Dass mit der Progcard auch nichts geht ist schon ein starkes Indiz dafür, dass mit dem Jazz was nicht passt...
Die Jazz-Anleitung spricht da klare Worte (hab zwei Punkte grob zusammengefasst um copy&paste zu vermeiden):
Fehler beim Akkuanstecken:
Wenn die LED ständig blinkt ist beim Selbsttest ein Fehler aufgetreten, es ist kein Betrieb möglich.
Wenn die LED neunfach blinkt ist die Akkuspannung zu hoch, ansonsten ist der Regler defekt und muss eingeschickt werden.
Wenn sich der Motor nicht einschalten lässt:
Nach Akkuanschluss gibt der Regler den Motor erst frei wenn Knüppelstellung "Motor aus" erkannt wurde.
Wenn das nicht der Fall ist: Position/Trimmung des Gasknüppels prüfen; und wenn ein Blinksignal kommt nach Akkuanschluss hat der Regler beim Selbsttest einen Defekt festgestellt. In diesem Fall zu Kontronik einschicken mit Beschreibung des Blinksignals.
Jazz 40-6-18 Dauerblinken beim Akku anstecken
#16 Re: Jazz 40-6-18 Dauerblinken beim Akku anstecken
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D...
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D...
#17 Re: Jazz 40-6-18 Dauerblinken beim Akku anstecken
@kirschi und Crizz
kirschi ... jepp ... kenne ich auch aus der Anleitung
Dachte aber ... vielleicht gibet es ja doch ne Möglichkeit, das Prob. zu beheben ohne den Jazz einschicken zu müssen.
Wollte mein Projekt zumindest in der Rohversion noch vor meinem Urlaub zum fliegen bringen
Der Regler gehte heute noch an Kontronik, in der Hoffnung das dieser spät. am Do nächste Woche wieder zurück ist.
Die Rohversion wird unter Umständen doch noch fliegen bevor der Jazz wieder zurück ist
Ich hoffe nur, das mein oller Tsu30 mit seinem BEC mit spielt und net das ganze Projekt dann wieder verlängert

kirschi ... jepp ... kenne ich auch aus der Anleitung
Dachte aber ... vielleicht gibet es ja doch ne Möglichkeit, das Prob. zu beheben ohne den Jazz einschicken zu müssen.
Wollte mein Projekt zumindest in der Rohversion noch vor meinem Urlaub zum fliegen bringen
Der Regler gehte heute noch an Kontronik, in der Hoffnung das dieser spät. am Do nächste Woche wieder zurück ist.
Die Rohversion wird unter Umständen doch noch fliegen bevor der Jazz wieder zurück ist
Ich hoffe nur, das mein oller Tsu30 mit seinem BEC mit spielt und net das ganze Projekt dann wieder verlängert
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
#18 Re: Jazz 40-6-18 Dauerblinken beim Akku anstecken
soedele ....
Anruf von Kontronik ....
Regler irreparabel
Anscheinend ist die Endstufe defekt
Warum das aber durch liegen im Orginalkarton in der Schublade passieren kann, konnte nicht geklärt werden, zumal dieser Regler vor der Einlagerung bei Kontronik zur Prüfung und Updated war.
Dies hat Kontronik auch nicht wirklich interessiert

Anscheinend gibt es bei Kontronik nur noch die 65% vom Neuwert Regelung
wobei 65% vom Verkaufswert Kontronik gerechnet wird
Da kann sich jetzt jeder denken was er will

Ich für meinen Teil werde Kontronik künftig erst an zweiter Stelle berücksichtigen

Anruf von Kontronik ....
Regler irreparabel
Anscheinend ist die Endstufe defekt
Warum das aber durch liegen im Orginalkarton in der Schublade passieren kann, konnte nicht geklärt werden, zumal dieser Regler vor der Einlagerung bei Kontronik zur Prüfung und Updated war.
Dies hat Kontronik auch nicht wirklich interessiert
Anscheinend gibt es bei Kontronik nur noch die 65% vom Neuwert Regelung
Da kann sich jetzt jeder denken was er will
Ich für meinen Teil werde Kontronik künftig erst an zweiter Stelle berücksichtigen
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#19 Re: Jazz 40-6-18 Dauerblinken beim Akku anstecken
..soll heissen ?skysurfer hat geschrieben:Anscheinend gibt es bei Kontronik nur noch die 65% vom Neuwert Regelung wobei 65% vom Verkaufswert Kontronik gerechnet wird
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird

#20 Re: Jazz 40-6-18 Dauerblinken beim Akku anstecken
Hi Jörg,
beim Jazz 40.
Allerdings bekomme ich jetzt den LV
65% von 149€burgman hat geschrieben:..soll heissen ?
Allerdings bekomme ich jetzt den LV
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#21 Re: Jazz 40-6-18 Dauerblinken beim Akku anstecken
...96,85 € soll ein neuer 40er kosten ? (weil sie deinen defekten verschrotten?)
Ok, der Kurs ginge ja noch. Wenn man nicht vorher einen gebrauchten zu einem ählichen Kurs gekauft hätte.
Haben ja nun schon einige Jazz defekt den Besitzer gewechselt...
Dumm nur, das in deinem Fall ja der 40er zuvor bei Kantronics zum Check war...
Ok, der Kurs ginge ja noch. Wenn man nicht vorher einen gebrauchten zu einem ählichen Kurs gekauft hätte.
Haben ja nun schon einige Jazz defekt den Besitzer gewechselt...
Dumm nur, das in deinem Fall ja der 40er zuvor bei Kantronics zum Check war...
Gruß, Jörg+++

#22 Re: Jazz 40-6-18 Dauerblinken beim Akku anstecken
Tun sie ja nichtmal, sondern den bekommst du auf Wunsch zurück.burgman hat geschrieben:(weil sie deinen defekten verschrotten?)
(Ein Schelm, wer jetzt Böses anfängt zu denken...)