Und noch ein Neuer

Antworten
Andrew

#1 Und noch ein Neuer

Beitrag von Andrew »

Hallo an alle Heli verrückten :D

Habe ca vor 10 Jahren mit der Modellfliegerei aufgehört (Fläche) alles verkauft Ladegeräte ,Funke usw alles wech :cry: und auf einmal überkommt mich dieses Hmm du brauchst ein Hobby!!! Boote nö zu langweilig ,Fläche nee muß nicht wieder sein.Also was ist reizvoll ein Heli :D Habe mich ein wenig schlau gemacht und mir vor 4 Wochen einen kleinen Koax Heli gekauft.Geht auch alles schon recht gut,aso als simulator habe ich den Realflight 4.5 nun habe ich Blut geleckt und möchte ein kleines Stückchen weiter :wink:
Jetzt die so oft zitierte Frage welchen Heli ? RTF Kits schön und gut aber da biste bald wieder am basteln anderer Gyro ,Servos usw.also doppelt kaufen möchte ich nicht so gerne.Soll wie gesagt einigermaßen vernünftig zum Lernen sein und die Kosten für Ersatzteile sollten einen nicht auffressen ,die man bestimmt brauchen wird :D
Dachte so an einen Mini Titan oder T-REX aus der 450 Klasse und eine vernünftige Funke FF7 2.4 Ghz oder so in der art dachte ich. Gegen was gebrauchtes hätte ich nix einzuwenden weil neu kostet die Anschaffung bestimmt so 1000-1300€ oder mehr.Und wenn man merkt das is doch nix für einen hat man wenigsten einen einigermaßen guten Wiederverkaufswert. Denn so dicke sitzt die Kohle auch net.
Oder wie seht ihr das so ? oder habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich ?
dschim

#2 Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von dschim »

Hallo Andrew,
würde dir zu einem 500er raten. Ob Trex oder Protos oder ein Clone, naja ich hab den Protos und bin sehr zufrieden.
Stehen hier im Basar immer mal welche zum Verkauf. Funke mit 2,4GHz ist bestimmt nicht falsch,
aber auch da scheiden sich die Geister bei ifs, Spectrum, FFHS, jeti .......
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“