Steckersysteme - Buchse + oder Buchse - ?

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tor55
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#31 Re: Steckersysteme - Buchse + oder Buchse - ?

Beitrag von tor55 »

ER Corvulus hat geschrieben:.. aber normalerweise verbindet man beim Heli ja das Chassis mit gaaarnix...
es soll so leute geben -> siehe hier
Gruß Toni

T-Rex 450SE V2 / Scorpion 2221-8 / YGE-40 / Kokam 3S2100H5 / GY401 / 3xHitec 65HB / 1x Align DS520 / FASST R617FS / Futaba T-14MZ
T-Rex 600E ESP / Align 650L / YGE-100 / Kokam 6S4000H5 / Spartan DS760 / 3xHitec 6965HB / 1x Align DS620 / FASST R618HS / Futaba T-14MZ

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ER Corvulus
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#32 Re: Steckersysteme - Buchse + oder Buchse - ?

Beitrag von ER Corvulus »

Ein Blitzableiter (so nenne ich das immer ;) ) habe ich auch schon mehrfach verbaut, aber damit hat das ganze (bei mir) noch lange keine leitende verbindung zu Plus oder Minus beim Akku.
Ist natürlich Glaubenssache: Kabel scheuern lassen bis sie "durch sind" oder bis es nen kurzen gibt. (Kabel sollten ja eigentlich nie scheuern ;) )

Grüsse Wolfgang
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Danis-Dino
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#33 Re: Steckersysteme - Buchse + oder Buchse - ?

Beitrag von Danis-Dino »

Hallo

ibei mir sind die pluspole durch einen anderen goldie der isoliert ist, vollständig geschützt :lol:

ist zwar ein "loch"stecker mehr in Gebrauch aber das sind Peanuts im Gegensatz zum Akku 8)


für die spätchecker kann ich ja noch ein foto schiessen
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DSCF7028.JPG (1.47 MiB) 133 mal betrachtet
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani :duckie:
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
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Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
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kirschi
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#34 Re: Steckersysteme - Buchse + oder Buchse - ?

Beitrag von kirschi »

fireball hat geschrieben:Deswegen verbindet man ja beim Auto überbrücken erst +, dann Masse ;)
Das hab ich sowieso noch nie verstanden warum man bei Starthilfe zuerst Plus-Plus anhängen soll... hat dafür jemand evtl. eine kurze Erklärung?
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D... :roll:
fireball

#35 Re: Steckersysteme - Buchse + oder Buchse - ?

Beitrag von fireball »

Wenn Du erst Masse/Masse verbindest und die dann das auf einer Seite schon verbundene +-Kabel in den Motorraum fällt, hast Du ein großes Malheur - die Fahrzeugkarosserie führt ja komplett Masse.

Wenn Du zuerst + verbindest, passiert da garnix, selbst wenn Dir die offene +-Klemme ins Auto fällt. Wenn Du danach Masse verbindest und nochmal die Klemme ins Auto fallen lässt, passiert immernoch nix :)
Agrumi
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#36 Re: Steckersysteme - Buchse + oder Buchse - ?

Beitrag von Agrumi »

fireball hat geschrieben:
Wenn Du zuerst + verbindest, passiert da garnix, selbst wenn Dir die offene +-Klemme ins Auto fällt.
aber wehe sie fällt dir ins eigene auto. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
fireball

#37 Re: Steckersysteme - Buchse + oder Buchse - ?

Beitrag von fireball »

<beckenbauer> Ja gut äääh.... Das iss vollommen kloar... </beckenbauer>

Öhm... + zuerst an der "leeren" Batterie abklemmen ;)
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Tanki
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#38 Re: Steckersysteme - Buchse + oder Buchse - ?

Beitrag von Tanki »

"OT"

Och mein Nachbar hat das ganz schlau gemacht mit der Starthilfe:

Sein Benz war alle, nun ich hab an meinem Audilein das Überbrückungskabel schön richtig angeschlossen nur Er meinte mal zu versuchen was passiert wenn er das Rote Kabel an den Minuspol Seiner Batterie und umgegekehrt anschließt!!! :shock: Och des war schön, seine Batterie fand des aber garnet :oops: und die Startversuche von Ihm waren auch irgentwie erfolglos :lol: !
Nachdem es dann irgentwie komisch roch bin ich dann mal aus dem Auto "vom Gas runter" und sah den schlammasel :roll: .
Meinem Ingolstädter hat des nix gemacht und der Benz war mir eh egal die können eh keine Autos bauen... :twisted:
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Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
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kirschi
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#39 Re: Steckersysteme - Buchse + oder Buchse - ?

Beitrag von kirschi »

fireball hat geschrieben:Wenn Du erst Masse/Masse verbindest und die dann das auf einer Seite schon verbundene +-Kabel in den Motorraum fällt, hast Du ein großes Malheur - die Fahrzeugkarosserie führt ja komplett Masse.
Aaaachsoooo... dachte das hat tiefsinnigere Gründe, dabei geht's bloß um DAU :roll:
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
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T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
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fireball

#40 Re: Steckersysteme - Buchse + oder Buchse - ?

Beitrag von fireball »

Die "tiefsinnigeren Gründ" sind dabei "Werterhalt" und "Arbeitsschutz".
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