Kaufempfehlung Quadrocopter
#1 Kaufempfehlung Quadrocopter
Hallo,
ich habe schon einige Artikel über unterschiedliche Quadrocopter gelesen.
Wollte hier mal im Forum fragen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat.
Die Frage, die sich mir stellt ist, taugt der Quadrocopter von Conrad was oder sollte mal gleich mehr investieren und nen Microcopter kaufen?
Danke und Gruß
ich habe schon einige Artikel über unterschiedliche Quadrocopter gelesen.
Wollte hier mal im Forum fragen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat.
Die Frage, die sich mir stellt ist, taugt der Quadrocopter von Conrad was oder sollte mal gleich mehr investieren und nen Microcopter kaufen?
Danke und Gruß
- T-Rex 500 (ICE Lite 75, 5S, GY520, MX16s)
- Mikrokopter (FC1.3)
- Mikrokopter (FC1.3)
- el-dentiste
#2 Re: Kaufempfehlung Quadrocopter
Nabend
Ich bin da auch grad was am planen
Schau dir doch auch mal den ARM-O Copter an. ist noch ne Alternative zum Microcopter ! Frames gibts auch einige Ich finde die vom
http://www.quadro-kopter.de Shop ganz schick !! einer ist auch umbau fähig auf FPV
Gruss Nico
Ich bin da auch grad was am planen

Schau dir doch auch mal den ARM-O Copter an. ist noch ne Alternative zum Microcopter ! Frames gibts auch einige Ich finde die vom
http://www.quadro-kopter.de Shop ganz schick !! einer ist auch umbau fähig auf FPV
Gruss Nico
...Zahnfee....
#3 Re: Kaufempfehlung Quadrocopter
Hi,
stimmt, hört sich sehr interessant an, kannst du schon abschätzen, wo du preislich liegst?
Gruß
stimmt, hört sich sehr interessant an, kannst du schon abschätzen, wo du preislich liegst?
Gruß
- T-Rex 500 (ICE Lite 75, 5S, GY520, MX16s)
- Mikrokopter (FC1.3)
- Mikrokopter (FC1.3)
#4 Re: Kaufempfehlung Quadrocopter
Was man so empfehlen kann: Das X-BL UFO der Firma Asctec mit dem X3d Modul drauf. Funpilot-Modul muss nicht sein(absolut sinnlos,sollte eine Vebesserung des X3Ds sein aber irgendwie ist es doch nicht besser sondern komplizierter) Das X-BL mit X-3D stellt das erste BL UFO dar was man wirklich zackig fliegen kann,
Wäre auch meine Empfehlung. Nachteil daran ist, dass man an die RC Komponenten von Asctec gebunden ist. Bin es schon geflogen und war echt begeistert. gebraucht muss man aber immer noch mit ca 600€ rechnen. Neu kostet es 1000-1100€
Eine günstigere Alternative stellt der TT Copter dar. Er fliegt ähnlich knackig wie das X BL ist aber teilweise mit handelsüblichen Komponenten und Eigenbau-Rahmen bestückt. Allerdings weiss ich nicht besonders viel darüber. Aber auch nicht schlecht das Teil.
Dann gibts noch die Firma MK (Microcopter oder Mikrokopter) Für mich immer so ne Art Benz unter den UFOs. Preislich gleich mit den X BLs oder auch teurer. Jenachdem was man haben will. Für Kamera/oder FPV Flüge geeigneter da bereits die Flugstabilisierung über Höhensensor, GPS, Beschleunigungssensoren etc bereits fortgeschrittener ist als bei der Konkurrenz. Es sei aber gesagt, dass die Konkurrenz diese Technik auch beherscht. Allerdings sprengt das sogenannte "Profiline" Angebot jegliche Ersparnisse und ist eher was für Polizei, Militär oder Millionäre...
Da wir ja meistens ein heliähnliches Flugverhalten wollen würde ich persönlich auf diese "Schwebemaschinen" verzichten und mit ein X BL oder TT-Copter holen, mit dem man auch mal bolzen kann. Und ne Kamera tragen die auch locker....bin selbst auf der Suche....
Wäre auch meine Empfehlung. Nachteil daran ist, dass man an die RC Komponenten von Asctec gebunden ist. Bin es schon geflogen und war echt begeistert. gebraucht muss man aber immer noch mit ca 600€ rechnen. Neu kostet es 1000-1100€
Eine günstigere Alternative stellt der TT Copter dar. Er fliegt ähnlich knackig wie das X BL ist aber teilweise mit handelsüblichen Komponenten und Eigenbau-Rahmen bestückt. Allerdings weiss ich nicht besonders viel darüber. Aber auch nicht schlecht das Teil.
Dann gibts noch die Firma MK (Microcopter oder Mikrokopter) Für mich immer so ne Art Benz unter den UFOs. Preislich gleich mit den X BLs oder auch teurer. Jenachdem was man haben will. Für Kamera/oder FPV Flüge geeigneter da bereits die Flugstabilisierung über Höhensensor, GPS, Beschleunigungssensoren etc bereits fortgeschrittener ist als bei der Konkurrenz. Es sei aber gesagt, dass die Konkurrenz diese Technik auch beherscht. Allerdings sprengt das sogenannte "Profiline" Angebot jegliche Ersparnisse und ist eher was für Polizei, Militär oder Millionäre...
Da wir ja meistens ein heliähnliches Flugverhalten wollen würde ich persönlich auf diese "Schwebemaschinen" verzichten und mit ein X BL oder TT-Copter holen, mit dem man auch mal bolzen kann. Und ne Kamera tragen die auch locker....bin selbst auf der Suche....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
- el-dentiste
#5 Re: Kaufempfehlung Quadrocopter
hi
hm preis habe ich noch nicht endgültig ausgerechent
gottseidank 
den Arm-O gibts auch mit GPS und Kompass für allerlei Spielerei
hm preis habe ich noch nicht endgültig ausgerechent

den Arm-O gibts auch mit GPS und Kompass für allerlei Spielerei
...Zahnfee....
#6 Re: Kaufempfehlung Quadrocopter
im X-Ufo Forum heisst die Überschrift zum TT-Copter: "TT-Copter-ich wollte eigentlich nur fliegen...!"oder so. Fand das voll passend. Aber ich kenne auch Leute, die wollen halt dass das Ding da oben halt wie angnagelt steht.(nicht das was ihr jetzt denkt!
) um halt Fotos von der nackten Nachbarin beim umziehen zu machen oder so...(Wo wir dann doch bei dem anderen Ding wären
) Und es gibt eben diese Leute die dafür das doppelte oder dreifache hinlegen, wie wir für nen guten Heli, obwohl man da auch ausschweifen kann.
Von dem Conrad und Walkera zeugs würde ich lieber die Finger lassen, auch wenn der Preis verlockt....
Ps ich lese hin und wieder mal im X-Ufo Forum nach. Und mein Bekannter hat ein X BL. Daher weiss ich halt das ein und andere.....

Von dem Conrad und Walkera zeugs würde ich lieber die Finger lassen, auch wenn der Preis verlockt....
Ps ich lese hin und wieder mal im X-Ufo Forum nach. Und mein Bekannter hat ein X BL. Daher weiss ich halt das ein und andere.....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#7 Re: Kaufempfehlung Quadrocopter
Hier mal ein Video, von mir und dem X-BL. Hatte es mal hier ohne "Resonanz" gepostet.
Vielleicht kennst du es schon...
http://www.youtube.com/watch?v=YVIiQcWe ... annel_page
Vielleicht kennst du es schon...
http://www.youtube.com/watch?v=YVIiQcWe ... annel_page
#8 Re: Kaufempfehlung Quadrocopter
#9 Re: Kaufempfehlung Quadrocopter
Hi Leute,
weis nicht ob jemand interessiert, aber es gibt jetzt ein Cameleon 300 von der Fa. Cadmicopter.
Der Copter fliegt sehr ordnentlich, Support sehr gut.
Kompletset mit 2,4 GHz Fernsteuerung.
Grüße
innovator
weis nicht ob jemand interessiert, aber es gibt jetzt ein Cameleon 300 von der Fa. Cadmicopter.
Der Copter fliegt sehr ordnentlich, Support sehr gut.
Kompletset mit 2,4 GHz Fernsteuerung.

Grüße
innovator