Ich habs getan... eine FF-10 für mich.

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#106 Re: Ich habs getan... eine FF-10 für mich.

Beitrag von Crizz »

Lutscher2k7 hat geschrieben:Wieso sollte man das Menü auf Englisch stellen? Was ist an dem Deutschen schlecht?
Was ist an der deutschen Version gut ? Geschweige die zusätzlich fehlerhafte Beschreibung.... In der englischen Version stimmen wenigstens die Bezichner, und mit der ANleitung bekommt man die auch so programmiert, wie man es will. Die deutsche Version ist da teils lieblos zusammengewürfelt. Ich bleib bei der englischen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Robocopter
Beiträge: 152
Registriert: 01.10.2007 23:49:21

#107 Re: Ich habs getan... eine FF-10 für mich.

Beitrag von Robocopter »

Ich habe gerade meine T12 gegen eine FF-10 getauscht. Endlich wieder ein richtiger Sender :mrgreen:
Gruß
Michael
Wenn dieser teil leer bleibt, steht 50% weniger Ballast im Forum, der keinen interessiert ;)
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#108 Re: Ich habs getan... eine FF-10 für mich.

Beitrag von Heli Up »

Thallius hat geschrieben:Da sieht man wie sich der Mensch täuschen kann....
Hast mich wohl falsch verstanden

Mit den Airmodul in der FF10 ist sie fixer als mit dem Futuba Modul.(alleine von Flugphase 1 auf 2 zuschalten ist ein merkbarer Zeitunterschied)
Das ist, wenn ich es richtig deute, in deinem Link überhaupt nicht gemacht worden.
Da wurden die einzelnen Funken getestet
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Thallius
Beiträge: 255
Registriert: 10.05.2008 19:20:17
Wohnort: Herdecke

#109 Re: Ich habs getan... eine FF-10 für mich.

Beitrag von Thallius »

Heli Up hat geschrieben:
Thallius hat geschrieben:Da sieht man wie sich der Mensch täuschen kann....
Hast mich wohl falsch verstanden

Mit den Airmodul in der FF10 ist sie fixer als mit dem Futuba Modul.(alleine von Flugphase 1 auf 2 zuschalten ist ein merkbarer Zeitunterschied)
Das ist, wenn ich es richtig deute, in deinem Link überhaupt nicht gemacht worden.
Da wurden die einzelnen Funken getestet
Aus der Airmodul Artikel Beschreibung:

"Schnelle DSM2 Reaktionszeit Die Reaktionszeiten der Module sindschneller, als die der meisten PCM Flugsysteme. Durch den Umwandlungsprozess von PPM zu DSM2 ist das System nur wenig langsamer, als eine DX7 es sein kann."

Also langsamer als Dx7.

Jetzt nehmen wir die Zeiten der Dx7 aus meiner Tabelle:

Spektrum DX7 |AR7000 |14 | 16| 36 | 40 | 27.5
Spektrum DX7 |AR6100 |14 | 16| 36 | 40 | 27.5
Spektrum DX7 |AR6000 |31 | 35| 53 | 61 | 45

und die vom Fast

Futaba 10C/TM10|R6008HS | 8 | 9| 15.2| 15.2| 11.7 (9)
Futaba 10C/TM10|R6014FS | 7 | 7| 28 | 28 | 18

und jetzt weißt du vlt was ich meine

Gruß

Claus
T-Rex 600ESP / Jive80 / Gy520+BLS254 / 3xDS610
T-Rex 450SE / Jazz 40-8-16 / LTG2100+LTS3100 / 3xHS65HB
T-Rex 250 / LTG2100+LTS3100 / 3xSavöx SH-0253
Multiplex Twin-Star II
Multiplex Gimini HIMAX Outrunner
Robbe Futaba FF10 T10CG
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#110 Re: Ich habs getan... eine FF-10 für mich.

Beitrag von Heli Up »

ich kann nur sagen was ich sehe und ich sehe das es mit dem Futuba Modul langsamer ist.
Hast du beide Module um zu vergleichen ??? Ich hab sie und weiß was ich sage, zumal ich sie bei dem gleichen Helityp einsetze
Papier ist geduldig zudem man nicht weiß wer das getestet hat und womit er sein Geld verdient :wink:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Thallius
Beiträge: 255
Registriert: 10.05.2008 19:20:17
Wohnort: Herdecke

#111 Re: Ich habs getan... eine FF-10 für mich.

Beitrag von Thallius »

Du siehst den unterschied von 20ms. Du solltest Dich wirklich damit beim Guinness-Buch der Rekorde bewerben.

Sorry, aber die Daten sind alle Fakt und gemessen von unabhängiger Stelle. Wenn es Dir so vorkommt, dann kann ich nur sagen "Der Wunsch ist hier Vater des Gedanken".

Gruß

Claus
T-Rex 600ESP / Jive80 / Gy520+BLS254 / 3xDS610
T-Rex 450SE / Jazz 40-8-16 / LTG2100+LTS3100 / 3xHS65HB
T-Rex 250 / LTG2100+LTS3100 / 3xSavöx SH-0253
Multiplex Twin-Star II
Multiplex Gimini HIMAX Outrunner
Robbe Futaba FF10 T10CG
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#112 Re: Ich habs getan... eine FF-10 für mich.

Beitrag von Heli Up »

Thallius hat geschrieben:Du siehst den unterschied von 20ms. Du solltest Dich wirklich damit beim Guinness-Buch der Rekorde bewerben.
scheinst es anscheinend nicht verstehen zu wollen, ich sehe das nicht nur sondern ich höre das auch.
Ich weiß wie du deinene Heli fliegst aber ich habe zwei Flugphasen mit unterschiedlichen Drehzahlen und mit dem Futuba Modul dauert die Umstellung von 1 auf 2 etwas länger als mit
dem Spectrum Modul.
Und noch mal, wenn du keine Vergleiche hast dann vlt. den Mund nicht ganz so voll nehmen dann das was du erzählst ist wohl nur das was du liest.
Aber du scheinst ja sehr belesen zu sein und anscheinend glaubst du auch alles was in der Bild Zeitung steht.
Thallius hat geschrieben:Sorry, aber die Daten sind alle Fakt und gemessen von unabhängiger Stelle
Ja kennst du den ?

Ich kann dir auch mit einen Ozzi die tollsten Daten aufzeichnen musst mir nur sagen was du haben willst.

Also lieber erst mal selber ausprobieren und dann mitreden
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Thallius
Beiträge: 255
Registriert: 10.05.2008 19:20:17
Wohnort: Herdecke

#113 Re: Ich habs getan... eine FF-10 für mich.

Beitrag von Thallius »

Um es mit den Worten meines Lieblingskomikers zu sagen:

Ja ne, iss klar

Keiner in diesem Forum bezweifelt, daß Spektrum langsamer ist als FASST, nur Du weißt natürlich das Gegenteil.

Aber egal. Du bist glücklich mit Deiner langsameren Lösung. Wichtig ist nur das keiner den Unsinn glaubt den Du hier schreibst und ich denke das wird auch keiner.

Weitere Kommentare werde ich mir verkneifen, denn Argumente und Fakten sind gegen Deinen Glauben eh zwecklos.

Gruß

Claus
T-Rex 600ESP / Jive80 / Gy520+BLS254 / 3xDS610
T-Rex 450SE / Jazz 40-8-16 / LTG2100+LTS3100 / 3xHS65HB
T-Rex 250 / LTG2100+LTS3100 / 3xSavöx SH-0253
Multiplex Twin-Star II
Multiplex Gimini HIMAX Outrunner
Robbe Futaba FF10 T10CG
Benutzeravatar
heliminator
Beiträge: 2287
Registriert: 23.10.2004 22:30:08

#114 Re: Ich habs getan... eine FF-10 für mich.

Beitrag von heliminator »

Heli Up hat geschrieben:ich habe zwei Flugphasen mit unterschiedlichen Drehzahlen und mit dem Futuba Modul dauert die Umstellung von 1 auf 2 etwas länger als mit
dem Spectrum Modul.
Hallo,

will ja nicht im Wespennest rumstacheln, aber das müsstest Du mal bitte näher erläutern, da es einfach schwer zu glauben/verstehen ist.

Gerade beim Umschalten Drehzahlen verstreicht doch noch eine gewisse Zeit, bis der Regler die neue Sollwertvorgabe ausgeführt hat.
Zudem ist der ganze Antriebsstrang/Mechnik mit drin, was deutlich länger dauert, als sie Signalausgabe. Da liegen mehrere Potenzen! dazwischen.

Wie der Unterschied also genau daran bemerkbar sein soll, ist von techischer Seite nicht im geringsten nachvollziehbar.

Was höchstens sein kann, dass in einem Fall halt ein absichtliches Delay drin ist; im Regler (da sowieso), im Sender, in den Einstellungen.

Wenn jetz was gekommen wär, mit Servos gefühlt schneller etc. ok, aber Gaskurvenumschalten?? :drunken: :alien: Nicht glaubwürdig. m.E. :roll: :roll:

Die Umstellung von 1 auf 2 kann zudem absichtlich verzögert und manchmal eingestellt werden, was aber nix mit schneller Datenübertragung zu tun hat.
Grüsse,
Christian

***********************************
Benutzeravatar
matrix
Beiträge: 955
Registriert: 20.02.2008 19:03:37
Wohnort: Ganz im Westen
Kontaktdaten:

#115 Re: Ich habs getan... eine FF-10 für mich.

Beitrag von matrix »

:happy1:
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
Benutzeravatar
Daniel R
Beiträge: 639
Registriert: 08.04.2009 12:21:31
Wohnort: Villach, Kärnten
Kontaktdaten:

#116 Re: Ich habs getan... eine FF-10 für mich.

Beitrag von Daniel R »

matrix hat geschrieben::happy1:
Und, schmeckt´s? :mrgreen:
Lg, Daniel

Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
Graupner MX12 40Mhz
Graupner Ultramat 16 und Ultramat 6 mit Graupner Balancer 6Plus
Benutzeravatar
Lutscher2k7
Beiträge: 524
Registriert: 19.01.2009 00:04:05
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

#117 Re: Ich habs getan... eine FF-10 für mich.

Beitrag von Lutscher2k7 »

Ob das nun schneller ist oder nicht, sollte jedem selbstüberlassen sein. auf dem Papier isses so. Es kommt halt immer auf die Person an. Das wichtigste ist das wir mit unseren FF-10 oder anderen Funken zufrieden sind. Wir sollten uns deswegen hier doch nicht die Köppe einhauen.
Mfg Patrick

MiniTitan e325 SE / HS2220 Brushless Outrunner 500 W / Jazz 40-6-18 / 3x Savöx SH-0253 / S9257 / GY-401

T-Rex 450/ CopterX / 450TH / Robbe Roxxy 940-6 / KDS800 / 3x Hitec HS-65MG / 1x Savöx SH-1357
Graupner Junior S / Dymond D90 Eco / Xfly 40A / alles mit 3S

Parkzone Extra 300 PnP
ST-Model Cessna 182 Skyhawk II / 1200mm Spannw.

Controlled by T10CG 2,4Ghz FASST
chris.*** hat geschrieben: Fazit: Wenn man die allerersten sauberen Rundflüge seines Leben hinter sich gebracht hat,
und der Adrenalinpegel auf dem Pegel der Entjunferung steht,
dann sollte man NICHT Sachen anfassen, für die man noch Konzentration braucht.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#118 Re: Ich habs getan... eine FF-10 für mich.

Beitrag von Crizz »

Ebent. Was nützen Latenzzeiten von 10 ms wenn die Latenz im Hirn das 20-fache beträgt, das macht die Anlage auch nicht wieder wett ;)

Auf jeden Fall ist Fasst ne feine Sache und die T-10 ein feiner Sender :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#119 Re: Ich habs getan... eine FF-10 für mich.

Beitrag von Heli Up »

Crizz hat geschrieben:Ebent. Was nützen Latenzzeiten von 10 ms wenn die Latenz im Hirn das 20-fache beträgt, das macht die Anlage auch nicht wieder wett
da hast du vollkommen recht und wer so auf Papier steht der soll es sich doch ans Klo hängen. Nur die Frage ob er beide Module um es selbst auszuprobieren hat er nicht beantwortet.
Aber ist auch egal, wahrscheinlich ist er Lehrer und hat immer Recht :D
heliminator hat geschrieben:Wie der Unterschied also genau daran bemerkbar sein soll, ist von techischer Seite nicht im geringsten nachvollziehbar.
Zwei identische Helis mit gleichen Komponenten, Empfänger auch untereinander schon getauscht, egal welcher Heli , bei dem mit Futuba Empfänger ist eine spürbare
Latenz beim umschalten.
Aber wie Crizz schon sagt ist dies Gefasel darum eh alles wumpe.

Aber wenn mann so auf seine FF-10 abfährt wie so manch einer hier und meint es ist das beste und schnellste den kann man dann eh nicht von einigen, wenn auch unerklärbaren Dingen, überzeugen, zumal es
ja einige besser wissen. :|

Ich fliege jedemfalls fast immer mit dem Spectrum Modul und bin damit zufrieden und er ist wegen der ja so langsamen Reaktion noch nicht vom Himmel gefallen.
Wenn, dann lag das Problem meist zwischen den Ohren :D

So und nu solls reichen wer hier schneller ist oder nicht
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Antworten

Zurück zu „Sender“