HK-Unterforen?
#1 HK-Unterforen?
Hi,
nur als kleiner Vorschlag am Rande... die preisgünstigen HobbyKing-Align-Clones "verstecken" sich irgendwie allesamt in den Rex-Unterforen... bei dem aktuellen Aufkommen könnte man doch schon fast drübernachdenken, denen ein eigenes Unterforum zu spendieren - oder nehm ich das nur stärker wahr, als es ist?
nur als kleiner Vorschlag am Rande... die preisgünstigen HobbyKing-Align-Clones "verstecken" sich irgendwie allesamt in den Rex-Unterforen... bei dem aktuellen Aufkommen könnte man doch schon fast drübernachdenken, denen ein eigenes Unterforum zu spendieren - oder nehm ich das nur stärker wahr, als es ist?
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Einfach nur "Clones", oder "450er Clones"?
Nen Hersteller/Namen anzugeben wird sich bei der Halbwertszeit ja kaum lohnen, oder?
Nen Hersteller/Namen anzugeben wird sich bei der Halbwertszeit ja kaum lohnen, oder?
#4 Re: HK-Unterforen?
Naja, wenns nur die 450er wären...
Sind ja mittlerweile 250/450/500... Und anscheinend isses ja schon fast zum Sport geworden, möglichst billig nen Heli zusammenzubauen... Hmmm...
Aber ja, die Halbwertszeit ist unter Umständen wirklich problematisch. Evtl. nen Clones-Unterforum unterhalb von Align?

Aber ja, die Halbwertszeit ist unter Umständen wirklich problematisch. Evtl. nen Clones-Unterforum unterhalb von Align?
#5 Re: HK-Unterforen?
Abwartentracer hat geschrieben:Nen Hersteller/Namen anzugeben wird sich bei der Halbwertszeit ja kaum lohnen, oder?

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Wenn etwas sich dauerhaft etabliert, werden wir sicher was machen.Mataschke hat geschrieben:Abwarten
Aber ich sehe zur Zeit jede Woche neue Links auf extrem günstige Hubschrauber, wo dann 3 Wochen später die Links ins Leere zeigen.
#7 Re: HK-Unterforen?
dass wollte ich damit sagentracer hat geschrieben:Aber ich sehe zur Zeit jede Woche neue Links auf extrem günstige Hubschrauber, wo dann 3 Wochen später die Links ins Leere zeigen

grüße Michael

#8 Re: HK-Unterforen?
Ich denke eine horizontale Gruppierung ("Rex 450 und Clones") ist besser als eine vertikale Gruppierung ("Clones von 200-500").
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
#9 Re: HK-Unterforen?
Wie auch immer horizontal und vertikal gewertet werden ... ich würde eher sagen sowas wie "Clones von 200-500" - wer sagt denn, daß es unbedingt ein Rex ist, der gecloned wurde ? (abgesehen mal davon, daß die Momentan oft nach Rex aussehen)chris.jan hat geschrieben:Ich denke eine horizontale Gruppierung ("Rex 450 und Clones") ist besser als eine vertikale Gruppierung ("Clones von 200-500").
MFG
speedy
#10 Re: HK-Unterforen?
Ich stelle mir öfters die Frage ob es wirklich sinnvoll ist die Helis primär nach Hersteller (Align > 250er 450er, 500er, 600er E/V, 700er E/V )zu ordnen oder ob es Besser wäre primär nach Größe zu sortierrn (450er > Allgemein, Align, Thundertiger, Clone, ...)
weil es treten doch immer die gleichen Fragen auf, deren Antwort nicht auf den Einzelnen Heli beschränkt ist sondern eigentlich für die ganze Größenklasse gillt.
weil es treten doch immer die gleichen Fragen auf, deren Antwort nicht auf den Einzelnen Heli beschränkt ist sondern eigentlich für die ganze Größenklasse gillt.
- ER Corvulus
#11 Re: HK-Unterforen?
*Senf*
ein Forum "Clones" auf der selben ebene wie "Align" und da dann je 250/450/500/800...
Grüsse WOlfgang
ein Forum "Clones" auf der selben ebene wie "Align" und da dann je 250/450/500/800...
Grüsse WOlfgang