Sea King für 500er Größe
- seitwaerts
Und genau die UH-1 interessiert mich natürlich...
Ansonsten ginge das mit der Entfernung für mich ja. Ne knappe Stunde mit dem Mopped...
Ansonsten ginge das mit der Entfernung für mich ja. Ne knappe Stunde mit dem Mopped...
Grysze, Volker
Wo bleibt die CNC-Laubsäge?
AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)
FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne
Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Wo bleibt die CNC-Laubsäge?
AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)
FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne
Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
#17 Re: Sea King für 500er Größe
... und maaci wird für uns schöne Fotos machen und ausgiebig erzählen,
welch wunderbaren haptischen Eindrücken er erlegen ist, oder?
Gruß Jens
welch wunderbaren haptischen Eindrücken er erlegen ist, oder?

Gruß Jens
Jayhawk mit T-Rex 600 GF, T-Rex 600 CF FBL, Spirit Li, BO-105-microhelis,
HBK II, T-Rex 250, Vitesse V2, MPX Gemini, Sebart 50e, FW190, stets T14SG
#18 Re: Sea King für 500er Größe
Hallo zusammen,
hat einer von euch die Rümpfe nun gesehen und kann darüber berichten?
Gibt es event. Bilder?
Grüßle Marco
hat einer von euch die Rümpfe nun gesehen und kann darüber berichten?
Gibt es event. Bilder?
Grüßle Marco
#19 Re: Sea King für 500er Größe
hallo Marco,hab die Bo 105 Red Bull mit dem Vierblattkopf direkt bei smartmodel geordert,hat alles prima geklappt.Der Rumpf ist in guter Qali, auch die Lackierung.Etwas problematisch ist die Heckeinheit.Hab ein ganzes Stück abgeschnitten um die Mechanik auf das Rohr zu bekommen.Wenn alles fertig passt werde ich den Abschnitt wieder dranpfriemeln.Ein paar Bilder lass ich die nächsten Tage folgen.
P.S. Wie komm ich denn an das RedBull Logo was auf der Seite ist ? Mein Tintenpisser hat den Geist aufgegeben,sonst hätte ichs mir selbst gedruckt.
P.S. Wie komm ich denn an das RedBull Logo was auf der Seite ist ? Mein Tintenpisser hat den Geist aufgegeben,sonst hätte ichs mir selbst gedruckt.
- Dateianhänge
-
- voerst gekürztes Heck
- 005.JPG (3.44 MiB) 1248 mal betrachtet
-
- bo 105 1.JPG (894.74 KiB) 1249 mal betrachtet
MfG
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
#20 Re: Sea King für 500er Größe
Jaja, ich hab Euch vernachlässigt (was die Bilder und haptischen Eindrücke angeht)...
Deshalb hier ein bisschen zu Nachholen:
Meine Polizei:

inzwischen mit Blinkis und Blitzis:

Die UH-1B:

und Flugvideos haben wir auch:
BO-105 Polizei: http://buschflieger.de/cms/index.php?pa ... 05-Polizei
BO-105 ADAC: http://buschflieger.de/cms/index.php?page=bo-105
UH-1B 600: http://buschflieger.de/cms/index.php?page=Huey
@ Jens:
Der Huey ist *endlich* auf wieder dem Weg zu uns...
Viele Grüße,
Marc

Deshalb hier ein bisschen zu Nachholen:
Meine Polizei:

inzwischen mit Blinkis und Blitzis:

Die UH-1B:

und Flugvideos haben wir auch:

BO-105 Polizei: http://buschflieger.de/cms/index.php?pa ... 05-Polizei
BO-105 ADAC: http://buschflieger.de/cms/index.php?page=bo-105
UH-1B 600: http://buschflieger.de/cms/index.php?page=Huey
@ Jens:
Der Huey ist *endlich* auf wieder dem Weg zu uns...
Viele Grüße,
Marc
Als Gott die Zeit erschuf, machte er genug davon ... aber wo hat er sie nur versteckt???
#21 Re: Sea King für 500er Größe
Hi Marc,
Dir ist schon verziehen!
Gibt es die Huey nur in Ihrem Tarnkleid, oder kommt auch eine zivile Version?
Ggf. würde es eine weiße Huey zum selberlacken auch tun, aber nur zur Not.
Bin da nicht so der Experte drin! Aber eine milit. Version kommt mir nicht ins Haus!
Gruß Jens, der die 1B von der Form echt klasse findet!
Dir ist schon verziehen!

Gibt es die Huey nur in Ihrem Tarnkleid, oder kommt auch eine zivile Version?
Ggf. würde es eine weiße Huey zum selberlacken auch tun, aber nur zur Not.
Bin da nicht so der Experte drin! Aber eine milit. Version kommt mir nicht ins Haus!
Gruß Jens, der die 1B von der Form echt klasse findet!
#22 Re: Sea King für 500er Größe
Na das sachste mir jetzt... 
Da hilft wohl erstmal nur Umlackieren... aber wenns denn sein muss, kann ich auch ne unlackierte Version machen lassen. Dauert aber dann eben wieder ein bisschen
Wenn ich natürlich wüsste, dass gaaaanz viele so nen Rumpf wollten, gings vielleicht ein bisschen schneller...
Viele Grüße,
Marc

Da hilft wohl erstmal nur Umlackieren... aber wenns denn sein muss, kann ich auch ne unlackierte Version machen lassen. Dauert aber dann eben wieder ein bisschen

Wenn ich natürlich wüsste, dass gaaaanz viele so nen Rumpf wollten, gings vielleicht ein bisschen schneller...

Viele Grüße,
Marc
Als Gott die Zeit erschuf, machte er genug davon ... aber wo hat er sie nur versteckt???
#23 Re: Sea King für 500er Größe
Danke für die Bilder.
Wann habt ihr denn die Red-Bull Bo wieder auf Lager? Und Decal-Sätze habt irh nicht zufällig dafür oder?
Wann habt ihr denn die Red-Bull Bo wieder auf Lager? Und Decal-Sätze habt irh nicht zufällig dafür oder?

Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
controlled by:
#24 Re: Sea King für 500er Größe
Hi Eagle Claw,
die BO-105 Bull kommt mit der nächsten Lieferung leider nicht mit. Das dauert noch ein wenig. Die Decalsätze gibt es bei uns auch nicht, denn das wäre urheberrechtlich mehr als bedenklich - oder wir müssten den Rumpf eben mit Lizenzgebühren versehen
Dafür kommt aber die SeaKing als Heer SAR Version und als unlackierte Version (also so wie Eingangs gezeigt), die BO-105 Rettung und Polizei grün/weiss und als aktuelle blau/rote Polizei-Version.
Und worauf ich schon lange warte, ein schicker CNC-4-Blatt-Rotorkopf für den 500er Rex. Damit ist die BO dann richtig ausgestattet
Viele Grüße,
Marc
die BO-105 Bull kommt mit der nächsten Lieferung leider nicht mit. Das dauert noch ein wenig. Die Decalsätze gibt es bei uns auch nicht, denn das wäre urheberrechtlich mehr als bedenklich - oder wir müssten den Rumpf eben mit Lizenzgebühren versehen

Dafür kommt aber die SeaKing als Heer SAR Version und als unlackierte Version (also so wie Eingangs gezeigt), die BO-105 Rettung und Polizei grün/weiss und als aktuelle blau/rote Polizei-Version.
Und worauf ich schon lange warte, ein schicker CNC-4-Blatt-Rotorkopf für den 500er Rex. Damit ist die BO dann richtig ausgestattet

Viele Grüße,
Marc
#25 Re: Sea King für 500er Größe
maaci hat geschrieben:die BO-105 Bull kommt mit der nächsten Lieferung leider nicht mit.

Ok das ist verständlich.maaci hat geschrieben:Die Decalsätze gibt es bei uns auch nicht, denn das wäre urheberrechtlich mehr als bedenklich - oder wir müssten den Rumpf eben mit Lizenzgebühren versehen
Fliegt ihr den auch mal selber? Wenn das der ist, den ich mir grad vorstelle, wäre das sehr interessant.maaci hat geschrieben:Und worauf ich schon lange warte, ein schicker CNC-4-Blatt-Rotorkopf für den 500er Rex. Damit ist die BO dann richtig ausgestattet
Helis:
controlled by:
controlled by:
#26 Re: Sea King für 500er Größe
Ja, ja, so spielt das Leben.maaci hat geschrieben:Na das sachste mir jetzt...
Viele Grüße,
Marc

Aber im Ernst. Ich habe auf der Herstellerseite gesehen, dass es den Rumpf auch in weiß gibt.
Die Frage ist nur, ob dieser auch nach Deutschland kommt? Wenn ja bliebe nur noch zu entscheiden,
ob ich die 1B nehme und selbst lackiere, oder ob ich die 1Y lackiert von MarvelCraft kaufe, wenn
sie vielleicht doch mal für den Rex 600 kommt. Mal sehen!

Gruß Jens
#27 Re: Sea King für 500er Größe
Hi,
ich hab grad ne EC 145 bei http://www.smartmodel.com.hk entdeckt... bei rcgroups ist wohl einer von der Firma der dort ein noch nicht fertiges Modell in die Galerie gestellt hat, mit 4-Blatt-Kopf... im "Stellt Eure T-Tex 500 hier vor..."-Thread hat Alex B. seine richtig schöne EC 135 vorgestellt... bei HeliArtist gibt's auch nen schönen, vorlackierten Rumpf als "DRF"-Version... irgendwie gefallen mir die EC135/145 ziemlich gut, da bekomme ich wieder richtig Lust drauf, einen Scale-Rumpf zu bauen, nur diesmal in 500er Größe
Meine 450er Agusta ist zwar auch ein schön anzuschauendes Modell, ich finde aber dass sie sich als 450er nicht so schön scale fliegen lässt... da könnte ich mir vorstellen, geht es mit einem 500er doch besser... zumal das Zusatzgewicht des Rumpfes dem 450er ganz schön zu schaffen macht... beim 500er dürfte das auch nicht so groß ins Gewicht fallen, oder täusche ich mich da...?
Gruß, Alex
ich hab grad ne EC 145 bei http://www.smartmodel.com.hk entdeckt... bei rcgroups ist wohl einer von der Firma der dort ein noch nicht fertiges Modell in die Galerie gestellt hat, mit 4-Blatt-Kopf... im "Stellt Eure T-Tex 500 hier vor..."-Thread hat Alex B. seine richtig schöne EC 135 vorgestellt... bei HeliArtist gibt's auch nen schönen, vorlackierten Rumpf als "DRF"-Version... irgendwie gefallen mir die EC135/145 ziemlich gut, da bekomme ich wieder richtig Lust drauf, einen Scale-Rumpf zu bauen, nur diesmal in 500er Größe

Meine 450er Agusta ist zwar auch ein schön anzuschauendes Modell, ich finde aber dass sie sich als 450er nicht so schön scale fliegen lässt... da könnte ich mir vorstellen, geht es mit einem 500er doch besser... zumal das Zusatzgewicht des Rumpfes dem 450er ganz schön zu schaffen macht... beim 500er dürfte das auch nicht so groß ins Gewicht fallen, oder täusche ich mich da...?
Gruß, Alex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite