Wieso nicht?helijonas hat geschrieben:Hätte in dem Fall die Versicherung gegriffen?
Logo angekokelt
#31 Re: Logo angekokelt
#32 Re: Logo angekokelt
weiß ja nicht ob du wildfliegen warst oder aufm platz, falls das überhaupt einen unterschied macht...
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Goblin 570 Havok
VBCT
#33 Re: Logo angekokelt
ich war zwar Wildfliegen, aber solange das in nem legalen Rahmen geschieht gibts da null Probleme mit der Versicherung
#34 Re: Logo angekokelt
wat kostet son feld
?
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 570 Havok
VBCT
Goblin 570 Havok
VBCT
-
M3LON
#35 Re: Logo angekokelt
Haha Kev,
wie war das gestern ? "Jan, welchen Heli soll ich nehmen, wenn ich fliege muss eh einer von denne dran glauben ?"
- "Nimm den Logo."
Muhahahah
Grüße
Jan
wie war das gestern ? "Jan, welchen Heli soll ich nehmen, wenn ich fliege muss eh einer von denne dran glauben ?"
- "Nimm den Logo."
Muhahahah
Grüße
Jan
#36 Re: Logo angekokelt
schon heftig, ich hab mir bisher ueber sowas gar keine Gedanken gemacht.
Aber gestern hatte ich vergessen nen 3s 1000mAh vom abgeschalteten Bec zu ziehen. Die LEDs ham den komplett leer gelutscht und nu isser entsorgt
Im Eimer..
Und sonst liegen die auch nur ungesichert irgendwo rum. Muss das aendern...
Gut dass Du so fix reagieren konntest. Nochmal Glueck im Unglueck gehabt...
Aber gestern hatte ich vergessen nen 3s 1000mAh vom abgeschalteten Bec zu ziehen. Die LEDs ham den komplett leer gelutscht und nu isser entsorgt
Und sonst liegen die auch nur ungesichert irgendwo rum. Muss das aendern...
Gut dass Du so fix reagieren konntest. Nochmal Glueck im Unglueck gehabt...
Gruesse...
---
blogga
'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
---
blogga
'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
#37 Re: Logo angekokelt
Heilige Sch....... Bei den Preisen für 10s Akkus äusserst ärgerlich und dürfte eigentlich nicht passieren. Irgendwe passiert das immer öfters... Ich muss Schutzmaßnahmen treffen.bevor ich der nächste bin. Bei mir liegen die Lipos auch überall rum.
Schade dass der Mini-Titan nicht mit V..... fliegt
Gut dass ich nen Rappi 50 hab. Der fackelt nicht lange! 
Schade dass der Mini-Titan nicht mit V..... fliegt
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#38 Re: Logo angekokelt
Naja, dein Heli sieht ja richtig besch... nun aus.
Sei froh das der nicht im Acker gelandet ist, die Kosten wären warscheinlich enorm gewesen, gerade bei Wildfliegen...
Ob da die Versicherung dann mitgespielt hätte wäre fraglich.
Naja, Ehrliche Meinung von mir: Lieber den Heli reparieren, als Geld für nen Flächenbrand ausgeben
Sei froh das der nicht im Acker gelandet ist, die Kosten wären warscheinlich enorm gewesen, gerade bei Wildfliegen...
Ob da die Versicherung dann mitgespielt hätte wäre fraglich.
Naja, Ehrliche Meinung von mir: Lieber den Heli reparieren, als Geld für nen Flächenbrand ausgeben
Mit freundlichen Grüßen
Casper
T-Rex 600 ESP Superion Combo
Motor: Scorpion HK-4025 1100KV mit 15er Ritzel (Schrägverzahnung)
Regler: Jazz 80-6-18
BEC: Original Align BEC-B6X Externes BEC incl. 5.1V Two-way step-down voltage regulator
Servos: 3x Futaba BLS 253 Brushless 0,10/0,07ms
Heck: SMM-Kreisel GY-611 + BLS 251
Sender: Futaba FF-10 2,4Ghz
Akku: SLS ZX 5000mAh 6S1P 30C/55C
Ladegeräte: Bantam e-station 902, e-station Bantam BC6-10
Casper
T-Rex 600 ESP Superion Combo
Motor: Scorpion HK-4025 1100KV mit 15er Ritzel (Schrägverzahnung)
Regler: Jazz 80-6-18
BEC: Original Align BEC-B6X Externes BEC incl. 5.1V Two-way step-down voltage regulator
Servos: 3x Futaba BLS 253 Brushless 0,10/0,07ms
Heck: SMM-Kreisel GY-611 + BLS 251
Sender: Futaba FF-10 2,4Ghz
Akku: SLS ZX 5000mAh 6S1P 30C/55C
Ladegeräte: Bantam e-station 902, e-station Bantam BC6-10
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Was soll daran fraglich sein?Casper hat geschrieben:Ob da die Versicherung dann mitgespielt hätte wäre fraglich.
Dafür hat man eine Haftpflichtversicherung.
Ich hatte schon mal einen Thread aufgemacht, dass der Begriff "Wildfliegen" eher unglücklich gewählt ist.
Aber es gibt ja einen Verband, der das auch noch aktiv fördert, dieses Wort zu benutzen, weil er davon lebt, dass sich ihm komplette Vereine anschliessen.
#40 Re: Logo angekokelt
AMEN!tracer hat geschrieben:Aber es gibt ja einen Verband, der das auch noch aktiv fördert, dieses Wort zu benutzen, weil er davon lebt, dass sich ihm komplette Vereine anschliessen.
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#41 Re: Logo angekokelt
moin,tracer hat geschrieben:Aber es gibt ja einen Verband, der das auch noch aktiv fördert, dieses Wort zu benutzen, weil er davon lebt, dass sich ihm komplette Vereine anschliessen.
bei solchen Sprüchen brauchst du dich nicht wundern wenn die betroffenen unternehmen bei dir KEINE werbebanner buchen.
*kopfschüttel*
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- tracer
- Operator

Ich soll also meine Meinung nicht sagen dürfen, damit eine Firma/ein Verband, der eh keine Interesse hat, bei uns zu werben, sich nicht auf den Schlips getreten fühlt?Agrumi hat geschrieben:bei solchen Sprüchen brauchst du dich nicht wundern wenn die betroffenen unternehmen bei dir KEINE werbebanner buchen.
a) Ich bin selber Mitglied in diesem Verband, mit steht es sicherlich zu, Kritik zu üben
b) Wir haben mit diesem Verband versucht, zusammenzuarbeiten, im Rahmen des Überfliegerwettbewerbs. Das Ergebnis kennst Du.
ditoAgrumi hat geschrieben:*kopfschüttel*
Liest Du das Durchhalteblättchen? Findest Du nicht, dass dort des öfteren "Wildflieger" diskriminiert werden?
Ich meine, es war vor 4 oder 5 Jahren, da hatte ein damaliger Admin sich beim DMFV böse über diese Diskriminierung beschwert. Reaktion gleich 0.
- tracer
- Operator

Nachtrag: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=26&t=4245
(Witzigerweise war damals Kanaldoppelbelegung und Frequenzwahl noch ein Thema
)
(Witzigerweise war damals Kanaldoppelbelegung und Frequenzwahl noch ein Thema
#44 Re: Logo angekokelt
sicher darfst du das,ich hab nur noch nicht den vorteil für deine firma entdeckt.tracer hat geschrieben: Ich soll also meine Meinung nicht sagen dürfen, damit eine Firma/ein Verband, der eh keine Interesse hat, bei uns zu werben, sich nicht auf den Schlips getreten fühlt?
für mitglieder hat das eher weniger auswirkungen wie für eventuelle geschäftspartentracer hat geschrieben:a) Ich bin selber Mitglied in diesem Verband, mit steht es sicherlich zu, Kritik zu üben
..und?tracer hat geschrieben:b) Wir haben mit diesem Verband versucht, zusammenzuarbeiten, im Rahmen des Überfliegerwettbewerbs. Das Ergebnis kennst Du.
ich lese den "Modellflieger" auch,fühl mich aber nicht diskriminiert...bin da wohl eher der lockere typ.tracer hat geschrieben:Liest Du das Durchhalteblättchen? Findest Du nicht, dass dort des öfteren "Wildflieger" diskriminiert werden?
vor 4-5 jahren hat sich einer über nen artikel aufgeregt und das beschäftigt dich heute noch!??tracer hat geschrieben:Ich meine, es war vor 4 oder 5 Jahren, da hatte ein damaliger Admin sich beim DMFV böse über diese Diskriminierung beschwert. Reaktion gleich 0.
alles weitere sag ich dir kommende woche in OVP
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- tracer
- Operator

Das es mir nicht unbedingt vom Vorteil gereicht, ist sicherlich richtig.Agrumi hat geschrieben:sicher darfst du das,ich hab nur noch nicht den vorteil für deine firma entdeckt.
Aber, dass ist nun mal die Gratwanderung, wie sie z.B. auch die Leute machen müssen, die Printmedien auflegen.
Eine Zeitschrift wie die c't kann es sich leisten, ein Produkt auch mal zu zerreisen, wenn es Müll ist (letztens war es die Norton-Suite).
Entweder schweigt man sich über Missstände aus, in der Hoffnung, bloß nicht die Werbepartner zu vergraulen, oder man äussert seine Meinung, und seine Bedenken frei im Interesse der Leser.
Oder halt irgendwas etwas dazwischen finden.
Wie geschrieben, ich bin Mitglied in dem Verband. Erst als Einzelmitglied, jetzt über den Verein.
Trotzdem, oder gerade deshalb steht es mir zu, meine Meinung zu äussern.
Ich habe den DMFV immer für seine Lobbyarbeit gelobt, als es darum ging, die unsägliche 35MHz-Anmeldepflicht abzuschaffen. Genau so habe ich es aber kritisiert, das seitens DMFV (Zuständig da übrigens genau der Mensch, über den Harald sich in dem anderen Thread geärgert hat) mehr als ein halbes Jahr, nachdem 2G4 im Handel war, und schon eingesetzt wurde, keine konkreten Aussagen zum legalen Status der Systeme kam.
Zum Thema Werbung: Ehrlich gesagt wäre mir der DAeC lieber, dass ist nämlich der "richtige" Verband, der an die FAI angeschlossen ist.
Und da kann man in jedem 2. Editorial und in jeder Jahresrückschau noch so sehr greinen, da wird sich auch nichts dran ändern.