Fräsarbeit
- chrischan57
#1 Fräsarbeit
Hallo,
suche der mir eine kleine Fräsarbeit nach Zeichnung durchführen kann. Soll ein Motorträger werden, aus nem Alu-Rechteck oder U-Profil.
Schönen Gruß
Chrischan
suche der mir eine kleine Fräsarbeit nach Zeichnung durchführen kann. Soll ein Motorträger werden, aus nem Alu-Rechteck oder U-Profil.
Schönen Gruß
Chrischan
#2 Re: Fräsarbeit
moin,
das material hast du?
das material hast du?
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- chrischan57
#4 Re: Fräsarbeit
Bring mit nach Schmoldow, ich habe einen Dremel bei 
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#5 Re: Fräsarbeit
ok,dann schick mir mal die zeichnung als PDF per PN. 
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#6 Re: Fräsarbeit
genau,Dremel und Laubsäge.Basti 205 hat geschrieben:Bring mit nach Schmoldow, ich habe einen Dremel bei
- chrischan57
#7 Re: Fräsarbeit
Soll ich dir was CAD´n?
Ich könnte ProE anbieten
Vergiß den Bohrer nicht... am besten gleich HolzSteinStahl...
Chrischan
Ich könnte ProE anbieten
Vergiß den Bohrer nicht... am besten gleich HolzSteinStahl...
Chrischan
#8 Re: Fräsarbeit
chrischan57 hat geschrieben:Soll ich dir was CAD´n?
chrischan57 hat geschrieben: Ich könnte ProE anbieten
bitte nicht,das bekomme ich immer sehr schlecht importiert!
am liebsten ein PDF,DOC,JPG...
#9 Re: Fräsarbeit
Du bekommst keine DXF-Daten importiert? Das kann ProE auch.Agrumi hat geschrieben:bitte nicht,das bekomme ich immer sehr schlecht importiert!
am liebsten ein PDF,DOC,JPG...
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
controlled by:
#10 Re: Fräsarbeit
ich hatte eigentlich nicht vor für einen "schnöden" motorträger extra ein programm zu erstellen,da bin ich mit hand viel schneller. 
#11 Re: Fräsarbeit
Viele Programme rühmen sich einen DXF-Import zu haben. Leider sieht die Realität ganz anders aus. Da das DXF-Dateiformat von Autodesk immer nur als Austauschformat innerhalb der AutoCad Familie gedacht war, bringt jede Acad-Version auch immer ein neues DXF-Format mit. Besonders chaotisch wird es im 3D-Bereich. Ich kann Alexander da nur zustimmen. Am einfachsten ist es, wenn man ne vermaßte Bierdeckelfertigungsskizze hat und das Frästeil fix neu zeichnet. Das geht allemal viel schneller, als sich mit der Konvertierung rumzuschlagen.
#12 Re: Fräsarbeit
AsoAgrumi hat geschrieben:ich hatte eigentlich nicht vor für einen "schnöden" motorträger extra ein programm zu erstellen,da bin ich mit hand viel schneller.
Helis:
controlled by:
controlled by:
#13 Re: Fräsarbeit
Kann man in den aktuellen Versionen von ACad die dxf nicht mehr abwärtskompatibel erstellen? Bei meinem Acad 2000 kann ich bis Ver.12 oder 13 runter gehenecho.zulu hat geschrieben:Viele Programme rühmen sich einen DXF-Import zu haben. Leider sieht die Realität ganz anders aus. Da das DXF-Dateiformat von Autodesk immer nur als Austauschformat innerhalb der AutoCad Familie gedacht war, bringt jede Acad-Version auch immer ein neues DXF-Format mit. Besonders chaotisch wird es im 3D-Bereich. Ich kann Alexander da nur zustimmen. Am einfachsten ist es, wenn man ne vermaßte Bierdeckelfertigungsskizze hat und das Frästeil fix neu zeichnet. Das geht allemal viel schneller, als sich mit der Konvertierung rumzuschlagen.
Ich hatte auch noch nie ein Problem mit dem Öffnen fremder dxf`s. Meine Zulieferer haben sich auch noch nie über von mir geschickte beschwert
Selber Zeichnen geht manchmal aber trotzdem schneller
#14 Re: Fräsarbeit
Hi Norbert.
So lange Du auf der Autodeskschiene bleibst, funktionierts eigentlich ganz gut. Aber sowie da andere Hersteller mitmischen wirds oft unansehnlich. Was auch noch manchmal häßlicherweise hinzukommt ist, dass Bögen in Polygonzüge zerlegt werden. Dann läuft die Fräse meist nicht mehr so sauber.
So lange Du auf der Autodeskschiene bleibst, funktionierts eigentlich ganz gut. Aber sowie da andere Hersteller mitmischen wirds oft unansehnlich. Was auch noch manchmal häßlicherweise hinzukommt ist, dass Bögen in Polygonzüge zerlegt werden. Dann läuft die Fräse meist nicht mehr so sauber.
#15 Re: Fräsarbeit
Hallo Egbert,
einer meiner Zulieferer hat eine windowsbasierende Trumpf CNC Nibbelmaschine, der andere ist mein "Laserer". Maschine evtl. auch von Trumpf.
Sind die in der AutoDeskschiene? Ich öffne auch dxf`s aus irgendwelchen "kranken" Architekturprogrammen im Acad
einer meiner Zulieferer hat eine windowsbasierende Trumpf CNC Nibbelmaschine, der andere ist mein "Laserer". Maschine evtl. auch von Trumpf.
Sind die in der AutoDeskschiene? Ich öffne auch dxf`s aus irgendwelchen "kranken" Architekturprogrammen im Acad