Koblenzer hat geschrieben:wollte mir endlich einen t-rex zulegen. was haltet ihr von diesem angebot? preis ca 380€. ich will natürlich nicht gleich 700€ und mehr ausgeben, also geb ich mich auch mit dem zweit-besten zufrieden.
T-Rex HDE mit kompletter Ausrüstung, außer der Funke.
Graupner C121 an TS+Pitch
Futaba 3108 am Heck
Castle Creations Phoenix-25
Motor Hacker B20L-15 inkl. Kühlring
Pico SMM
Webra Scan DS8/35Mhz
3 Satz Blätter, wobei eines davon aus Plastik und die anderen kürzeren aus Holz
Akku Kokam 1500
-HDE ist schon mal gut
-Die Servos sind für TS ganz OK
-zum 3108 im Zusammenspiel mit dem Pico SMM kann ich nix sagen.
-Am Regler must du auf jeden Fall was machen, da reicht das BEC definitiv nicht aus. Also entweder zerlegen und kühlkörper montieren, oder externes BEC verwenden. Auch funktioniert die Drehzahlregelung bei diesem Ding nicht so 100% ig gut, hier ist Gas/Pitchkurve wesentlich besser.
-Der Motor ist im T-Rex aller unterste Leistungsstuffe, es geht aber ob Spaß macht ?
-Der Pico SMM ist so ne Sache, es gibt ja immer noch Leute die behaupten er würde bei Ihnen im T-Rex funktionieren. Bei mir hat ers definitiv nicht getan. (hab beide Software Version und diverse Servos getestet)
-Ich hatte mit dem Webra Scan in größeren Helis nur Probleme, wogegen Tracer dies wohl mit Vorliebe einsetzt, da scheint es wohl Glück zu sein.
-die 3 Sätze Blätter sind ok, wobei du die Kunststoff Dinger eher zum Farbumrühren verwenden kannst , habs bishe rnicht geschafft nen vernünftigen Spurlauf damit hinzubekommen. (dabei wären die CDE Blätter so schön gelb

)
-der 1500er Kokam passt von der Leistung überhaupt nicht in den T-Rex, da zieht dir sogar der laschie Hacker B20 im T-Rex zuviel Strom raus, das packen die einfach nicht.
Einige der Sachen (Brushless Motor und Controller, Akku und gegebenefalls Gyro) sind nicht das "zweit-beste" sondern schlichtweg im T-Rex nicht oder nicht ohne enorme Risiken bzw. Einbusen zu verwenden.
Frag doch mal nach ob nicht die eine oder andere Komponente ausgetauscht werden kann.
Grüße,
Walter