Walkera 4G3

CornHoLio

#166 Re: Walkera 4G3

Beitrag von CornHoLio »

Hey Leute :-))
ist der Thread hier noch aktiv? xD
Bin neu hier also Hallo erstmal .. habe mir jetzt auch nen 4g3 bestellt.. nach langem suchen nach dem richtigen Set bin ich dann endlich fündig gewordn =)
Ein full brushless set mit alu in Version2 und vielen kleinen extras wie 2ter akku, carbon blätter oder Simu kabel.. war zwar mit 260€ nicht ganz billig aber ich hoffe es zahlt sich aus ^^

Nun meine Frage.. welcher Simulator ist denn am besten um besser mit dem 4g3 zurecht zu kommen ?! Mit welchem Sim übt ihr denn so ??
Bin blutiger Anfänger und hab natürlich völlig das falsche gekauft, hab mich aber einfach von der power blenden lassen und auf youtube sieht das ja alles immer so easy aus ^^
Es gibt hier aber doch ein paar vereinzelte Leute die ebenfalls mit dem 4g3 begonnen haben und doch zurecht kamen.. also bin ich guter Hoffnung :D

Aber dennoch kann ich jeden Tipp gebrauchn.. vorallem was den Sim betrifft .. um ihn nicht gleich zu schrotten ;)

na dann schon mal danke für die antworten und nehmts mir net übel das ich sowas gekauft hab als anfänger xD
Zwenny

#167 Re: Walkera 4G3

Beitrag von Zwenny »

Also ich hab den Realflight genommen, da gibts sogar 'n Modell 4g3 zu runterladen... is zwar net billig aber er is sein Geld wert...
Also ich hab auch als blutiger anfänger den 4g3 gekauft und kann dir sagen:
1. - Gleich mal bei ebay einen neuen Satz Mainblades kaufen (10 Paar is das beste), die gehen schnell kaputt, dazu noch Blade controller, die gehen am zweitschnellsten kaputt
2. - die serienakkus sind scheiße, ich hab mit den 400'er Zippys die besten erfahrungen gemacht, hier gibts auch noch irgendwo'n thread dazu...
3. - stell dir den am besten mit den einstell 1x1 ein. danach fliegt er bedeutend besser!
4. - am anfang net frustrieren wenn du ihr immer gleich weckhaust. am besten fliegst du draußen bei windstille aufm kurzen rasen, da geht auch nix kaputt. mir isser zweimal aus 10 metern abgestürzt - nix passiert...

Achso, innerdeutschland gibts die günstigsten ersatzteile bei http://www.mamo-modelltechnik.de/
Antworten

Zurück zu „Walkera“