Rockamp Gyro Setup Thread

Antworten
sungamer

#1 Rockamp Gyro Setup Thread

Beitrag von sungamer »

Rockamp Setups

Wäre nett wenn ich eure Setups für den Rockamp Gyro mal schreiben könntet! Am besten auf welchem Heli und Heckservo. Dabei vielleicht noch einen kurzen Kommentar wie zufrieden ihr seid!

Habe den Gyro auf meinem Rex 450 und auf dem Protos drauf und muss sagen, dass ich nicht wirklich zufrieden bin. Gerade das starke Heckzucken bei steilen Kurven und der leichte drift im Rückenflug nerven...
Gruß,
Patrick
oxylos

#2 Re: Rockamp Gyro Setup Thread

Beitrag von oxylos »

Dann bin ich ja gespannt. Die Leute erzählen nur positive Erfahrungen bisher mit dem Gyro.

Werde (hoffentlich) in Kürze diesen Gyro im Protos testen, dann kann ich gern auch berichten.
Gruß,
Lukas.

Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
marjot

#3 Re: Rockamp Gyro Setup Thread

Beitrag von marjot »

Mein Setup:

T-Rex 450S GF
Kreisel: Rockamp Gyro One
Heckservo: Rockamp DS272SE
Sender: DX6i

Bin momentan nur bei leichtem Rundflug und hab leider das Problem, dass die Drehung mit der Nase rechtsrum viel unwilliger ist, als linksrum.
Kann mir jemand Tipps geben, welche Werte ich hoch- oder runternehmen muss?
Oder mal die eingestellten Parameter posten?

Gruß,
Marius
Freundliche Grüße,
Marius

T-Rex 450S GF: 540°-Turns, Loopings, Überschläge (Erstflug Jan '09)
T-Rex 600 Nitro Pro: Im Aufbau
sungamer

#4 Re: Rockamp Gyro Setup Thread

Beitrag von sungamer »

Interessant wären die Parameter, welche du am Gyro eingestellt hast!
Gruß,
Patrick
marjot

#5 Re: Rockamp Gyro Setup Thread

Beitrag von marjot »

Hi,

ich habe heute nochmal ein bisschen probiert und der Parameter L-LIMIT war viel zu niedrig. Zwischen Schiebehülse und Anschlag links, wenn man von hinten auf die HeRo-Welle schaut war noch "ne ganze Menge" Luft und ich habe mal L-LIMIT um ca 40 Punkte hochgenommen. Jetzt geht er richtig gut! Dann wollte ich mal ein bisschen fliegen, ging aber nur noch ein Akku, weil dann zu starker Wind kam :-(
Aber jetzt hat mein Kleiner schon ein richtig gutes Flugverhalten, auch bei leichtem Wind. Als nächstes kommt ein Scorpion ;-)

Grüße,
Marius
Freundliche Grüße,
Marius

marjot

#6 Re: Rockamp Gyro Setup Thread

Beitrag von marjot »

Hi,
ich wollte nochmal fragen, was ihr für Abstände Servoachsenmitte <-> Kugelkopf am Servoarm habt. Ich hab 8mm und bin mit den Werten für L-LIMIT und R-LIMIT "nur" bei ca ~125.
Wie ist das bei euch? Welche Hebellängen und welche Werte für die Limits?

Grüße,
Marius
Freundliche Grüße,
Marius

matt44

#7 Re: Rockamp Gyro Setup Thread

Beitrag von matt44 »

Hallo,

der Beitrag kommt mir gerade recht, habe seit gestern auf meinem Protos den Gyro One verbaut.

Schon mit den Werkseinstellungen setht das Heck sehr gut.

Aber:

Problem 1:
gerade das starke Heckzucken bei steilen Kurven .....nerven...
Genau das tritt bei mir auch auf, ich dachte eigentlich, es kommt vom Regler (YGE 60).
Konnte die Sache aber noch nicht weiter verfolgen, nach mehr Regleröffnung (75%) wurde es besser.
Ich wollte hier mal den Gov-Store Modus des YGE austesten.

Problem 2:
Bin momentan nur bei leichtem Rundflug und hab leider das Problem, dass die Drehung mit der Nase rechtsrum viel unwilliger ist, als linksrum.
Kann ich auch bestätigen, ev. hilft hier, die Drehrate zu erhöhen.

Ohnehin ist die Drehrate bei mir recht langsam, allerdings bin ich mit der Schiebehülse am Anschlag. Wenn ich den Limiter weiter öffne, den läuft die Schiebehülse bei Vollausschlag auf.

Kann ich hier weiter audfrehen ?

Ansonsten steht das Heck wie eine eins, auch bei Vollpitch. Und es hat sich ja rumgesprochen, wie der Protos geht ...

Meine Konfig: s. unten

Grüsse Matthias
Helicopter:

- Protos 500, Paddel, Baukasten Motor, YGE 60, TS Hitec HS-225, Heck Savox SH-1357, Rockamp Gyro One, SAB 425er
- TRex 450 SE V2 Clone, FBL, Beast, SK-Helidrive, HK Digi Servos rundum, vernünftige 325er Align Latten
- TRex 450 Pro, Paddel, SK-Helidrive, Jazz 40, Heck Align DS 520, Rockamp Gyro one, 325er GCT Blattschmid Blätter
- HK 250: zu klein für mich

Status: Kunstflug (und mehr wird es auch nicht mehr werden)
Fuji

#8 Re: Rockamp Gyro Setup Thread

Beitrag von Fuji »

Hi,

habe den Gyro one auf dem Trex 500ESP und alles auf Werkseinstellung, bis auf den Anschlag für Links und Rechts. Bei mir steht das Heck super stabil, und er dreht links wie rechts gleich gut. Piros sind etwas langsam, habe den Wert dafür halt noch nicht erhöht, bin aber sonst sehr zufrieden.

Gruß, Markus
T-rex 250; T-rex 450 BeastX; T-rex 500ESP BeastX; T-rex 700e BeastX; Goblin 700 BeastX;
Goblin 500; Blade 130x; Blade mcpx; Nano cpx; Gaui 200
avalon

#9 Re: Rockamp Gyro Setup Thread

Beitrag von avalon »

Hallo,

also, ich habe das 9257 am äußeren Loch der Scheibe eingehängt, wieviel das ist weiß ich jetzt nicht, aber mehr als 8mm auf jeden Fall.
Die Limits halt so, dass die Hülse nicht anschlägt, ich meine, so Werte um die 120 rum, muß noch mal schauen.

Das Heckzucken hatte ich nur bei Speed und starkem Wind, Sens runter und es war weg.

Meiner dreht rechts wie linksrum gleichschnell.
Die Drehrate ist Werksseitig eher gemütlich eingestellt, aber das kann man ja ändern.
Wenn nicht am Gyro selbst, stellt man die Drehrate nicht über den Weg der Hülse ein,
sondern über die Servoendpunkte des Heckkanals ein.
Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „Gyros“