Logikrätsel *Hilfe* -neues Rätsel-

Pavcc

#16 Re: Logikrätsel *Hilfe* -neues Rätsel-

Beitrag von Pavcc »

dann stimmt das also - ich hab da mal n bericht gesehen.

leider ist es halt wie immer: es wird von idealisten gestartet, und sobald es die masse erreicht, geht die grundidee hinüber --> finden/freuen/tauschen.

heut scheint es eher zu sein: finden/freuen/plündern :P

trotzdem viel spass beim rätseln...
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#17 Re: Logikrätsel *Hilfe* -neues Rätsel-

Beitrag von tracer »

Ich finde Geocaching auch interessant, habe es aber noch nie gemacht.
frankyfly

#18 Re: Logikrätsel *Hilfe* -neues Rätsel-

Beitrag von frankyfly »

Ich denke finden/freuen/plündern ist die absolute Ausname, da in den Cachs selten was wirklich Wertvoles ist lohnt es sich auch kaum.
an sonsten gillt : "trade up, trade equal or don't trade"
Ok. es kann mal sein das was kaputtgemacht wird oder der ganzen Cache geplündet wird, oder das trotz Hinweiß mal einer spurlos verschwindet, aber das sind meist nicht Leute die dieses Hobby betreiben, sondern Zufallsfinder.

Hab erst einen gemacht, aber macht spass, nur fehlt mir noch ein wirklich brauchbares Program für den PDA, (momentan habe ich die demo-version von Glopus drauf, ist ganz ordentlich. )
Icebear

#19 Re: Logikrätsel *Hilfe* -neues Rätsel-

Beitrag von Icebear »

Es kommt halt leider schon mal vor, dass man ne Cachedose aufmacht und eigentlich nur Plunder drin ist. Ich frage mich dann immer warum sich die Leute die Mühe machen so nen Kram überhaupt mit in den Wald zu schleppen. Aber das soll mir ja egal sein :wink: .
Ich finds jedes Mal toll wieder ein Versteck enttarnt zu haben. Egal obs jetzt im schwierigen Gelände und daher schwer zu erreichen war, oder irgendwo mitten in der Stadt, wo das Hauptproblem darin liegt nicht dabei entdeckt/beobachtet zu werden oder wie jetzt hier im lösen von Rätseln (auch wenn ich dieses wohl leider nicht selber schaffen werde :cry: ).

Ich Cache zur Zeit noch mitm IPhone, dass geht eigentlich sehr gut. Zumindest solange man guten GPS-Empfang hat. In dichten Wäldern wirds dann schonmal etwas ungenau und dadurch mühselig. Bisher konnte ich aber immer wieder wiederstehen mir ein richtiges GPS zu kaufen. Allerdings liegt das Teil zur Zeit fast täglich bei mir im Amazon-Warenkorb :roll: .
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
Icebear

#20 Re: Logikrätsel *Hilfe* -neues Rätsel-

Beitrag von Icebear »

Sodele,
ich bin einen Schritt weiter mit dem letzten Rätsel. Leider aber nur nen kleinen.
Bei der letzten Textzeile ("7#E1eE!e~Ya3PkL4w~u") handelt es sich um Base85 oder Base91 Kodierung.
Ich habe danach gegoogelt und auch Decodierer dafür gefunden, doch leider habe ich bisher nur Fehlermeldungen erhalten. Kennt da jemand was wie ich diese Textzeile übersetzen bzw. decodieren kann? Theoretisch geht das auch von Hand, aber... :oops:

Gruß
Jürgen
und danke schonmal an die, die sich hier für mich die Mühe machen :)
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#21 Re: Logikrätsel *Hilfe* -neues Rätsel-

Beitrag von tracer »

Hi,
Stefan, der Besitzer/Ersteller des Caches hat mich gebeten, die endgültige Lösung hier nicht zu posten, maximal auf Nachfrage per PN zu versenden.

Ich bitte darum, diesen Wunsch zu respektieren.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“