Versions-Frage

Antworten
ER Corvulus

#1 Versions-Frage

Beitrag von ER Corvulus »

Moin,
habe ja nun auch einen (fliegt/hüpft schon). Bausatz Plaste ohne Antrieb, aber mit Blättern.

Habe einen mit der Neon-Haube vom CF innen mit Rovings verstärkt, Heli ist aber aus Plaste (Haube lag so bei)
Im Karton waren auch Alu-Haubenhalter (Extra vertüdelt).

Reibahle für Kugelpfannen war keine drinnen, die Pfannen gehen teils super, teils etwas schwer, hoffe, dass fliegt sich noch ein...

Blatthalter sind wohl neue, die Jazz passen saugend.

Es geht ja das Gerücht um, der Heckrohrhalter wäre nun aus einem anderen (leitenden) Material. Das ist aber bei meinem nicht so, konnte wunderschönes Elmsfeuer (und servozucken trotz 2G4) im Dämmerigen Einschweben beobachten - oder habe ich nur das Heckrohr nicht genug abgeschliffen?

Wenn das auf dem Karton steht - der ist entsorgt ... (Kein Platz mehr im Auto) :oops:

Habe ich nun eine aktuelle Version? Stimmt das mit dem Halter? Muss ich was nachrüsten? (Statik-Mod ist schon nachgerüstet - noch nicht damit geflogen)

Grüsse Wolfgang
Digger

#2 Re: Versions-Frage

Beitrag von Digger »

wie sieht die Haube aus ?

von einem leitenden Heckrohrhalter hab ich noch nichts gehört. wenn du den Statik-Mod gemacht hast, dann dürfte es keine Probleme mehr geben :wink:

Blatthalter müssten jetzt die 10 mm sein, die ersten hatten noch die 9mm drin.

ich denk mal schon, das du ne aktuelle version hast, ladenhüter sind die Prothesen ja nicht :wink:
ER Corvulus

#3 Re: Versions-Frage

also die haube dürfte die da sein: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=809010#p809010 (das neon kommt in echt besser rüber ;) )

und 10mm sind es sicher - haben die Blattschmieds ja. Würden sonst wohl nur mit Hammer einzubauen sein :oops:

Grüsse wolfgang
Digger

#4 Re: Versions-Frage

Beitrag von Digger »

neue Version

ich hab noch die Urhaube von MSH, jetzt ne Fusunohaube
Timmey

#5 Re: Versions-Frage

Beitrag von Timmey »

Hi,

der Heckrotorhalter wurde in der Tat verändert, die neue Version braucht KEINE Beilagscheiben mehr über und unter den Riemenrollen. Über das neue Material wurde nur gesagt, dass es steifer und leichter sein soll. Ob das nun besser leitet oder nicht kann ich dir allerdings nicht sagen.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
Gogi
#6 Re: Versions-Frage

Beitrag von Gogi »

Tja Wolfgang, hättest du mich mal angerufen... :twisted:
Ne, im Ernst, da da schon die neue Haube dabei ist und keine Kugelkopfreibahle ist das auch die neue Version. Du erkennst es auch daran das die Heckpitchbrücke schon vormontiert ist und die Heckblatthalter Verstärkungsrippen drauf haben und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Ich hab übrigens keinen Statik Mod und keinerlei Probleme. Solange das so ist und der Heli kein neues Heckrohr braucht bleibt das auch so. :mrgreen:

Grüße Gogi
http://www.buschflieger.de Tipps & Tricks und günstig einkaufen
ER Corvulus

#7 Re: Versions-Frage

Gogi hat geschrieben:Tja Wolfgang, hättest du mich mal angerufen... :twisted:
Bild
Bild Bild hätte ich ja. ABER: der Kit ohne Antrieb war bei euch auf gelb oder rot.. und es musste ja mal wieder ganz schnell gehen - 22. war "Stichtag" ;)

Ansonsten werde ichs gaanz bald halt eben mal mit Blitzableiter versuchen ... wird schon gut gehen.

Fotos muss ich auch mal machen.

ansonsten - den CC auf Fix 2150 eingestellt (= 71% ) mit 880er Scorpio mit T15er an 6s gibt müde 12A Schwebestrom .... was natürlich der Flugzeit schon zugute kommt (sind ja nur 2450er...)

Grüsse wolfgang
Antworten

Zurück zu „Protos 500“