nachdem ich immer noch auf der Suche und Entscheidungsfindung bin, welches Model als Anfänger wie meiner Einer wohl a sinnvollsten ist, bitte ich um ehrliche Antworten und daß dies nicht zu Glaubenskriegen ausartet...
RC-Modellbau betreibe ich mit einer längeren Pause seit meiner Jugend, immo bin ich bei schönen Wetter mit einem 1:8 Offroad hinterm Haus ( zw. der Bequemlichkeit

So - zurück zum Thema :
Bei der Suche nach meinem EInsteigerModell hängt mein Herzblut am Hurrican 550 Carbon mit CNC Alukopf mit 2 LiPro's (2,2Ah)
Code: Alles auswählen
GAUI Hurricane 550 Carbon Edition. CFS frames, fiberglass canopy, CNC head, 1500w/Motor, 13T Pinion gear, 75A ESC, BEC, stop plate, short tail boom, tail servo mount and option parts. 500mm carbon fibre blades included.
ein 12V Ladegerät gibt's noch onTop ( brauch ich nicht, aber was solls ) für ~470 € plus Versand
dazu kämen noch addon:
1 Gyro und 4 gute Servo's
Alternative und billiger ( nicht nur im Preis )
Code: Alles auswählen
Hubschrauber KDS 450C
Voll Alu Heli KDS 450 C mit 2.4 Ghz Sender, Lipo Akku, Ladegerät und Alukoffer
40A Regler, KDS-WS2632 Motor 3500KV, Servo 9g (4 Stück), Gyro(Kreisel) KDS800, Li-Po 2200MAH 11.1V 20C, Mini Ladegräte, Fernsteuerung (2.4GHz), Großer Alu-Koffer
für 400 Euronen :
Vorteil : Alles drin, alles drann..... gut die Funke und dem Empfänger raus und meine MX16 rein ....
Ladegerät ( wie oben nur billiger ) brauche ich auch hier nicht.
KDS800 Kreisel : soweit OK
Servo's : naja-für Anfang wohl ok.
Regler : naja-für Anfang OK, aber sollte wohl gegen Einem mit Governermode später gewechselt werden.
Solala und nun kommt die Überlegung:
>> der KDS450 ist zwar kleiner

>> Der Hurricane 550 liegt wohl um Hausecken besser in der Luft - Ersatzteile nur übers IN
>> Preis 450 gegen Hurri 550
>> wenn der KDS450 geerdet wird: über ibääh eine Barebone Clone für ~35€- Teile umgebaut und gut ist ...
Was meint ihr : als absolute Beginner : lieber die Kleinen erden oder einmal gut Euronen augeben und den guten Hurri kaufen
oder
den Hurri aufsparen auf später ? ( Die Größe ist schon geil _> das schaut die 450 Klasse wie Spielzeug aus

Jetzt bitte eure Meinung, als objective Beobachter : Danke