Hallo zusammen,
kurz zu mir: Mein Name ist Markus, ich bin 33 Jahre alt und bin seit kurzem Besitzer eines T-Rex 600 esp in kombination mit einer DX7 von Spektrum. Ich bin vorher den LMH 110 geflogen. Den LMH konnte ich recht gut fliegen aber auf Dauer wurde er mir doch etwas zu langweilig. Auf dem Simulator (Realflight und Aerofly) fliege ich schon seit einigen Jahren. Im Rex sind verbaut:
- Standardkomponenten (XL650 und Align Regler)
- 3x Futaba s3152
- Gyro GY401 mit Futaba Servo s9254
- 6S Lipo 5000 mAh
Jetzt zu meiner Frage:
mir ist der Unterschied zwischen einer Gaskurve und einer linearen Gaskurve (Gerade) nicht ganz klar. Soweit ich das Verstehe brauche ich beim E-Heli und einem Regler keine Gaskurve sonder es reicht eine Gerade, richtig?
Also ich habe bei THRO CURVE folgendes programmiert:
NORM:
L: 55%
1: INH
2: 55%
3: INH
H: 55%
ST-1:
L: 65%
1: INH
2: 65%
3: INH
H: 65%
ST-2:
L: 90%
1: INH
2: 90%
3: INH
H: 90%
EXP jeweils auf OFF
Was meint ihr dazu? Macht das Sinn oder doch lieber Gaskurve? Übrigens, kann ich auf 100% hochfahren oder macht man das nicht?
Wie vermeidet ihr eigentlich das abrupte "reissen" des Helis wenn man von NORM auf ST-1 schaltet?
Viele Grüße
Markus
DX7 Gaskurve
#2 Re: DX7 Gaskurve
Die Gasgerade sollte (falls der Regler im Gouvernor ist) so zwischen 70% und 90% liegen. Da arbeitet der Regler im optimalen Bereich.
Bei den Align Reglern soll der GOV allerdings nicht so gut sein, von daher wäre die Gaskurve besser.
Sowas wie z.B. 85 - 75 - 85 (als Beispiel)
Bei den Align Reglern soll der GOV allerdings nicht so gut sein, von daher wäre die Gaskurve besser.
Sowas wie z.B. 85 - 75 - 85 (als Beispiel)
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Goblin 500
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#3 Re: DX7 Gaskurve
Hallo,
habe jetzt ohne Govern folgende Kurven:
Norm: 0-30%-60%-70%-70%
ST1: 90%-85%-80%-85%90%
ST2: 100%-95%90%-95%-100%
Ich glaube die Schwebekurve könnte noch etwas Verbesserung vertragen. Was meint ihr?
Grüße
Markus
PS. Kennt jmd einen Heli Verein oder ähnliches im Raum Dachau?
habe jetzt ohne Govern folgende Kurven:
Norm: 0-30%-60%-70%-70%
ST1: 90%-85%-80%-85%90%
ST2: 100%-95%90%-95%-100%
Ich glaube die Schwebekurve könnte noch etwas Verbesserung vertragen. Was meint ihr?
Grüße
Markus
PS. Kennt jmd einen Heli Verein oder ähnliches im Raum Dachau?
- Lutscher2k7
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- Kontaktdaten:
#4 Re: DX7 Gaskurve
schau bei dmfv.aero nach einem Verein in deiner nähe.
Mfg Patrick
MiniTitan e325 SE / HS2220 Brushless Outrunner 500 W / Jazz 40-6-18 / 3x Savöx SH-0253 / S9257 / GY-401
T-Rex 450/ CopterX / 450TH / Robbe Roxxy 940-6 / KDS800 / 3x Hitec HS-65MG / 1x Savöx SH-1357
Graupner Junior S / Dymond D90 Eco / Xfly 40A / alles mit 3S
Parkzone Extra 300 PnP
ST-Model Cessna 182 Skyhawk II / 1200mm Spannw.
Controlled by T10CG 2,4Ghz FASST
MiniTitan e325 SE / HS2220 Brushless Outrunner 500 W / Jazz 40-6-18 / 3x Savöx SH-0253 / S9257 / GY-401
T-Rex 450/ CopterX / 450TH / Robbe Roxxy 940-6 / KDS800 / 3x Hitec HS-65MG / 1x Savöx SH-1357
Graupner Junior S / Dymond D90 Eco / Xfly 40A / alles mit 3S
Parkzone Extra 300 PnP
ST-Model Cessna 182 Skyhawk II / 1200mm Spannw.
Controlled by T10CG 2,4Ghz FASST
chris.*** hat geschrieben: Fazit: Wenn man die allerersten sauberen Rundflüge seines Leben hinter sich gebracht hat,
und der Adrenalinpegel auf dem Pegel der Entjunferung steht,
dann sollte man NICHT Sachen anfassen, für die man noch Konzentration braucht.