ds821 passt nicht in 600esp
#1 ds821 passt nicht in 600esp
hallo,
bau grad einen 600esp. das problem ist die ts servos ds 821 spektrum sind zu tief. die beiden vorderen passen nicht zusammen rein. obwohl sie ja vorgsehen waren.
bau grad einen 600esp. das problem ist die ts servos ds 821 spektrum sind zu tief. die beiden vorderen passen nicht zusammen rein. obwohl sie ja vorgsehen waren.
IST DOCH NUR N HOBBY!
#2 Re: ds821 passt nicht in 600esp
Hi Dino,
bis auf die Align/Savöx sind fast alle Servos zu tief..
Wurde schon in meinem Bau- und Wiki-Bericht bemängelt.
Am besten nimmt man ein paar Abstandshalter zwischen Chassi und Servo.
bis auf die Align/Savöx sind fast alle Servos zu tief..
Wurde schon in meinem Bau- und Wiki-Bericht bemängelt.
Am besten nimmt man ein paar Abstandshalter zwischen Chassi und Servo.
#3 Re: ds821 passt nicht in 600esp
Nachtrag:
ich habe noch ein 2tes Bild in meinemArchiv gefunden, bei dem es besser erkennbar ist.
ich habe noch ein 2tes Bild in meinemArchiv gefunden, bei dem es besser erkennbar ist.
#4 Re: ds821 passt nicht in 600esp
OH,OH,Oh,
nur am rande meine Erfahrungen mit den Servos.
Bei mir sind ohne fliegen die Getriebe der Servos gebrochen. Praktisch beim stehen im Keller kaputtgegangen. Keine Spannung oder verkantet oder sonstwas. Ich habe sie alle rausgeschmissen und erst durch Graupner Standard Servos und jetzt durch Savox 02354mg ersetzt und habe seitdem keine probleme mehr.
Ich weis nicht ob ich die Servos in einem hochwertigen Heli wie dem Rex verwenden würde!
Grüße Holger
Bei mir sind ohne fliegen die Getriebe der Servos gebrochen. Praktisch beim stehen im Keller kaputtgegangen. Keine Spannung oder verkantet oder sonstwas. Ich habe sie alle rausgeschmissen und erst durch Graupner Standard Servos und jetzt durch Savox 02354mg ersetzt und habe seitdem keine probleme mehr.
Ich weis nicht ob ich die Servos in einem hochwertigen Heli wie dem Rex verwenden würde!
Grüße Holger
Meine Flieger:
aktiv Walkera 4#3b jetzt auf ohne Bürste umgerüstet
aktiv HK250 mit Microbeast
aktiv HK450 mit Microbeast
aktiv HK500 mit Microbeast
aktiv Gaui Hurricane 550 Pro mit 75A Regler Z20 Motor
Nicht mehr im Dienst
inaktiv Blade CX2 mit Xtreme Tuning (Wartet auf meinen Sohn)
inaktiv Ein Paar Arbeitslose Flächen
inaktiv Belt CP (zu schlecht)verschrottet
inaktiv Blade 400 (zu langsam)verkauft
inaktiv Gaui Hurricane V2 200 Black Version (toller Heli)verkauft
Das ganze mit 2,4Ghz Spektrum DX7
aktiv Walkera 4#3b jetzt auf ohne Bürste umgerüstet
aktiv HK250 mit Microbeast
aktiv HK450 mit Microbeast
aktiv HK500 mit Microbeast
aktiv Gaui Hurricane 550 Pro mit 75A Regler Z20 Motor
Nicht mehr im Dienst
inaktiv Blade CX2 mit Xtreme Tuning (Wartet auf meinen Sohn)
inaktiv Ein Paar Arbeitslose Flächen
inaktiv Belt CP (zu schlecht)verschrottet
inaktiv Blade 400 (zu langsam)verkauft
inaktiv Gaui Hurricane V2 200 Black Version (toller Heli)verkauft
Das ganze mit 2,4Ghz Spektrum DX7
#5 Re: ds821 passt nicht in 600esp
Es gibt da eine sehr preiswerte Alternative von Graupner, die wir auch schon auf 90er Heli verbaut habenDoc01 hat geschrieben:OH,OH,Oh,
Grüße Holger

- Steffen545
#6 Re: ds821 passt nicht in 600esp
und was nimmt man da als abstandshalter?
Liegt dem Baukasten schon was bei? Bekomme meinen Baukasten hoffentlich heute mittag
Edit: Achja, als Servos habe ich Futaba S3152
Liegt dem Baukasten schon was bei? Bekomme meinen Baukasten hoffentlich heute mittag

Edit: Achja, als Servos habe ich Futaba S3152
Tomahawk D Silver Edition
#7 Re: ds821 passt nicht in 600esp
ok danke für den tipp hatte ich auch vor mit den abstands haltern war mir nur nicht sicher. bau ihn grad für n bekannten auf. is ziemlich am anfang. wierd wohl nur n bischen schweben und so. hätte auch besere servos genommen.
IST DOCH NUR N HOBBY!
#8 Re: ds821 passt nicht in 600esp
ok passt alles. is fertig.
- Dateianhänge
-
- 600.JPG (100.35 KiB) 485 mal betrachtet
IST DOCH NUR N HOBBY!
- Steffen545
#9 Re: ds821 passt nicht in 600esp
und woher hast du nun diese distanzteile?
Tomahawk D Silver Edition
#10 Re: ds821 passt nicht in 600esp
Hi,Doc01 hat geschrieben:OH,OH,Oh,
Grüße Holger
immer wieder wird gegen die DS821 etwas sehr negatives geschrieben. Auch ich habe bereits tagelang die Servos angesehen, aber nichts hat sich gerührt.
Beim stehen im Keller gehen die wahrscheinlich doch nicht so einfach kaputt. Die meisten Leute verteufeln sie, aber viele Anfänger fliegen sie doch, da sie
für den Anfang schnell genug sind und sehr preiswert. Würde aber bei freier Auswahl auch die Futabas S3152 bevorzugen, da sie etwas mehr Vibs abkönnen sollen.
Vielleicht ist es hilfreich, sich den Beitrag von Jürgen Heilig aus Ende 2007 anzusehen:
http://www.rc-network.de/forum/archive/ ... 85933.html
Aber das schöne an unserem Hobby ist: Jeder darf sich seine Servos selbst aussuchen.
Guten Flug wünscht
Jens
Jayhawk mit T-Rex 600 GF, T-Rex 600 CF FBL, Spirit Li, BO-105-microhelis,
HBK II, T-Rex 250, Vitesse V2, MPX Gemini, Sebart 50e, FW190, stets T14SG
HBK II, T-Rex 250, Vitesse V2, MPX Gemini, Sebart 50e, FW190, stets T14SG