Welches Öl im Sprit ist besser??
#1 Welches Öl im Sprit ist besser??
hallo,
habe gerade bei Spritonline.de mir die Helispritsorten mal so angeschaut und habe gesehen das der seinen Sprit mixt mit 4 verschiedenen Ölen!
Ich kenne mich mit den Ölen nicht so aus und wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit dem ein oder anderen Öl gemacht haT!
Folgende Öle stehen zur Auswahl:
- Carbulin Speed ÖL
- RD Synth Glow ÖL
- Molsyn 150K ÖL
- Aerosynth 3 ÖL
Habt ihr schonmal Erfahrungen mit dem einen oder anderen ÖL sammeln können??
habe gerade bei Spritonline.de mir die Helispritsorten mal so angeschaut und habe gesehen das der seinen Sprit mixt mit 4 verschiedenen Ölen!
Ich kenne mich mit den Ölen nicht so aus und wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit dem ein oder anderen Öl gemacht haT!
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Habt ihr schonmal Erfahrungen mit dem einen oder anderen ÖL sammeln können??
Gruß
Jens
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* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
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Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
Funke: Futaba FF8 (T8FG) 2,4 Ghz FASST
Lader: iCharger 1010B+
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Jens
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#2 Re: Welches Öl im Sprit ist besser??
Hallo!!
Ich verwende das Aerosynth 3 Öl mit 10%Nitro und habe bis jetzt auch absolut keine Probleme damit!
Außerdem würde mir das Öl von DocTom empfohlen!!
Ich verwende das Aerosynth 3 Öl mit 10%Nitro und habe bis jetzt auch absolut keine Probleme damit!
Außerdem würde mir das Öl von DocTom empfohlen!!
Gruß, Stephan
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben??
- Minicopter Diabolo, HC3-SX, 700MXT
- Align 600EFL Pro, HC3-SX, 600MXT
- Align T-Rex 600 Nitro, HC3-SX, TT Redline 56
- Piper Super Cub, 75 OS Motor
- Nicci
- Doppel-Nicci (Werner Designed)
- Valenta DragonFly Strong 3500mm
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- Fleischwolf
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#3 Re: Welches Öl im Sprit ist besser??
Geht mir genauso. Seit über 15 Jahren fliege ich Aerosynth (damals noch 2, heute 3) und hatte noch nie Probleme damit.
Wenn ich von Fliegern lese, die mit anderem Öl nach wenigen Litern schon Lagerschäden haben, dann weiß ich auch, warum ich für das Öl etwas mehr bezahle...
Grüße,
Georg
Wenn ich von Fliegern lese, die mit anderem Öl nach wenigen Litern schon Lagerschäden haben, dann weiß ich auch, warum ich für das Öl etwas mehr bezahle...
Grüße,
Georg
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
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#4 Re: Welches Öl im Sprit ist besser??
Das fliege ich auch.Ohne Probleme.
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
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#5 Re: Welches Öl im Sprit ist besser??
Das habe ich mir schon so gedacht!
Auch alle auf dem Platz fliegen mit Aerosynth 3!
Dann wird es das wohl werden!
Also der Laden in Köln mischt 15% Aerosynth auf 15% Nitro!
Das ist doch ok oder??
Auch alle auf dem Platz fliegen mit Aerosynth 3!
Dann wird es das wohl werden!
Also der Laden in Köln mischt 15% Aerosynth auf 15% Nitro!
Das ist doch ok oder??
Gruß
Jens
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Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
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Jens
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#6 Re: Welches Öl im Sprit ist besser??
Ich fliege mit 15% Öl und 10% Nitro.Bin aber am überlegen den Nitro-Anteil vielleicht zu erhöhen.
Gruss Daniel
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#7 Re: Welches Öl im Sprit ist besser??
ich werde jetzt erstmal 15%tiges Rapicon versuchen!
Steht zwar nicth auf der Flasche was für ein Öl da drin ist, aber es sind bei 15% Nitro dann auch 21% synthetik Öl!
Mal schauen wie der Sprit so geht!
Hätte dann jetzt nur den Vergleich zum 15% Wildcat Sprit!!
Steht zwar nicth auf der Flasche was für ein Öl da drin ist, aber es sind bei 15% Nitro dann auch 21% synthetik Öl!
Mal schauen wie der Sprit so geht!
Hätte dann jetzt nur den Vergleich zum 15% Wildcat Sprit!!
Gruß
Jens
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#8 Re: Welches Öl im Sprit ist besser??
Moin,
ich fliege im Rappi mit 15% Aerosynth3 Öl/15 % Nitro. War bis heute immer zufrieden damit. Wie mir mein Sprit-Händler diese Woche mitteilte, ist bei Aerosynth eine Preiserhöhung um "nur" 100% zu erwarten. Mal kucken um wieviel sich dann der Sprit verteuert. Wenn es mir zu teuer wird, steige ich um. Es gibt ja gute Alternativen zum Aerosynth.
ich fliege im Rappi mit 15% Aerosynth3 Öl/15 % Nitro. War bis heute immer zufrieden damit. Wie mir mein Sprit-Händler diese Woche mitteilte, ist bei Aerosynth eine Preiserhöhung um "nur" 100% zu erwarten. Mal kucken um wieviel sich dann der Sprit verteuert. Wenn es mir zu teuer wird, steige ich um. Es gibt ja gute Alternativen zum Aerosynth.
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Gerhard
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Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
#9 Re: Welches Öl im Sprit ist besser??
Hallo!!
Ich fliege 10% Nitro und 17% Öl!!
Absolut keine Probleme!!
Ich fliege 10% Nitro und 17% Öl!!
Absolut keine Probleme!!
Gruß, Stephan
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Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben??
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#10 Re: Welches Öl im Sprit ist besser??
LOL
100% Preiserhöhung...
Und ich denke nicht das nur AS3 teurer wird, da ziehen die anderen schon nach.
Wenn der Sprit noch teurer wird als er jetz ohnehin schon ist, steig ich auf E um... das macht ja eigentlich jetz schon kein Sinn mehr bei den Akkupreisen. Aber naja ich hab mein V hald lieb
Nun jetz dann NOCH MEHR zu bezahlen seh ich hald echt ned ein, die erhöhen einfach, nein nicht 10% oder 20% nee 100% das gibts doch nicht!
Ich hoffe mein Sprit bleibt preislich so wie er ist (was ich nicht glaube)
Ist ohnehin schon teuer genug.
In Amiland kost das 1/3 von dem was er hier kostet....
100% Preiserhöhung...
Und ich denke nicht das nur AS3 teurer wird, da ziehen die anderen schon nach.
Wenn der Sprit noch teurer wird als er jetz ohnehin schon ist, steig ich auf E um... das macht ja eigentlich jetz schon kein Sinn mehr bei den Akkupreisen. Aber naja ich hab mein V hald lieb
Nun jetz dann NOCH MEHR zu bezahlen seh ich hald echt ned ein, die erhöhen einfach, nein nicht 10% oder 20% nee 100% das gibts doch nicht!
Ich hoffe mein Sprit bleibt preislich so wie er ist (was ich nicht glaube)
Ist ohnehin schon teuer genug.
In Amiland kost das 1/3 von dem was er hier kostet....