Ich dachte immer diese Gewichte in form von 2 Messingstangen könne man variabel einschieben in die Paddel beim Protos.
Scheinbar muss man die komplett versenken, damit sie halten, bekommt sie dann aber nicht mehr raus.
Ich das so richtig ?
Horst
Frage zu den Paddelgewichten
#1 Frage zu den Paddelgewichten
PROTOS 500
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
TS Hitec 5085MG, Heck S9254
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
TS Hitec 5085MG, Heck S9254
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
#2 Re: Frage zu den Paddelgewichten
Moin Horst.
Außen im Paddel ist eine kleine Bohrung. Darüber kannst Du die Messinggewichte wieder herausdrücken. Wenn Du das Gewicht verändern willst, so kannst Du die Gewichte zusägen. Beim Protos fliege ich mit den kompletten Gewichten. Ohne wird der Heli extrem wendig und fliegt nicht mehr gut geradeaus.
Außen im Paddel ist eine kleine Bohrung. Darüber kannst Du die Messinggewichte wieder herausdrücken. Wenn Du das Gewicht verändern willst, so kannst Du die Gewichte zusägen. Beim Protos fliege ich mit den kompletten Gewichten. Ohne wird der Heli extrem wendig und fliegt nicht mehr gut geradeaus.
#3 Re: Frage zu den Paddelgewichten
Ich bin den Heli auch ne Zeitlang ohne Gewichte geflogen - geht aber DEUTLICH besser mit!
HENSELEIT TDR, V-Stabi 5.1 BL Pyro 30-12, Jive80 HV, BLS251, 3x BLS451, EDGE 713
ALIGN T-Rex 450 Pro, MicroBEAST @4S Scorpion -12 + 14T, Jazz 40, DS520, 3x DS410M, Align 325D
ALIGN T-Rex 450 Pro, MicroBEAST @4S Scorpion -12 + 14T, Jazz 40, DS520, 3x DS410M, Align 325D
#4 Re: Frage zu den Paddelgewichten
Jep...echo.zulu hat geschrieben:Ohne wird der Heli extrem wendig und fliegt nicht mehr gut geradeaus.
Macht zwar mehr Spaß aber ist verdammt Windanfällig, dreht ein, aus....
über und unterschneidet je nach Wind...
Viele Grüße, Jonas 

#5 Re: Frage zu den Paddelgewichten
Jep, ich will auch erstmal 1/3 der Gewichte wegnehmen. Ohne Gewichte geht zyklisch zwar ordentlich was, aber man merkt schon, dass der Wind ganz schön unter die Paddelchen hebt 

sponsored by tante-schöli-shop.de 
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht

MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht