Moin nochmal.
Das hatte ich schon verstanden.
hannoveraner hat geschrieben:der limiter steht auf 80, um den ganzen weg am heck zu gehen brauche ich an der funke nur ca. 50% des knüppelweges. im normal mode ist das heck eingestellt, fliegen selbst klappt wunderbar. natürlich ist das heck bei 50% knüppelweg recht agro.
Da liegt das Problem. Der 401 arbeitet nur dann vernünftig, wenn der Limiter zwischen 100 und 120% liegt. Wenn Du dann auch noch im NormalMode einstellst, dann verschenkst Du unnötigerweise Verstellweg. Bei 80% Limiterweg reicht die Auflösung nicht und das Heck steuert sich hakelig. Geh mal wieder runter auf 7-8mm Hebellänge, dann solltest Du auf ca. 100-110% kommen. Wenn Du nicht im NormalMode fliegen willst, dann kannst Du die Schiebehülse im NormalMode auf die Mitte des Verstellwegs einstellen. Du darfst dann natürlich nur noch im HeadingLock Mode fliegen. Dann funktioniert Dein Heck auch wie erwartet. Wenn kein passendes Loch im Servohebel sein sollte, dann bohrt man es einfach. Auf das Servo würde ich die kleine Drehscheibe montieren, dann sollte das passen. Wenn er dann steuerungsmäßig noch nicht so reagiert, wie Du es Dir wünscht, so kannst Du die Steuerreaktion noch mit DualRate bzw. Expo einstellen. Dabei stellt man mit DualRate die höchste Drehrate bei Vollausschlag ein, die man haben möchte und mit Expo stellt man ein, wie empfindlich die Heckrotorsteuerung um die Mitte herum sein soll.
Melde Dich einfach, wenn noch was unklar sein sollte. Wenn Du magst, kann ich mir den Heli auch gern einmal ansehen.