Hallo zusammen, hab mal kurze Frage:
Kann man bei der FF9 einen Vario Sky fox mit 4 Servos an der Taummelscheibe Programieren. und Wie ?
Danke
Futaba FF9 Super mit 4 Taumelscheiben -servos
#2 Re: Futaba FF9 Super mit 4 Taumelscheiben -servos
Ja, das funzt! Im Heli-Menü sind diverse Taumelscheibenmischer hinterlegt, Deiner ist sicher auch dabei! Sag doch mal wie, dann schaue ich mal in der Anleitung nach.
LG Peter
LG Peter
T-Rex 700: SuziHans,
Gaui Hurricane 550,
Wenn die Klügeren immer nachgeben wird die Welt von den Dummen regiert!
Gaui Hurricane 550,
Wenn die Klügeren immer nachgeben wird die Welt von den Dummen regiert!
#3 Re: Futaba FF9 Super mit 4 Taumelscheiben -servos
Hi,
hier mal ein Auszug aus der Anleitung der FF-9 (T9CP Super):
Gruß, Alex
hier mal ein Auszug aus der Anleitung der FF-9 (T9CP Super):
Im Menü "Parameter" wird der entsprechende Taumelscheibentyp ausgewählt.TAUMELSCHEIBENTYP HELI(SWH4)
Ansteuerung für Hubschrauber mit 2
Nick- und 2 Rollservos (Kanal 2/8 und
1/6). Durch gegenläufige Ansteuerung der
Servos wird sowohl die Roll-, als auch die
Nicksteuerung durchgeführt. Bei Betätigung
des Pitchknüppels wird die Taumelscheibe
durch alle vier Servos auf- oder
abwärts bewegt. Indem man das Servo an
den Kanal 8 nicht anschließt, kann auch eine 3 Punktanlenkung
mit 90o Anordnung, wie es für das Modell ECO erforderlich
ist, realisiert werden.
Gruß, Alex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
#4 Re: Futaba FF9 Super mit 4 Taumelscheiben -servos
Falls es was hilft, hier der link zur Anleitung der FF-9 von der Robbe-HP als pdf:
http://data.robbe-online.net/robbe_pdf/ ... -F8025.pdf
Gruß, ALex
http://data.robbe-online.net/robbe_pdf/ ... -F8025.pdf
Gruß, ALex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
#5 Re: Futaba FF9 Super mit 4 Taumelscheiben -servos
Vielen dank , hat sich erledigt da ich den Sky fox nicht platz habe im Rumpf ....
Danke
gruß Günter
Danke
gruß Günter