Tips der Profis
-
#1 Tips der Profis
Ich denke mal das ihr mir helfen könnt. Also möchte mir einen Heli anschaffen und habe mir Grenze von 300€-350€ gesetzt. Man findet im Netz ja genügend Auswahl aber für mich absolutes Neuland da keine Erfahrung vorhanden. Was wäre ein gutes Model für mich möchte ja das gute Teil nicht gleich schrotten und bin natürlich bereit auch am PC zu üben (Programm PhoenixRC mit Updates vorhanden).Übung macht ja den Meister. Wollte aber das mit dem Koax überspringen da ein gutes Model ja auch schon bei knapp 150-200€ liegt. Habe ein Auge auf E-Sky,T-Rex geworfen. Was haltet ihr vom BELT CP RTF Komplettset DIGITAL Servo siehe Link
( http://hobbyfly.de/helikopter-4/r-c-hel ... -1775.html )? Möchte aber schon einen Heli haben mit dem ich später mal ein paar Tricks machen kann. Danke im Vorraus
( http://hobbyfly.de/helikopter-4/r-c-hel ... -1775.html )? Möchte aber schon einen Heli haben mit dem ich später mal ein paar Tricks machen kann. Danke im Vorraus
#2 Re: Tips der Profis
Also als "Profi" will ich hier mal gar nix schreiben :]
Aber ich hab alle nur moeglichen Fehler gemacht, ehe ich endlich was kapiert hatte.
Das goldene Gesetz: Kaufst Du billig, kaufst Du doppelt!
Und ich hab doppelt gekauft - Mehrmals
Meiner Meinung nach gleich etwas aus der 450er Gruppe kaufen. Meine Empfehlung MiniTitan E325. Oder eben nen Rex. Die Ersatzteile sind ziemlich guenstig und es gibt richtig viel Hilfe im Netz.
Sicher werden sich hier die Geister scheiden, das ist immer so... Und ich glaube zu diesem Thema gibts auch schon ein Haufen Postings hier. Einfach mal suchen...
Aber ich hab alle nur moeglichen Fehler gemacht, ehe ich endlich was kapiert hatte.
Das goldene Gesetz: Kaufst Du billig, kaufst Du doppelt!
Und ich hab doppelt gekauft - Mehrmals

Meiner Meinung nach gleich etwas aus der 450er Gruppe kaufen. Meine Empfehlung MiniTitan E325. Oder eben nen Rex. Die Ersatzteile sind ziemlich guenstig und es gibt richtig viel Hilfe im Netz.
Sicher werden sich hier die Geister scheiden, das ist immer so... Und ich glaube zu diesem Thema gibts auch schon ein Haufen Postings hier. Einfach mal suchen...
Gruesse...
---
blogga
'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
---
blogga
'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
-
#3 Re: Tips der Profis
habe auch noch etwas naachgelesen und denke es wird der http://www.mini-titan-shop.de/product_i ... 5-rtf.html sein nur habe ich noch nicht wirklich rausbekommen ob bei der SE version http://www.mini-titan-shop.de/product_i ... etter.html alles dabei ist was ich brauche
#4 Re: Tips der Profis
Hi,
also das günstigste was man als "Profi" wirklich empfehlen kann wäre:
MiniTitan oderT-Rex 450 mit Motor und Regler ca. 170 Euro
3x Servos HS65HB ca. 60 Euro
Gyro LTG2100 + LTG 3100 ca 140 Euro
Dx6I oder FF6 ca. 160 Euro
2 Akkus a ca 30 Euro
Ladegerät Ultramat 16 oder Simprob Intelli Bi Power ca 90Eeuro
macht summa summarum 650 Euro.
Alles darunter ist einfach Zeug das Du nach sehr kurzer Zeit wieder wegwirfst oder noch schlimmer, mit dem Du Dir den Spaß an der Sache einfach nur versaust.
Gruß
Claus
also das günstigste was man als "Profi" wirklich empfehlen kann wäre:
MiniTitan oderT-Rex 450 mit Motor und Regler ca. 170 Euro
3x Servos HS65HB ca. 60 Euro
Gyro LTG2100 + LTG 3100 ca 140 Euro
Dx6I oder FF6 ca. 160 Euro
2 Akkus a ca 30 Euro
Ladegerät Ultramat 16 oder Simprob Intelli Bi Power ca 90Eeuro
macht summa summarum 650 Euro.
Alles darunter ist einfach Zeug das Du nach sehr kurzer Zeit wieder wegwirfst oder noch schlimmer, mit dem Du Dir den Spaß an der Sache einfach nur versaust.
Gruß
Claus
T-Rex 600ESP / Jive80 / Gy520+BLS254 / 3xDS610
T-Rex 450SE / Jazz 40-8-16 / LTG2100+LTS3100 / 3xHS65HB
T-Rex 250 / LTG2100+LTS3100 / 3xSavöx SH-0253
Multiplex Twin-Star II
Multiplex Gimini HIMAX Outrunner
Robbe Futaba FF10 T10CG
Multiplex Twin-Star II
Robbe Futaba FF10 T10CG
#5 Re: Tips der Profis
aber schau mal im basar , ich meine einen kompletten MT für 300 gesehen zu haben. ich finden den preis durchaus angebracht.!!
mfg Pascal
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
#6 Re: Tips der Profis
schau hier : http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=236&t=59785 ich denke günstiger kann man nen richtigen einstieg nicht bekommen !?!
mfg Pascal
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
- Choplifter
#7 Re: Tips der Profis
Hallo flaussiblau,
ich würde ebenfalls eine Empfehlung wie Claus abgeben. Das sind vernünftige Komponenten, mit denen der Einstieg Spaß macht. Zu den von Dir verlinkten Angeboten. Beim Mini Titan SE ist nur der Heli mit Motor und Regler dabei. Also kein Kreisel, keine Servos, keine Fernsteuerung, etc.
Wenn Du wirklich noch garnichts besitzt (Ladegerät, Fernsteuerung, etc.), dann sind 350€ einfach zu wenig für einen vernünftigen Einstieg. Ich würde an Deiner Stelle auch im Basar gucken. Wenn Du z.B. den Mini Titan kaufst, den Pascal verlinkt hat, dazu noch ein 35MHz Fernsteuerung (wobei ich persönlich heutzutage sofort mit 2,4GHz einsteigen würde), ein Ladegerät und 2 Akkus kaufst, dann könntest Du vielleicht so mit 450-500€ hinkommen. Das ist dann aber sicherlich besser als ein neues Set mit Billigkomponenten zu kaufen.
Aber lass Dir eins gesagt sein. Wenn Du erstmal Blut geleckt hast, dann willst Du mehr. Und dann gibst Du auch ruck zuck mehrere Tausend Euro in den nächsten Jahren aus.
Nun viel Spaß hier im Forum und einen guten Einstieg.
ich würde ebenfalls eine Empfehlung wie Claus abgeben. Das sind vernünftige Komponenten, mit denen der Einstieg Spaß macht. Zu den von Dir verlinkten Angeboten. Beim Mini Titan SE ist nur der Heli mit Motor und Regler dabei. Also kein Kreisel, keine Servos, keine Fernsteuerung, etc.
Wenn Du wirklich noch garnichts besitzt (Ladegerät, Fernsteuerung, etc.), dann sind 350€ einfach zu wenig für einen vernünftigen Einstieg. Ich würde an Deiner Stelle auch im Basar gucken. Wenn Du z.B. den Mini Titan kaufst, den Pascal verlinkt hat, dazu noch ein 35MHz Fernsteuerung (wobei ich persönlich heutzutage sofort mit 2,4GHz einsteigen würde), ein Ladegerät und 2 Akkus kaufst, dann könntest Du vielleicht so mit 450-500€ hinkommen. Das ist dann aber sicherlich besser als ein neues Set mit Billigkomponenten zu kaufen.
Aber lass Dir eins gesagt sein. Wenn Du erstmal Blut geleckt hast, dann willst Du mehr. Und dann gibst Du auch ruck zuck mehrere Tausend Euro in den nächsten Jahren aus.

Nun viel Spaß hier im Forum und einen guten Einstieg.
Gruß
Christian
Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
Christian
Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
-
#8 Re: Tips der Profis
Danke für die regen Tips werde wohl alles neu einkaufen..also den Wunschzettel heute fertig machen und sofort zum Weihnachtsman damit der muss alles sofort besorgen damit ich ab nächsten Monat loslegen kann

-
#9 Re: Tips der Profis
gibt es als leihe große Schwierigkeiten die Komponenten zu verbauen? Denke mal nach Anleitungen sollte das doch kein Thema sein? Und sollte man sich gleich einen kompletten Werkzeugkoffer holen wird ja oft angeboten. 

#11 Re: Tips der Profis
Das Bauen ist nicht das Problem. Das Einstellen nachher solltest Du mit jemandem zusammen machen der sich damit auskennt. Es geht zwar theoretisch auch alleine, aber du brauchst Tage und Wochen bis alles passt, mal von den unzähligen Posts hier im Forum die Du dann schreiben wirst 
Gruß
Claus

Gruß
Claus
T-Rex 600ESP / Jive80 / Gy520+BLS254 / 3xDS610
Multiplex Twin-Star II
Robbe Futaba FF10 T10CG