fireball hat geschrieben:Das hat jetzt aber nix mit Excel zu tun sondern mit Grundverständnis der Mathematik...
60% sind nunmal per Definition als Zahl 0,6 - da ist nichts dran zu rütteln. Dementsprechend ist auch 100 - 60% = 99,4
guckst du hier
fireball hat geschrieben:Das hat jetzt aber nix mit Excel zu tun sondern mit Grundverständnis der Mathematik...
60% sind nunmal per Definition als Zahl 0,6 - da ist nichts dran zu rütteln. Dementsprechend ist auch 100 - 60% = 99,4
Bleibt auch richtigfireball hat geschrieben:Ja und? Ist immernoch richtig...
fireball hat geschrieben:Genaugenommen sind sogar 100 - 60% = 9940%
Aber das nur am Rande
kowi hat geschrieben:*rofl* Ich glaub nu is endgültig vorbeiWillste Digger nit aufklären?
ach, hör doch auf. alles abgesprochen, oder?kowi hat geschrieben:Das is es ja, er macht kein Spass
genau da liegt der Hund begraben, angenomen ich frage "Wieviel ist 20%" dann wirst du mich fragen "20% von Was?" weil eine %-Angabe immer ein verhältniss zu 100% angibt.fireball hat geschrieben: 60% sind nunmal per Definition als Zahl 0,6
ist Richtig, man muss immer im Hintergrund haben das dieses Prozentzeichen für "1/100" stehtfireball hat geschrieben:Genaugenommen sind sogar 100 - 60% = 9940%
Aber das nur am Rande

Gemäß dem Beispiel müsstest Du die Torte in 10000 Teile Teilen...Digger hat geschrieben:fireball hat geschrieben:Genaugenommen sind sogar 100 - 60% = 9940%
Aber das nur am Rande
![]()
ich kauf mir jetzt eine Torte und schneide die in 100 teile, 60 werde ich verspeisen, mal sehen was übrig bleibtvielleicht wirds mehr
![]()
meinen Betriebswirt leg ich auf eis, bis ich es rausgefunden habe