Gebrauchten 401 oder neuen LTG 2100
#1 Gebrauchten 401 oder neuen LTG 2100
Hallo,
ich habe mir gerade einen Protos 500 aufgebaut, den ich bislang noch mit dem alten Robbe G-400 fliege. Am Heck arbeitet eine Savox 1357.
Mein fliegerischen Status: schneller Rundflug, leichter Kunstflug (mehr wird das auch nicht mehr).
Jetzt soll aber mal endlich ein anderer Gyro angschafft werden.
Der 401 war ja bis vor kurzem das Maß der Dinge, dass scheint sich aber wohl geändert zu haben (GY-520, Gyro one, Spartan, LTG 2100).
Da ich einen späteren Umstieg auf Paddellos nicht ausschließen will, möchte ich jetzt nicht mehr € 170 für einen Spartan ausgeben.
Ich dachte daher entweder an einen gebrauchten 401er, oder eben an einen LTG 2100, den ich neu schon für knapp über 100 € bekomme.
Was meint ihr ? Ich denke mal, für meine fliegerischen Anforderungen würde es auch ein 401 tun, aber warum für einen gebrauchten 401 € 80 ausgeben, dessen Konstruktion mindestens 6 Jahre alt ist, wenn ich für ein paar € mehr einen neuen LTG 2100 bekomme.
Was meint ihr ?
Grüsse Matthias
ich habe mir gerade einen Protos 500 aufgebaut, den ich bislang noch mit dem alten Robbe G-400 fliege. Am Heck arbeitet eine Savox 1357.
Mein fliegerischen Status: schneller Rundflug, leichter Kunstflug (mehr wird das auch nicht mehr).
Jetzt soll aber mal endlich ein anderer Gyro angschafft werden.
Der 401 war ja bis vor kurzem das Maß der Dinge, dass scheint sich aber wohl geändert zu haben (GY-520, Gyro one, Spartan, LTG 2100).
Da ich einen späteren Umstieg auf Paddellos nicht ausschließen will, möchte ich jetzt nicht mehr € 170 für einen Spartan ausgeben.
Ich dachte daher entweder an einen gebrauchten 401er, oder eben an einen LTG 2100, den ich neu schon für knapp über 100 € bekomme.
Was meint ihr ? Ich denke mal, für meine fliegerischen Anforderungen würde es auch ein 401 tun, aber warum für einen gebrauchten 401 € 80 ausgeben, dessen Konstruktion mindestens 6 Jahre alt ist, wenn ich für ein paar € mehr einen neuen LTG 2100 bekomme.
Was meint ihr ?
Grüsse Matthias
Helicopter:
- Protos 500, Paddel, Baukasten Motor, YGE 60, TS Hitec HS-225, Heck Savox SH-1357, Rockamp Gyro One, SAB 425er
- TRex 450 SE V2 Clone, FBL, Beast, SK-Helidrive, HK Digi Servos rundum, vernünftige 325er Align Latten
- TRex 450 Pro, Paddel, SK-Helidrive, Jazz 40, Heck Align DS 520, Rockamp Gyro one, 325er GCT Blattschmid Blätter
- HK 250: zu klein für mich
Status: Kunstflug (und mehr wird es auch nicht mehr werden)
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#2 Re: Gebrauchten 401 oder neuen LTG 2100
Den LTG bekommst du sogar schon unter 100.-, ist m.E. der deutlich leistungsfähigere Gyro. Ich flieg den auf 3 Helis und würde da nichts anderes draufmachen, Preis-Leistung ist bei dem Ding klasse, auch wenn das Einstellen etwas mehr Aufwand ist als bei anderen Systemen.
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#3 Re: Gebrauchten 401 oder neuen LTG 2100
hab zwar kein vergleich zum 401er, aber der ltg ist nach ein bissl rumexperimentieren echt spitze.
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
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#4 Re: Gebrauchten 401 oder neuen LTG 2100
LTG Defenitiv der Bessere Gyro aber halt auch etwas mehr aufwand beim Einstellen
Gruss Jens
Gruss Jens
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http://www.boots-reifenservice.de
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- ER Corvulus
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#5 Re: Gebrauchten 401 oder neuen LTG 2100
der einzige Grund keinen LTG zu nehmen: Verbrenner fliegen - es gibt zwar leute, die das erfolgreich versuchen, aber der kreisel ist halt sehr empfindlich, was Vibrationen angeht und deshalb (sogar vom Hersteller!) nicht für V-helis geeignet.
Grüsse wolfgang - der ziemlich flott alle 401 gegen 2100er getauscht hat und die auf nem 200er, RoXXter 11, ECO8, RoXXter 33, Lipoly V2 und Protos fliegt/geflogen hat/fliegen wird.
Grüsse wolfgang - der ziemlich flott alle 401 gegen 2100er getauscht hat und die auf nem 200er, RoXXter 11, ECO8, RoXXter 33, Lipoly V2 und Protos fliegt/geflogen hat/fliegen wird.
#6 Re: Gebrauchten 401 oder neuen LTG 2100
Also ich würde bei der Auswahl auch zum LTG raten der doch leistungsfähiger ist.
Aber wie ich finde auch etwas kniffliger einzustellen als der 401er, damit aber auch eine klar bessere Performance hat.
Wenn du noch ne Alternative suchst würde ich mir noch den Align GP750 anschauen. Performance ist top und das einstellen ist auch Top.
Den findet man gebraucht auch um die 100 Euro.
Aber wie ich finde auch etwas kniffliger einzustellen als der 401er, damit aber auch eine klar bessere Performance hat.
Wenn du noch ne Alternative suchst würde ich mir noch den Align GP750 anschauen. Performance ist top und das einstellen ist auch Top.
Den findet man gebraucht auch um die 100 Euro.
#7 Re: Gebrauchten 401 oder neuen LTG 2100
Besten Dank für die Beiträge.
Ich tendiere auch zum LTG, allerdings soll es da wohl ein Update gegeben haben.
Ist es richtig, dass die 1. Serie Gold war und die 2. Serie jetzt ein schwarzes Gehäuse hat. Oder worauf muss ich achten ?
Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass der LTG mit meinem Heckservo (Saxov 1357/Align DS 520 zusammenarbeitet.
Grüsse Matthias
Ich tendiere auch zum LTG, allerdings soll es da wohl ein Update gegeben haben.
Ist es richtig, dass die 1. Serie Gold war und die 2. Serie jetzt ein schwarzes Gehäuse hat. Oder worauf muss ich achten ?
Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass der LTG mit meinem Heckservo (Saxov 1357/Align DS 520 zusammenarbeitet.
Grüsse Matthias
Helicopter:
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#8 Re: Gebrauchten 401 oder neuen LTG 2100
Ja.matt44 hat geschrieben:Ist es richtig, dass die 1. Serie Gold war und die 2. Serie jetzt ein schwarzes Gehäuse hat. Oder worauf muss ich achten ?
m.W. ist die SW/FW/HW sonst identischmatt44 hat geschrieben:allerdings soll es da wohl ein Update gegeben haben.
Geht in meinem RoXXter 11 prima. Normales-Digital-Servo (2. LED) einstellenmatt44 hat geschrieben:Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass der LTG mit meinem Heckservo (Saxov 1357/Align DS 520 zusammenarbeitet.
Grüsse Wolfgang
#9 Re: Gebrauchten 401 oder neuen LTG 2100
Hallo,
statt zu arbeiten habe ich mir jetzt mal einige Berichte zum LTG durchgelesen (man muss eben wissen, was die wirklich wichtigen Sachen im Leben sind - Helis).
Eine nicht ganz unerhebliche Zahl von Berichte sind ja nicht so toll.
Einige berichten aber von erheblichen Problemen mit Vibrationen, zum Teil einem im HH-Modus wegdrehendem Heck.
Ich will mir halt keinen "Problemfall" anschaffen. Eine saubere Heckeinstellungen ist völlig ok, das gehört zum Helifliegen dazu. Aber irgendwann muss das auch wirklich gut funktionieren.
So, und jetzt habe ich genug gearbeitet, jetzt gehe ich fliegen (erst manntragend, dann noch Heli, man gönnt sich ja sonst nix)
Grüsse Matthias
statt zu arbeiten habe ich mir jetzt mal einige Berichte zum LTG durchgelesen (man muss eben wissen, was die wirklich wichtigen Sachen im Leben sind - Helis).
Eine nicht ganz unerhebliche Zahl von Berichte sind ja nicht so toll.
Einige berichten aber von erheblichen Problemen mit Vibrationen, zum Teil einem im HH-Modus wegdrehendem Heck.
Ich will mir halt keinen "Problemfall" anschaffen. Eine saubere Heckeinstellungen ist völlig ok, das gehört zum Helifliegen dazu. Aber irgendwann muss das auch wirklich gut funktionieren.
So, und jetzt habe ich genug gearbeitet, jetzt gehe ich fliegen (erst manntragend, dann noch Heli, man gönnt sich ja sonst nix)
Grüsse Matthias
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#10 Re: Gebrauchten 401 oder neuen LTG 2100
Hallo,
wollte mal noch einen ins Rennen werfen. Habe mir einen KDS 800 gekauft. Habe darüber eigentlich viel positives gelesen und er war für 42,90 € erhältlich. Ist zwar kein SMM, sondern Piezo. Die Tempdrift soll aber keinem auffallen.
In meinem Fall soll er auf den low Budget HK 500.
Ciao
Andreas
wollte mal noch einen ins Rennen werfen. Habe mir einen KDS 800 gekauft. Habe darüber eigentlich viel positives gelesen und er war für 42,90 € erhältlich. Ist zwar kein SMM, sondern Piezo. Die Tempdrift soll aber keinem auffallen.
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Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
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Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr Dropbox
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#11 Re: Gebrauchten 401 oder neuen LTG 2100
Hi,matt44 hat geschrieben:Ich tendiere auch zum LTG, allerdings soll es da wohl ein Update gegeben haben.
Ich habe beide Versionen. Ich bilde mir ein das endlich die Sendererkennung mit MX16 und DX7 (JR) richtig funktioniert bei der neuen
Version. Im Flug sind beide Identisch. Nach dem Einfliegen des neueren Kreisels im gleichen Heli musste ich erstaunt feststellen das ich
am Ende exakt die gleiche Empfindlichkeit "herausgeflogen" hatte wie mit dem alten Kreisel...
Wenn man das Set mit Servo nimmt so stellt man fest das bei der neuen Version das LTS3100 dickere Laschen hat und ein besserer Servohebel
mitgeliefert wird.
gruss André
-Rex450SE-V2, Rex600ESP, DX8
#12 Re: Gebrauchten 401 oder neuen LTG 2100
Hallo auf jeden den LTG , der 401 ist nicht mehr Zeitgemäß .
Grüße Karsten
Grüße Karsten
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