YGE nach Wechsel auf 6S "aus"
#1 YGE nach Wechsel auf 6S "aus"
Ich habe einen YGE60 bisher immer mit 5S-Lipos betrieben. Jetzt habe ich zum ersten mal 6S Akkus angesteckt und der Regler gibt keinen Laut mehr von sich. Auch ein anstecken von 5S-Akkus zeigt keinen Erfolg. Jemand eine Idee was da los ist?
#2 Re: YGE nach Wechsel auf 6S "aus"
ab 4 zellen muß man die zellenzahl proggen.
schon probiert?
schon probiert?
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
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#3 Re: YGE nach Wechsel auf 6S "aus"
Es kann sein, dass er noch auf 5S programmiert ist, weiß es aber nicht genau. Wenn dem so ist, sollte er doch aber zumindest mit 5S wieder funktionieren?!
#5 Re: YGE nach Wechsel auf 6S "aus"
Das hätte ich jetzt auch gefragt.frankyfly hat geschrieben:BEC Funktioniert noch? Antiblitz verbaut?
Könnte bei nicht vorhandenem Antiblitz ein zerstörtes BEC sein.
Plus an Masse, das knallt klasse! 
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#6 Re: YGE nach Wechsel auf 6S "aus"
Ob das BEC funktioniert weiß ich nicht. Ich stehe hier auf dem Platz und habe kein Messgerät. Es tut sich aber nix, kein Blinken, Piepen o.ä.
Antibiltz ist nicht verbaut (ist noch einer von den Ersten)
Bekomme ich ohne Messgerät irgendwie raus ob das BEC defekt ist?
Antibiltz ist nicht verbaut (ist noch einer von den Ersten)
Bekomme ich ohne Messgerät irgendwie raus ob das BEC defekt ist?
#7 Re: YGE nach Wechsel auf 6S "aus"
Wenn der Antriebsakku dran ist und das BEC funktioniert musst du die Servos bewegen können. wenn nicht > Kontakt mit YGE aufnehmen 

#8 Re: YGE nach Wechsel auf 6S "aus"
Hm..keine Reaktion der Servosfrankyfly hat geschrieben:Wenn der Antriebsakku dran ist und das BEC funktioniert musst du die Servos bewegen können. wenn nicht > Kontakt mit YGE aufnehmen

#9 Re: YGE nach Wechsel auf 6S "aus"
Und, was war nun mit dem Regler?
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<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht

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#10 Re: YGE nach Wechsel auf 6S "aus"
Hatte gleiches Problem, beim drittem Akku am Tag sagte mein 80er YGE plötzlich nix mehr-> BEC aufgegeben.
Mail an Heino und nach einer Woche hatte ich meinen Regler mit gewechseltem DC-DC Baustein und Antiblitzkabel wieder...
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...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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#11 Re: YGE nach Wechsel auf 6S "aus"
Hallo Zusammen,
ich hatte mit meiner 100A-Version das gleiche Problem. Nachdem mir zwei Prog-Cards kaputt gegangen sind habe ich festgestellt, dass am Empfängeranschlusskabel 20V BEC-Spannung anliegen. Da war selbst Heino Jung überrascht. Da ich mit externem BEC fliege habe ich das beim Betrieb auch nicht bemerkt.
Hab auch nach nichtmal einer Woche meinen Regler repariert zurück bekommen inkl. neuem Anti-Blitzkabel.
Habe diese Aktion auch als Anlass genommen, von den Multiplex auf 6mm Goldkontakt-Stecker zu wechseln. Nur eins verstehe ich noch nicht ganz. In dem Schreiben das ich von Heino Jung mit dem Regler erhalten habe steht, dass das Anti-Blitzkabel die ganz Zeit auch während dem Flug angesteckt bleiben muss. Wie habt ihr denn das realisiert? Ich dachte immer es reicht, das Anti-Blitzkabel kurz zu berühren und dann schnell einstecken, oder nicht?
Gruß Alex
ich hatte mit meiner 100A-Version das gleiche Problem. Nachdem mir zwei Prog-Cards kaputt gegangen sind habe ich festgestellt, dass am Empfängeranschlusskabel 20V BEC-Spannung anliegen. Da war selbst Heino Jung überrascht. Da ich mit externem BEC fliege habe ich das beim Betrieb auch nicht bemerkt.
Hab auch nach nichtmal einer Woche meinen Regler repariert zurück bekommen inkl. neuem Anti-Blitzkabel.
Habe diese Aktion auch als Anlass genommen, von den Multiplex auf 6mm Goldkontakt-Stecker zu wechseln. Nur eins verstehe ich noch nicht ganz. In dem Schreiben das ich von Heino Jung mit dem Regler erhalten habe steht, dass das Anti-Blitzkabel die ganz Zeit auch während dem Flug angesteckt bleiben muss. Wie habt ihr denn das realisiert? Ich dachte immer es reicht, das Anti-Blitzkabel kurz zu berühren und dann schnell einstecken, oder nicht?
Gruß Alex
- Raptor E550, Jazz80, Pyro 600-09, 3xS3152 und 1xS9254 + GY401
- ADAC EC135 mit T-Rex 500, Jazz 80, original Motor, 4-Blatt-Kopf mit VStabi, TS: S3150, Heck: S9257
- Bell UH 1Y mit Raptor 550E, Jive100+ LV, TT OBL 43/11, 3x S3152 und S9254 + GY401
- Vario BK117 STAT Medevac Sky Fox Elektro
- Ultra Stick
- Graupner Taxi 1 Elektro im Lufthansa-Style
https://photos.app.goo.gl/j4uwPZU4SkVpGoBu5
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#12 Re: YGE nach Wechsel auf 6S "aus"
Nja, den ganzen Flug über muss es sicher nicht eingesteckt bleiben. Wenn man auf nummer sicher gehen will muss man halt erst das Antiblitzkabel verbinden und dann den dicken Stecker. Wenn man das ganze nur über einen Berührungskontakt löst kann es sein das man doch mal ausversehen gleich den dicken Leiter werwischt. Oder man läd die Elkos erst über den anti blitz, ist dann etwas zu langsam beim zusamstecken des dicken Steckers ist und die Ladung der Elkos wird über die Servos entladen wird und es funkt wieder. Deshalb auch die Lösung über den Balancerstecker vorladen und wenn der Regler piepst erst den rest verbinden.
Ich habe auch noch keine zufriedenstellende Lösung für meine 3,5er Goldis, und wenn du schreibst das das BEC auch so abrauchen kann das es volle Spannung auf den Empfänger jagt
Ich habe keinen Bock mir wegen so einem misst den AC-3X zu grillen 
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...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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#13 Re: YGE nach Wechsel auf 6S "aus"
Ich habe eine zufriedenstellende Lösung.Basti 205 hat geschrieben:Ich habe auch noch keine zufriedenstellende Lösung für meine 3,5er Goldis
Das Teil hat Agrumi gefertigt und funktioniert einwandfrei. Schreib Ihm doch mal eine PN!

Mein neuer YGE100 V4 blitz/funkt gar nicht mehr!
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#14 Re: YGE nach Wechsel auf 6S "aus"
Ich habe ja auch geschrieben für meine 3,5er Goldis. Ich nutze die von MPjet
. Und die 3,5er Goldis sind gennerel zu kurz um da noch einen Ring vor zu basteln.

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#15 Re: YGE nach Wechsel auf 6S "aus"
Dann bist Du selber schuld!Basti 205 hat geschrieben:Ich habe ja auch geschrieben für meine 3,5er Goldis. Ich nutze die von MPjet. Und die 3,5er Goldis sind gennerel zu kurz um da noch einen Ring vor zu basteln.
Watt nutzt Du auch so ein komisches Stecksystem!

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