Suche einen Elektriker der mir mit LED Helfen kann!

Antworten
Benutzeravatar
klaus.zoeberlein
Beiträge: 187
Registriert: 20.12.2008 21:10:27

#1 Suche einen Elektriker der mir mit LED Helfen kann!

Beitrag von klaus.zoeberlein »

Hallo wollte fragen ob sich jemand mit LED´s von euch auskennt!

Denn ich möchte für die Nachtflugschow meine Heckfinne beleuchten und kenn mich mit den Wiederständen überhaupt nicht aus!

evtl hat ja einer die güte mir zu sagen was genau ich für LED´s verwenden soll mit den passenden wiederständen!

Ich möchte auf alle fälle 6 LED´s betreiben super hell , und wenn es geht mit einem 1S bzw 2S Lipo akku!!!!!

Eine kleine Zeichung wär auch genial !!!

Danke euch schonmal!!

MFG
Klaus
HORIZON HOBBY Display Team
BLADE HELIS
SPEKTRUM
KONTRONIK


MODELLE:
X-Treme 50 - X-Treme 90 - X-Treme 50 EP - Blade 400 - X-Tron 500
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#2 Re: Suche einen Elektriker der mir mit LED Helfen kann!

Beitrag von Maik262 »

Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
klaus.zoeberlein
Beiträge: 187
Registriert: 20.12.2008 21:10:27

#3 Re: Suche einen Elektriker der mir mit LED Helfen kann!

Beitrag von klaus.zoeberlein »

Nicht wirklich!

Denn ich kenne mich mit der E gar nicht aus!

Ich hab schon auf Seiten geschaut wie http://www.led1.de

Da gibts schon genug aber ich weiß leider nicht wie ich es zusammenlöten kann bzw soll! und dann welchen wiederstand wo rein !

MFG
HORIZON HOBBY Display Team
BLADE HELIS
SPEKTRUM
KONTRONIK


MODELLE:
X-Treme 50 - X-Treme 90 - X-Treme 50 EP - Blade 400 - X-Tron 500
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#4 Re: Suche einen Elektriker der mir mit LED Helfen kann!

Beitrag von Maik262 »

Ich habe noch ein Paar Links rangehängt (Widerstandsrechner usw.)
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Suche einen Elektriker der mir mit LED Helfen kann!

Beitrag von Crizz »

Sag mir, welche LEDS du verbauen willst, und ich sag dir, welche Widerstände du brauchst und wie du das ganze verkabelst. Denn jede LED hat andere Parameter, und wenn sie möglichst lange leben sollen muß das passen.

Wenn´s um nen großen Heli ( 50er, 90er ) geht, der ordentlich Platz als heckfinne bietet, kannst du auch Stripes nehmen - die sind direkt für 12 V gebaut und brauchen keine weitere Beschaltung. Stromaufnahme liegt bei 20 mA je 3er-Einheit, da reicht dir auch ein 250 mAh 3-Zeller für ne Stunde ordentliche Befeuerung. Oder man macht sich viel Arbeit, fräst die Dinger aus Acryl und klebt SMD-LEDS mit Pulver-Flüssig-Acryl ein, wie ich das auch im Nachtflugshop vorgestellt habe ( siehe auhc Threads Mini-Titan Nightflight )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
klaus.zoeberlein
Beiträge: 187
Registriert: 20.12.2008 21:10:27

#6 Re: Suche einen Elektriker der mir mit LED Helfen kann!

Beitrag von klaus.zoeberlein »

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Also ich würde gerne 6X die Grünen LED´s wie du sie hier auf der Haube hast verbauen!

Mit so wenig Zellen an Lipos wie möglich! am besten 1S1P / 2S1P geht auch noch!

Wenn du mir da was zusammenstellen kannst ober was besorgen kannst würde mich freuen!

Aber das können wir ja dann per PN besprechen!

MFG Klaus
HORIZON HOBBY Display Team
BLADE HELIS
SPEKTRUM
KONTRONIK


MODELLE:
X-Treme 50 - X-Treme 90 - X-Treme 50 EP - Blade 400 - X-Tron 500
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: Suche einen Elektriker der mir mit LED Helfen kann!

Beitrag von Crizz »

Da hab ich Stripes verbaut, ich denke wir machen das am besten per PN wenn ich ausm Krankenhaus raus bin, Ende der Woche. Bis dahin kannst du mir vielleicht einen Gefallen tun, und den Umriß des leitwerks mal 1:1 als JPEG mir schicken ( das einfachste wäre abschrauben und einscannen ). Dann kann ich schaun ob man auch grüne HiPower-Leds im 3mm Gehäuse verwenden könnte, müßte auch gehen. Wenn du so ein Leitwerk einzeln verfügbar hast und mir die Stellen markierst kann ich dir das auch gerne komplett fertig machen, falls dir das mit der Verkabelung zu tricky wird.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“