riemenumlenkrolle bei 19Z ?

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mahindra
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#1 riemenumlenkrolle bei 19Z ?

Beitrag von mahindra »

Hallöle

Möchte mit 4s fliegen,daher 19er Ritzel,aber ich bilde mir
ein, dass sich der Rotor nicht leicht drehen lässt, wegen
der doch ziemlichen Richtungsänderung direkt b. der Spannrolle.
Mit dem Motor bin ich ganz am hint. Anschlag.
Fliegt jemand ebenfalls mit 19er oder hat Erfahrung diesbezgl. :?:
Wie leicht sollte sich der Rotor ohne Blätter denn drehen, wenn ich ihn
von Hand drehe? Hmm Hmmm hmmm

Schönen Feierabend wünscht Mahindra
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kowi
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#2 Re: riemenumlenkrolle bei 19Z ?

Beitrag von kowi »

Mir ist am Protos auch ein gewaltiger Unterschied aufgefallen. Durch den durchgängigen Riemen Dreht sich etwas schwerer als bei nem Heli mit Stirnradgetriebe. Es ist mir beim 15er Ritzel schon aufgefallen. Es gibt ja 2 Möglichkeiten die Umlenkrolle anzubringen. Wo ist sie bei dir?
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MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
mahindra
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#3 Re: riemenumlenkrolle bei 19Z ?

Beitrag von mahindra »

hallo chrischan

habe bei mir die umlenkrolle an der heckzugewandten seite montiert
laut manual sollte sie aber am bug montiert werden.
wie ists bei Dir?
gruss von mahi
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echo.zulu
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#4 Re: riemenumlenkrolle bei 19Z ?

Beitrag von echo.zulu »

ich würde die Rolle hinten lassen. Außerdem könntest Du mit dem Heckrohr weiter nach vorn gehen und im Gegenzug auch den Motor weiter nach vorn bringen. Dazu einfach den Riemen um ein, zwei Zähne weiter durchschieben. Am Anfang dreht sich das System etwas schwerer. Mit der Zeit wird es aber schon leichtgängiger.
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