Hi liebe Gemeinde,
Ich möchte mal meine Erfahrungen und Flugfortschritte mit dem KDS450C euch schildern.
Wenn man ein gnadenloser Anfänger ist wie meiner einer ist der KDS450C nicht verkehrt.
Habe ihn als RTF Paket gekauft.
Nachdem ich das erste Wochenende in Schmoldow verbracht habe, wollte ich eine Stufe weiter gehen als
nur *Kampf*Heckschweben und Seitenschweben.
Kurze Rede, Dienstag war es dann soweit. Die ersten beiden Akku´s brauchte ich um "warm" zu werden.
Früher brauchte ich nen Beck´s um ruhiger zu werden an den Sticks, heute reichen ein zwei Akku Ladungen.
Beim dritten Akku ging ich aufs ganze und habe es geschafft zwei komplette Kreise zu fliegen. Ich musste
zwar nachdem ersten vollen Kreis wieder ins Heck zurück drehen aber was solls. Beim zweiten war es genauso.
Nun dachte ich mir heute, was du Dienstag geschafft hast schaffste heute wieder...
Puste Kuchen.
Total Blockade zwischen den Ohren, gin nix ausser schweben... Arffff
Erst nachdem vierten!!! Akku habe ich es geschafft den Heli einigermassen so zu bewegen wie ich es wollte.
Habe zwar nur gerade fliegen können mit 180 Grad Turns aber dieses ging fast vier Minuten sauber vonstatten.
Ich verstehe nur nicht warum ich keinen Kreis ziehen konnte...
Bin irgendwie leicht entäuscht aber trotzdem glücklich das Heli wieder heile geblieben ist.
Sodele euer Basti
Meine Erfahrungen mit dem KDS450C
#1 Meine Erfahrungen mit dem KDS450C
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#2 Re: Meine Erfahrungen mit dem KDS450C
Glühstrumpf 
Aus eigener Erfahrung bzw dein Ratschlag andrer, kann ich dir sagen, beim lockeren fliegen geht mehr weiter als beim sturen "ichwilldaskönnen"-fliegen. Auch bringt eine kurze Pause zwischen den Akkus eine Verbesserung, damit das Hirn sich das einprägt (wenn man drüber nachdenkt, als eigenes feedback sozusagen). Zu guter letzt, immer schön abwechseln..(Front/Seite/Heck/Höhe/Postion/..)
hth&lg

Aus eigener Erfahrung bzw dein Ratschlag andrer, kann ich dir sagen, beim lockeren fliegen geht mehr weiter als beim sturen "ichwilldaskönnen"-fliegen. Auch bringt eine kurze Pause zwischen den Akkus eine Verbesserung, damit das Hirn sich das einprägt (wenn man drüber nachdenkt, als eigenes feedback sozusagen). Zu guter letzt, immer schön abwechseln..(Front/Seite/Heck/Höhe/Postion/..)
hth&lg
lg michl
#3 Re: Meine Erfahrungen mit dem KDS450C
naja habs ja auch sein lassen mit den Kreis ziehen.
Stattdessen hab ich was anderes probiert, und das ging ja ganz gut
Ist nur halt doof wenn man das vom Vorvortag wiederholen möchte oder wollte und es klappte net...
Aber ich bleib bei der Sache
Fliege ja erst effektiv seit Ende April
Stattdessen hab ich was anderes probiert, und das ging ja ganz gut

Ist nur halt doof wenn man das vom Vorvortag wiederholen möchte oder wollte und es klappte net...
Aber ich bleib bei der Sache

Fliege ja erst effektiv seit Ende April

#4 Re: Meine Erfahrungen mit dem KDS450C
Vor einem 3/4tel Jahr stand ich vor einer ähnlichen Herausforderung. Ich habs dann so gemacht:
1)Akku warmfliegen (mit allem was ich könnte)
2)Landen, durchatmen, mir Vorgestellt wie ich dieses Manöver fliegen soll, wie ich steuern soll und einen Notausstieg.
3)neuer Akku, ca eine Minute fliegen, wie vorher.
4)An einer Stelle schweben, Durchatmen, Anlauf nehmen, machen.
Und dann wieder ab den zweiten Schritt alles wiederholen.
Es hat sogar geklappt, was mich als Angsthase doch sehr verwundert hat..
1)Akku warmfliegen (mit allem was ich könnte)
2)Landen, durchatmen, mir Vorgestellt wie ich dieses Manöver fliegen soll, wie ich steuern soll und einen Notausstieg.
3)neuer Akku, ca eine Minute fliegen, wie vorher.
4)An einer Stelle schweben, Durchatmen, Anlauf nehmen, machen.
Und dann wieder ab den zweiten Schritt alles wiederholen.
Es hat sogar geklappt, was mich als Angsthase doch sehr verwundert hat..

lg michl
#5 Re: Meine Erfahrungen mit dem KDS450C
Glühstrumpf!!!Yaku79 hat geschrieben:Beim dritten Akku ging ich aufs ganze und habe es geschafft zwei komplette Kreise zu fliegen
#6 Re: Meine Erfahrungen mit dem KDS450C
So mich auch mal wieder hier meld...
nachdem mich Martin (Ohne Lehrer/Schüler) mal an die Hand genommen hat, fliege ich mittlerweile leichten Rundflug.
Die 8ten klappen immer besser, auch die Drehung um die eigene Achse (PyroGedöns) klappen mittlerweile sehr sicher.
720Grad in beide Richtung
Habe auch meinen ersten Flip geflogen und der Heli war danach heile... Leider habe ich ihn im anschliessenden Rundflug schön eingebombt.
siehe hier:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 30#p880930
Aber nun ist der Heli wieder aufgebaut und ich fliege fleißig weiter meine 8ten und es wird von mal zu mal besser. Muss den Heli zwar noch ab und zu wieder ins Heck stellen aber es wird immer weniger.
Warte nur noch auf das Video vom Flip mit Touchdown
So bis denne
nachdem mich Martin (Ohne Lehrer/Schüler) mal an die Hand genommen hat, fliege ich mittlerweile leichten Rundflug.
Die 8ten klappen immer besser, auch die Drehung um die eigene Achse (PyroGedöns) klappen mittlerweile sehr sicher.
720Grad in beide Richtung

Habe auch meinen ersten Flip geflogen und der Heli war danach heile... Leider habe ich ihn im anschliessenden Rundflug schön eingebombt.
siehe hier:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 30#p880930
Aber nun ist der Heli wieder aufgebaut und ich fliege fleißig weiter meine 8ten und es wird von mal zu mal besser. Muss den Heli zwar noch ab und zu wieder ins Heck stellen aber es wird immer weniger.
Warte nur noch auf das Video vom Flip mit Touchdown

So bis denne