Kontaktformular

Antworten
speedy
#1 Kontaktformular

Beitrag von speedy »

Hi,

ich suche ein Kontaktformular-Script für ne Homepage.

Das sollte möglichst nur was ganz einfaches sein, wo es nen Template gibt und wo ich den Rest einfach im Code anpassen kann. (weil es sollen paar mehr Daten abgefragt werden und die sollten ja dann auch mitgeschickt werden)

Und dann sollte es noch eine Funktion haben, weshalb ich hier frage und das nicht einfach komplett selber baue.

Das Script sollte dann auch noch eine Captcha-Verifizierung (diese Eingabe der Zahlen/Buchstaben, die in einer Grafik angezeigt werden) mit drin haben - und da hab ich keinen Bock mir selber was auszudenken. bzw. ich hab auch schon selber eine für die Gästebücher gebaut, aber die will ich nicht an andere rausgeben. :)

Ich hab zwar auch schon richtig geile Scripte gefunden, wo man alles per Admin-Oberfläche einstellen kann - aber da brauch man ja erstmal Stunden, um da durchzublicken und soviel Zeit will ich nicht investieren.

MFG
speedy
Crizz
#2 Re: Kontaktformular

Beitrag von Crizz »

Google mal nach Formmailer, da gibts haufenweise CGI und PEARL-Scripte, andere Option wäre mal zu schaun ob der Provider, bei dem gehostet wird, entsprechende Scripts nicht schon vorgefertigt anbietet. Bei 1 & 1 sind solche in den meisten Paketen drin und schnell online konfiguriert ( wem der Umfang reicht....).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
speedy
#3 Re: Kontaktformular

Beitrag von speedy »

Crizz hat geschrieben:Google mal nach Formmailer
Ich hab auch schon auf den einschlägigen Seiten ne Weile gesucht - deswegen hab ich ja gehofft, daß jemand hier vielleicht ein passendes Script kennt, damit ich mir die weitere stundenlange Suche ersparen kann.

Crizz hat geschrieben:PEARL-Scripte
Ich werd mal nachfragen, ob es bei Online-Versand dann auch Versandkosten kostet. ;) ... wäre mir aber hierbei egal, ob nen Perl oder PHP Script.

Crizz hat geschrieben:wäre mal zu schaun ob der Provider
Hat er, aber eben ohne Captcha - auf der Seite vom Scriptanbieter steht auch, daß er 2005 oder 7 Captcha entwickelt hatte, dann aber seine Platte gecrasht ist und danach wollte er es neu entwickeln, aber bisher kam da nichts neues raus.

MFG
speedy
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“