Hallo,
komm gerade nicht wirklich weiter mit meiner MC 22. Will die Bankumschaltung vom V-Stabi mit einem 3 Stufenschalter machen mit dem ich auch meine Flugphasen schalte. Am Empfänger soll das ganze dann am Kanal 5 eingesteckt werden, weil der noch frei ist.
Nur ist jetzt mein Problem dass ich nicht weiß wie ich es anstellen muss, dass dieser Schalter am Kanal 5 ausgegeben wird?
Geht doch bestimmt, oder?
Hoffe es kann mir jemand helfen!
Gruß Sven
MC 22 Kanal 5 für Bankumschaltung V-Stabi
#2 Re: MC 22 Kanal 5 für Bankumschaltung V-Stabi
Moin Sven.
Du musst eigentlich gar nichts machen. Das geht direkt mit den Gebereinstellungen. Die Geber 5-8 sind flugphasenspezifisch einstellbar. Du gehst ins Gebermenue und stellst vorne bei Geber "frei" ein. Das musst Du unbedingt in allen Flugphasen machen. Mit dem Wert für Offset kannst Du dann in jeder Phase getrennt die Bank vom V-Stabi anwählen. Unter Servoweg musst Du 100% Weg in beiden Richtungen einstellen und die Servomitte sollte auf 0 stehen.
Du musst eigentlich gar nichts machen. Das geht direkt mit den Gebereinstellungen. Die Geber 5-8 sind flugphasenspezifisch einstellbar. Du gehst ins Gebermenue und stellst vorne bei Geber "frei" ein. Das musst Du unbedingt in allen Flugphasen machen. Mit dem Wert für Offset kannst Du dann in jeder Phase getrennt die Bank vom V-Stabi anwählen. Unter Servoweg musst Du 100% Weg in beiden Richtungen einstellen und die Servomitte sollte auf 0 stehen.
#3 Re: MC 22 Kanal 5 für Bankumschaltung V-Stabi
Hallo Egbert,
danke schön, hat zumindest am Sender geklappt und kann es auch im Vstabi Menü sehen, dass das mit dem Aux-Kanal funktioniert.
Klappt leider nur noch nicht ganz mit den Bänken, hab mir glaub mein Setup kaputt gemacht beim kopieren der Bänke.
Muss ich noch mal einstellen. Nur ist es leider erst mal der Sender leer und muß geladen werden, bevor ich weiter testen kann.
Gruß Sven
danke schön, hat zumindest am Sender geklappt und kann es auch im Vstabi Menü sehen, dass das mit dem Aux-Kanal funktioniert.
Klappt leider nur noch nicht ganz mit den Bänken, hab mir glaub mein Setup kaputt gemacht beim kopieren der Bänke.
Muss ich noch mal einstellen. Nur ist es leider erst mal der Sender leer und muß geladen werden, bevor ich weiter testen kann.
Gruß Sven
T-Rex 500 V-Stabi
T-Rex 600 N V-Stabi
T-Rex 600 N V-Stabi
#4 Re: MC 22 Kanal 5 für Bankumschaltung V-Stabi
Hi Sven.
Schön wenn es funktioniert. Denke bitte daran, dass auch die Autorotation eine Flugphase ist, die eingestellt werden will. Sonst könnte es mal ne unliebsame Überraschung geben.
Schön wenn es funktioniert. Denke bitte daran, dass auch die Autorotation eine Flugphase ist, die eingestellt werden will. Sonst könnte es mal ne unliebsame Überraschung geben.
#5 Re: MC 22 Kanal 5 für Bankumschaltung V-Stabi
Ah ja, danke für den Hinweis, werde ich noch mal drauf schauen, dass es so ist. Muss jetzt erstmal auf Sender warten
.

T-Rex 500 V-Stabi
T-Rex 600 N V-Stabi
T-Rex 600 N V-Stabi