen Heckriemen raus und lässt mich 20 Minuten im Feld suchen ....
Und jetzt, nachdem er eigentlich richtig gut lief lässt er mich in ner Wall hängen.
Sah eigentlich recht gut aus, 90° zum Boden, voll neg und dann voll pos. Blöd nur dass das Heck i-wie immer den Trägheitsmoment ausnutzt und mir in den Rotorkreis reinhuscht .....
Bilanz: Heckrohr, Heckriemen, Heckgehäuse, Heckwelle, Heckanlenkung, Heckservo, Heckabstrebung, Abstrebungsschelle, Heckrohraufnahme, Chassis an 4 Stellen gebrochen, Motorglocke, HRW, BLW, 2x Servogetriebe, Servohalter, Hauptrotorblätter, HZR, Freilauf und paar krumme Anlenkungen
Das wird ganzschön teuer .....
Hier Bilder :
nachdem ich vor 3 Wochen ja schon ne Pechsträhne hatte gab's heute dann den finalen Todesstoß für den Kleinen.
Er scheint mich nichtmehr so zu mögen ....
Erst wirft er beim inverted Rasenmähen sein heckrohr in den Rotorkreis, dann bleibt er bei nem Backflip mit der heckfinne im Boden stecken,
wirft einen Flug später den nagelneuen Heckriemen raus und lässt mich 20 Minuten im Feld suchen ....
Und jetzt, nachdem er eigentlich richtig gut lief lässt er mich in ner Wall hängen.
Sah eigentlich recht gut aus, 90° zum Boden, voll neg und dann voll pos. Blöd nur dass das Heck i-wie immer den Trägheitsmoment ausnutzt und mir in den Rotorkreis reinhuscht .....
Bilanz: Heckrohr, Heckriemen, Heckgehäuse, Heckwelle, Heckanlenkung, Heckservo, Heckabstrebung, Abstrebungsschelle, Heckrohraufnahme, Chassis an 4 Stellen gebrochen, Motorglocke, HRW, BLW, 2x Servogetriebe, Servohalter, Hauptrotorblätter, HZR, Freilauf und paar krumme Anlenkungen
Das wird ganzschön teuer .....
Hier Bilder :
- Dateianhänge
-
- IMG_4309.JPG (1.24 MiB) 265 mal betrachtet
-
- IMG_4306.JPG (890.89 KiB) 257 mal betrachtet
-
- IMG_4317.JPG (1.08 MiB) 257 mal betrachtet
-
- IMG_4314.JPG (1.51 MiB) 257 mal betrachtet
-
- IMG_4294.JPG (1.02 MiB) 257 mal betrachtet
-
- IMG_4292.JPG (903.62 KiB) 257 mal betrachtet
-
- IMG_4291.JPG (1.11 MiB) 258 mal betrachtet
-
- IMG_4290.JPG (1.01 MiB) 257 mal betrachtet
-
- IMG_4289.JPG (1.03 MiB) 257 mal betrachtet
-
- IMG_4288.JPG (1.16 MiB) 257 mal betrachtet
#2 Re: MT adé ....
ei,
was machst du auch für sachen.
aber das Lg hat mal wieder überlebt. *duck*
was machst du auch für sachen.

aber das Lg hat mal wieder überlebt. *duck*

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#3 Re: MT adé ....
Mein Beileid, der sieht recht übel aus.
Nächstes mal gehts besser, üben üben üben
Und konzentriert fliegen, aufpassen was man macht, sonst erde ich meinen auch immer
Viel "Spaß" beim Wiederaufbau. Was wirds denn ungefähr kosten?
80€ inkl. Blätter?
Nächstes mal gehts besser, üben üben üben

Und konzentriert fliegen, aufpassen was man macht, sonst erde ich meinen auch immer

Viel "Spaß" beim Wiederaufbau. Was wirds denn ungefähr kosten?
80€ inkl. Blätter?
Align 450PRO
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C
Futaba FF7 Fasst
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C
Futaba FF7 Fasst
#5 Re: MT adé ....
Bilder Part II
Schaden >200 €
Allein Blades und Chassis kosten zusammen 130€.
Gruß
Jan
Schaden >200 €
Allein Blades und Chassis kosten zusammen 130€.
Gruß
Jan
- Dateianhänge
-
- IMG_4303.JPG (1.02 MiB) 257 mal betrachtet
-
- IMG_4300.JPG (1.17 MiB) 257 mal betrachtet
-
- IMG_4298.JPG (991.05 KiB) 257 mal betrachtet
-
- IMG_4297.JPG (1.15 MiB) 257 mal betrachtet
-
- IMG_4296.JPG (1.1 MiB) 258 mal betrachtet
#6 Re: MT adé ....
was fehlt der motorglocke außer ein bissel farbe?
..haste aber sauber gemacht!

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#7 Re: MT adé ....
Is nur der typische Schleifring ...Agrumi hat geschrieben:was fehlt der motorglocke außer ein bissel farbe?![]()
Aber weißte wie mich das ärgert !
Keven sagte gestern auch och: "Lass es, die Kiste geht dabei drauf."
Ohne Torque Tube macht mir die Kiste eh keinen Spaß, muss man ständig damit rechnen dass das heck macht was es will ....
Ich bau den jetzt nochmal für Schmoldow auf und dann ab in die Ecke.
Gruß
Jan
- Goldfussel
#8 Re: MT adé ....
He
Beileid
Das schaut echt übel aus was machst du den für ein mist.
Und ich habe die ganze Zeit gedacht das du das ganze ohne viel crashs gelernt hast, hoffe das du nicht aufhörst Sonderen wiederaufbau oder neu kaufst und weiter machst.
Beileid

Das schaut echt übel aus was machst du den für ein mist.
Und ich habe die ganze Zeit gedacht das du das ganze ohne viel crashs gelernt hast, hoffe das du nicht aufhörst Sonderen wiederaufbau oder neu kaufst und weiter machst.
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
#9 Re: MT adé ....
Hi,fireball hat geschrieben:Setz ne 1 vor die 80 und es langt immernoch nicht.
Mein Beileid.
Oh, hätt ich jetzt nicht gedacht...Sind die Ersatzteile für den MT so teuer? Bin mit dem T-Rex gewohnt dass alle Wellen kaputt sind, Heckrohr und Blätter. Vielleicht auch Landegestell...
Was ist denn so teuer am MT?
grüsse,
gigi
Align 450PRO
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C
Futaba FF7 Fasst
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C
Futaba FF7 Fasst
#10 Re: MT adé ....

Das teure an diesem Modell ist das CFK Chassis (Tuningchassis, kein Serienchassis) und die Blätter, das andere ist nicht so schlimm
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
#11 Re: MT adé ....
Es ist ganz einfach so, dass an dem Heli nichtmehr viel vom MT dran ist.gigi92 hat geschrieben:Hi,fireball hat geschrieben:Setz ne 1 vor die 80 und es langt immernoch nicht.
Mein Beileid.
Oh, hätt ich jetzt nicht gedacht...Sind die Ersatzteile für den MT so teuer? Bin mit dem T-Rex gewohnt dass alle Wellen kaputt sind, Heckrohr und Blätter. Vielleicht auch Landegestell...
Was ist denn so teuer am MT?
grüsse,
gigi
Das ist ja auch kein 450er mehr sondern nen 475er mit 350mm Rotorblättern.
Gruß
Jan
- Goldfussel
#12 Re: MT adé ....
Sorry Jan ICQ will nicht mehr.
Gruß Fussel
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
#13 Re: MT adé ....
Auch von mir mein Beileid, auch wenns dir jetz wahrscheinlich auch schön langsam reicht mit den Beileidswünschen
Hast du etwa dieses CNC-Deluxe Chassis, das mit so Aluversteifungen ausgerüstet is?

Hast du etwa dieses CNC-Deluxe Chassis, das mit so Aluversteifungen ausgerüstet is?
Lg, Daniel
Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
Graupner MX12 40Mhz
Graupner Ultramat 16 und Ultramat 6 mit Graupner Balancer 6Plus
Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
Graupner MX12 40Mhz
Graupner Ultramat 16 und Ultramat 6 mit Graupner Balancer 6Plus
#14 Re: MT adé ....
Nein, ich hab nen heli-inc Chassis und bin damit mehr als zufrieden.Daniel R hat geschrieben:Auch von mir mein Beileid, auch wenns dir jetz wahrscheinlich auch schön langsam reicht mit den Beileidswünschen![]()
Ich glaube nicht dass nen andres Chassis den Crash ausgehalten hätte, das Heckrohr hat es einfach auseinandergehebelt und
der Bruch vorne könnte vom Aufschlag sein, kann ich aber nicht genau sagen.
www.heli-inc.de
Gruß
Jan
#15 Re: MT adé ....
und was kommt danach?M3LON hat geschrieben:Ich bau den jetzt nochmal für Schmoldow auf und dann ab in die Ecke.

...NSP??