HeadingLock bei der MX-12

Antworten
core021

#1 HeadingLock bei der MX-12

Beitrag von core021 »

Hallo Leute,

könnt mir bitte mal einer ausführlich erklären wie die Zusammenhänge zwischen Travel Adjust und SubTrim beim GEAR-Kanal sind?
Wie muss ich den Gear-Kanal einstellen, damit ich in der normalen Gaskurve kein HeadingLock habe, und in der 2.Gaskurve er aktiv ist?
Ich habe schon einen Hörsturz vor lauter Pipen der Funke, aber so richtig geschafft hab ich es noch nicht....
Gyro ist der Gy401....

Bin um jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße
Flo
Meine Erben:
- Razor450 Pro
- Raptor 50 V2,5 Titanium
- S-Bach 342
- T-Rex 700E DFC
echo.zulu
#2 Re: HeadingLock bei der MX-12

Beitrag von echo.zulu »

Hi Flo.
Mit Subtrimm verstellst Du die Mitte vom Kanal, das brauchst Du in Deinem Fall gar nicht. Es reicht hin, wenn Du die Endstellungen vom Gearkanal so einstellst, dass Du beide gewünschten Werte bekommst. Dann musst Du den Flugphasenschalter auch dem Gearkanal zuweisen.

Allerdings würde ich Dir empfehlen fest im HeadingLock Mode zu fliegen. Den NormalMode braucht man nicht zum fliegen.
core021

#3 Re: HeadingLock bei der MX-12

Beitrag von core021 »

ok, bislang hatte ich es bei meinem elektro so eingestellt dass ich im normalMode bei Gaskurve 1 gestartet bin, dann im Flug auf Gaskurve 2 mit HH umgeschalten habe....also gleich im HH-Modus starten meinst du?

Gut, ich habe jetzt bei Sub Trim +50 (subtrim bei "0" geht nicht, da bekomm ich HH nicht an, egal welche werte ich bei TravelAdj einstelle), und TravalAdj bei +/- 24, und dann ist in beiden Flugphasen HH an.....

Dann morgen mal auf schönes Wetter hoffen :roll:
Meine Erben:
- Razor450 Pro
- S-Bach 342
- T-Rex 700E DFC
core021

#4 Re: HeadingLock bei der MX-12

Beitrag von core021 »

So, jetzt ganz anders.
Habe jetzt den Gear Kanal auf einen seperaten Schalter gelegt (bislnag war er auch mit auf em Flugphasenschalter).
Subtrim habe ich auf "0" gestellt. und TravelAdj erstmal auf +/- 40. (Werte müssen erst noch ertestet werden)
Und siehe da, auf dem Servomonitor ist das Strichlein bei einer Schalterstellung auf der rechten Seite( HH )
und bei der anderen Schalterposition auf der linken Seite! Alles superunabhängig von der Gaskurve. :D
Jetzt kann ich im HH Modus initialisieren, und nach belieben umschalten (falls nötig)
Dann hoffe ich heute endlich mal auf eine kleine Flaute....gestern hatten wir heftigen Wind hier in München :|

Gruß Flo
Meine Erben:
- Razor450 Pro
- S-Bach 342
- T-Rex 700E DFC
Antworten

Zurück zu „Sender“