AXI 2814/6D und/oder EDF 2W-25 und/oder SHP SS23(v2)
Forumsregeln
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
#1 AXI 2814/6D und/oder EDF 2W-25 und/oder SHP SS23(v2)
AXI 2814/6D und/oder EDF 2W-25 und/oder SHP SS23(v2)
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
- tracer
- Operator

- Beiträge: 63851
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
- Kontaktdaten:
#2 Re: AXI 2814/6D und/oder EDF 2W-25 und/oder SHP SS23(v2)
Warum den alten?brenner hat geschrieben:SHP SS23(v2)
-
Stanilo
#3 Re: AXI 2814/6D und/oder EDF 2W-25 und/oder SHP SS23(v2)
Moin
Kommt drauf an,wofür???
Der ss23 geht Brutal im Funjet,ist aber auch Ausreichend für jeden 450er Heli zb. Funjet Gemessen ca 32000 an 4,75-4,75 Latte zb(4s Lipo)
Gruß Harry
Kommt drauf an,wofür???
Der ss23 geht Brutal im Funjet,ist aber auch Ausreichend für jeden 450er Heli zb. Funjet Gemessen ca 32000 an 4,75-4,75 Latte zb(4s Lipo)
Gruß Harry
#4 Re: AXI 2814/6D und/oder EDF 2W-25 und/oder SHP SS23(v2)
@Micha:
Ich dachte v2 wäre aktuell!?
@Harry:
Naja, ich habe bemerkt das Bezeichnungen wie "brutal" sehr subjektiv sind
Momentan fliege ich einen 2W-20 an 4S A123 innerhalb der Herstellerspezifikationen (mit 4S LiPo weit drüber). Die motoren dafür haben maximal zwei Flüge gehalten bis sie abgeraucht sind.
D.h. das Setup darf nicht so ausgelegt sein das es für 10 Flüge "brutal" geht und dann tot ist. Leider schreiben viele in ihrer Euphorie wenn es abgeht, aber nicht wann es dann kaputt gegangen ist..
Ich dachte v2 wäre aktuell!?
@Harry:
Naja, ich habe bemerkt das Bezeichnungen wie "brutal" sehr subjektiv sind
Momentan fliege ich einen 2W-20 an 4S A123 innerhalb der Herstellerspezifikationen (mit 4S LiPo weit drüber). Die motoren dafür haben maximal zwei Flüge gehalten bis sie abgeraucht sind.
D.h. das Setup darf nicht so ausgelegt sein das es für 10 Flüge "brutal" geht und dann tot ist. Leider schreiben viele in ihrer Euphorie wenn es abgeht, aber nicht wann es dann kaputt gegangen ist..
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
#5 Re: AXI 2814/6D und/oder EDF 2W-25 und/oder SHP SS23(v2)
der HET 2W20 ist ja auch nur bis 3s ausgelegt 
Gruss Jens
Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
#6 Re: AXI 2814/6D und/oder EDF 2W-25 und/oder SHP SS23(v2)
Die Spannung ist ja so ziemlich egal. Sind ja nur Richtwerte bezogen auf den Einsatzzweck bzw. der Schraube hinten dran.
Übrigens mein A123 4S hat unter hoher Last die identische Spannungslage wie mein 3S LiPo.
Mit 4S geht er auch, aber nur ein ein kleinen Schraube im "Grünen" Bereich, was beim Funjet ziemlich bescheiden ist.
Übrigens mein A123 4S hat unter hoher Last die identische Spannungslage wie mein 3S LiPo.
Mit 4S geht er auch, aber nur ein ein kleinen Schraube im "Grünen" Bereich, was beim Funjet ziemlich bescheiden ist.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
#7 Re: AXI 2814/6D und/oder EDF 2W-25 und/oder SHP SS23(v2)
Falsch !135erHeli hat geschrieben:der HET 2W20 ist ja auch nur bis 3s ausgelegt
Ich fliege ihn an 4s.
http://wemotec.com/shop/product_info.ph ... Motor.html
Zuletzt geändert von Kalle75 am 01.07.2009 14:15:39, insgesamt 1-mal geändert.
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
- tracer
- Operator

- Beiträge: 63851
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
- Kontaktdaten:
#8 Re: AXI 2814/6D und/oder EDF 2W-25 und/oder SHP SS23(v2)
Ne, V3.brenner hat geschrieben:@Micha:
Ich dachte v2 wäre aktuell!?
Siehe auch: http://www.shp-motoren.de/html/shp_ss23.html
Die V2 kam, als bei 3S und 15Z Ritzel unter 2500 beim T-Rex nichts ging (damals waren 2200 bis 2300 noch "normal"), und für die 3mm Welle kaum kleinere Ritzel verfügbar waren.
Darum wurde ausserhalb des Motors die Welle auf 2,3mm abgeschliffen.
Die V3 hatte dann noch mal "asymmetrische" Bohrungen, um in verschiedenen Chassis zu passen.
Frank (oder Basti?) möge mich korrigieren, falsch ich das falschrum in Erinnerung habe.