glückwunsch von einem, der den Komfort eines vollgefederten Bikes nicht mehr missen möchte

Da ich damit auch zur Arbeit fahre ist das leider ein MUSSDigger hat geschrieben:ohne Klimbim wie lampe und schutzbleche dat muss wehtun
Den Eindruck hab ich auch. Bin sehr sehr zufrieden mit dem Rahmen. Echt ein tolles Ding!Digger hat geschrieben:mit einem Focus machst du nichts verkehrt
Hatte ich 10 Jahre lang. Bin froh das ich es nicht mehr hab. Ist halt immer die Frage wo man fährt und wofür man es nimmt.Digger hat geschrieben:der den Komfort eines vollgefederten Bikes nicht mehr missen möchte
Ich glaub da sind wir einer MeinungDigger hat geschrieben:auf so ein baumarkt-bike würde ich mich nicht setzen.
ja, wenn man ein wenig Feuer macht, sollte es was besseres sein. Reflektor?? was´n das?Tueftler hat geschrieben:Ich glaub da sind wir einer MeinungDigger hat geschrieben:auf so ein baumarkt-bike würde ich mich nicht setzen.
Das mit reißenden Bremskabeln kenn ich leider. Aber das wird's bei mir NIE wieder geben.
Hab nämlich Hydraulikbremsen
Mein einziger "schwerer" Unfall war 2001. Da hat sich ein Reflektor gelöst und zwischen Felge und V-Brake verkeilt. Aus Tempo 45 auf ner Bundesstraße hat dann das Vorderrat blockiert
Ich war zum Glück der einzig Verletzte
Seit dem nur qualitativ hochwertige Komponenten.
Angefangen vom Bike über die Ausrüstung bis zum Helm.
Japp, das kenn ich auch irgendwie (ist aber schon Jahre her). Ich wollte nach Hause fahren, weil meine Bremse hinten nicht mehr ging, die vorne funktionierte aber noch. Um nach Hause zu kommen, musste ich durch einen Tunnel mit einer 180° Wende. In meinem jugendlichen Leichtsinn (und so wie ich es immer gemacht habe) vorher nochmal ordentlich in die Pedale treten und dann bremsen. Aus dem Bremsen wurde leider nichts mehr, der Bowdenzug ist dann vorne gerissen und ohne Bremsen ging auf eine Mauer zu. Das Ergebnis kann sich jeder vorstellen...Tueftler hat geschrieben:Das mit reißenden Bremskabeln kenn ich leider
Darüber am besten nicht redenMaik262 hat geschrieben:hat auch genug gekostet
seh ich nich so.... alleine schon die Federgabel macht einiges ausLadidadi hat geschrieben:Viel zu teuer!