:-( Temporäre Aufgabe meines Heli Hobbys ....

barnie

Beitrag von barnie »

Ich wollte nicht, dass der Thread von Spawn verwässert wird, aber das ist ja hier normal :)... Also auch meinen Senf dazu..

Die Jugendförderung ist eine wichtige Angelegenheit. Micha hat diese Aufgabe angenommen und leider sehr wenig Unterstützung bekommen. Die Leute, die gespendet und gesponsort haben ausgenommen - tolle Leistung Jungs!!! Aber es kann nicht sein, dass Micha über 300€ drauflegt und hier schon über ein anderes Projekt diskutiert wird.

Zu folgendem stehe ich, egal ob ihr mich dafür ans Kreuz nagelt: Von mir kommt solange keine Spende mehr, solange Micha drauflegen muss!!!

Und zu Spawn muss ich sagen: auch kleine Brötchen schmecken gut... Wenn du dich mit deinen Hubis übernommen hast ist das das eine, wenn aber ein anderer Notstand eingetreten ist (nichtgeplante Entlassung, andere familiäre Dinge...) dann ist das etwas anderes!!!

RUDI

hart aber ehrlich!!!
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
David

Beitrag von David »

@Rudi,
wegen der Jugendförderung würd ich lieber nicht andere für eine
mangelhafte Planung verantwortlich machen! Wenn ich Fehler mache,
muss ich auch selbst dazu stehen.

Jugendförderung ist sicherlich wichtig, aber hier wurde das meiner
Meinung nach völlig falsch angegangen. Für sowas würde ich nie
spenden. Das macht zu wenig Sinn, ein 18-19 jähriger der gern mal
einen neuen Heli hätte, der soll halt Arbeiten gehen und sparen!!

Das kann man nicht damit vergleichen, wenn jemand finanzielle
Probleme hat und deswegen sein Hobby aufgeben muss.
Richard

Beitrag von Richard »

Hi Rudi,

das sehe ich ein, und bin auch ein wneig entäuscht das immer wieder nur die gleichen Spenden bei über 900 reg. Benutzern..das Tracer nicht der Bock für nicht erfüllte Spendeaktionen oder Veranstaltungen ist und bleibt.

Ich habe meinen Teil dazu beigetragen und das schon öfters, ich bin nicht Rainer und nicht Rc-city die mehr geben könnten ich tue es nach meiner finanziellen Situation heraus.. egal ob doofer Rumpf oder Gutschein etc. oder günstigere Preisangebote für andere Jugendliche etc.

Ich hab leider erst 8 Monate mit meiner Firma am Buckel und von Gewinn kann noch immer keine rede sein.

Trotzdem sehe ich es nicht ein das immer nur die gleichen herhalten... sind wir so wenige mit Herz und Hirn ??.

Manchmal bin ich richtig Sauer auf viele hier.. Groß hurra ich hab nen neuen Heli, aber für einen Euro reichts dann nicht mehr zu Spenden ??.. etc..

So wie du gesagt hast wir sind "glaube" ich eine Gemeinschaft aber nicht von 900 Benutzern von diesen Forum sondern einigen wenigen wenn überhaupt 30 Mann wo die sich auch um andere Sachen kümmern, finde es einfach traurig....und zugleich beschämend..

Naja jeder denkt anders ..aber ich helfe gerne soweit es mir möglich ist. wenn ich nix habe und einen € habe ich immer kann ich auch nichts geben bzw. mehr.

Ich sagte auch "leihen" oder was immer draus wird.. man wird doch einen Flugkollegen und Kumpel etwas leihen können auf Monate, ich kenne Spawni nicht persönlich, jedoch seine Videos und Bilder etc. und auch wie er auf Posting reagiert sagen mir das er ein toller Kelr ist so wie ich einige schon beim RHF-Mini-Süd getroffen habe und ich recht hatte das auch diese tolle Kerl sind.

Mal abwarten was und wer sich hier noch zu Wort meldet.

Weiters denke ich das es eher ein Persönliches Problem ist was Spawni dazu führt alles verkaufen zu wollen, und nicht wegen zu schnellen Wechsels auf andere Hubi's.Da er ja immer wieder bei ebay was verkauft hat und nicht zu einem schlechten Preis..auch wenn es nciht wert war:D ;)...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
barnie

Beitrag von barnie »

Ich finde es schlimmer sich der Tuning-Sucht und immer schneller, größer, leistungsfähiger sein zu müssen, hinzugeben und alle finanziellen Belange drumherum ausser acht zu lassen. Ich kenne die Hintergründe von Spawn nicht, aber innerhalb eines Jahres Unsummen in sein Hobby zu stecken und dann am Jahresende kein Geld mehr zu haben, das ist absehbar...

Die Jugendförderung war sehrwohl geplant und durchdacht und das war ja auch nicht die erste Aktion i dem Umfang... Was negativ hinzu kam, war der zeitliche Rahmen, dass der Hubi in Melle fertig sein sollte...

RUDI

PS: Spawni bitt hau mich jetzt nicht!
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
David

Beitrag von David »

barnie hat geschrieben:Die Jugendförderung war sehrwohl geplant und durchdacht
Ja verstehe. Sagtest du nicht grad das Tracer
noch 300 Euro offen hat?

Soviel zur Planung. Sorry also wenn alle bei dem Projekt so denken
wie du, erklärt das einiges.
David

Beitrag von David »

Das mit der Jugendförderung gehört nicht hier rein.
Klärt das unter euch ...
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

So, muss auch mal meinem Senf dazu ablassen:

Ich weiss nicht, was Spawnie im Moment für Probleme hat, vorher ist es müssig, darüber zu spekulieren, ob man ihm mit geliehener / gesponsorter Hardware helfen kann.
Wenn es zu einer Hilfsaktion, wie auch immer geartet, kommen sollte, wäre ich auch dabei.

Zu der Jugendförderung: Habe ICH mich beschwert, dass zu wenige Leute sich beteiligen? Wurde ich gezwungen, das ganze zu machen?
NEIN.
Noch sitze ich auf einem Teil der Kosten, aber es werden immer noch Sachen adoptiert/Geldbeträge gespendet. Ich bin in Vorkasse gegangen, damit Dani in Melle einen e-heli hat, den er fliegen kann. Und ich denke, dass hat sich gelohnt.

Soviel zu dem Thema, ansonsten würde mich freuen, wenn wir Spawnie irgendwie helfen könnten.
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Hallo Leute, dass ist wirklich nett gemeint von euch..

Aber ich kann solche Angebote nicht annehmen. Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich auch nur einen Cent annehmen würde. Ganz unschuldig bin ich an meiner Finanziellen Situation nicht, allerdings sind die Probleme weitreichender... Aber das gehört nicht hierher.

Das gleich solche Angebote gemacht werden, weiss ich sehr zu schätzen, wirklich!
Allerdings, gibt es andere Leute die solche Angebote noch nötiger haben als ich. Ist halt im Moment scheisse, aber da muss ich durch. Ich werde das Helifligen vermissen. Aber weiterhin hoffe ich, dass ich das alles schnell geregelt bekomme....

Also nochmal Danke an euch. Ihr seid wirklich ein echt lieber Haufen :cry: :wink:

SPAWNI
chr-mt

Beitrag von chr-mt »

Hi,
ich kann Kohlemäßig auch im Moment gar nix machen, da bei uns auch eine unvorhergesehene finanzielle Verschlechterung eingetreten ist :(
Aber ich hätte noch einen ECO8, den ich dir leihen könnte ;)
Ist so gut wie flugfertig und steht eh' nur rum.

Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun :D ...
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Hi Christopher, danke für dein Angebot, aber ich muss ablehnen. Ich kann keinen Heli fliegen, den ich bei einem Crash nicht bezahlen kann, noch dazu wenn er einem Fliegerkollegen gehört...

Aber trotzdem Danke!

SPAWNI
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

ich habe mich jetzt auch ne ganze Weile zurück gehalten. Langsam geht mir aber die Hutschnur hoch und ich muss mal ein wenig Dampf ablassen.
Ich versuche das jetzt mal, ohne jemandem persönlich zu nahe zu treten. Sollte dies dennoch der Fall sein, dann bitte ne PN an mich und ich werde das klarstellen:

Jungs!! Was soll das? Warum wird auf Aktionen rumgeritten, die den Zusammenhalt der Community fördern?
Wer keinen Bock drauf hat, oder andere Prioritäten setzt, soll das doch machen. Da ist doch auch nichts gegen einzuwenden. Aber deshalb Hilfsangebote zerreden?

Wir haben hier zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Spawns unbekanntes Problem, das vermutlich im privaten Bereich angesiedelt ist und mit Frau, Kind und Beruf zusammenhängen könnte.

Michas Aktion für Daniel.

Ich für meinen Teil finde beide Angebote sehr löblich, nur gibt es da einige Gründe, warum ich bei beiden Aktionen nicht mitwirken kann und will.

Spawns Pause hat er selber entschieden. Wenn er feststellt, es geht im Moment so nicht weiter, dann wird er sich schon Gedanken darüber gemacht haben. Ein Sponsoring bedeutet dann, dass er im Prinzip am Tropf hängt.
Ich selber würde das nicht wollen. Ich kann mich gut an die Zeit erinnern, als ich den Logo zwei mal zersemmelt habe und mein Budget überschritten war. Ich habe mir gesagt: OK, dann eben nicht. Ich mach ne Pause und schaffe mir nen Heli an, dessen Reparaturkosten mich nicht auffressen. Hat fast 7 Monate gedauert, bis ich wieder in der Luft war. In der Zeit habe ich mich mit dem Hummi und dem Sim über Wasser gehalten.

Die Aktion für Daniel ist eine Aktion, die Micha ins Leben gerufen hat, um Daniel nen Heli auf die Beine zu stellen mit dem er trainieren kann wann er will. Er ist der Meinung Daniel fliegt bereits jetzt so gut, dass das Talent gefördert werden sollte.
Ich finde das voll in Ordnung. Handeln statt rumnöhlen!
Nachdem ich das Video aus Melle gesehen habe kann ich mir gut vorstellen, wie er zu dem Gedanken kam, dass die Förderung sich lohnt.

Ich werde mich an beiden Aktionen aus einem einzigen Grund nicht beteiligen:
Ich habe dieses Jahr bereits reichlich Kohle für Geschichten ausgegeben, die mit diesem Board zusammen hängen.

Mir ist es einfach wichtiger Micha beim Board finanziell zu entlasten und die Treffen, an denen ich teilnehme, zu unterstützen.

Cu

Harald
rotorandi

Beitrag von rotorandi »

In der Richtung würd ich wohl erst spenden, wenn z.B. Dani zu den 3d
Masters will und ihn das finanziell überfordert -> das macht dann
wenigstens Sinn.

Cool. Würdest du auch für mich spenden?
Dann leg ich noch paar Trainingsstunden extra drauf :wink: :D

Gruß: Andreas
willie

Beitrag von willie »

Spawn,

Wo ist die Auktion zu finden ?

Gruesse Bernd
Vex

Beitrag von Vex »

Hi Spawni,
halt auf alle fälle die ohren steif, was auch immer das für probleme sind, lösungen gibt es immer, auch wenn sie einem nicht direkt ins blickfeld fallen.
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

FF9 Super :-), bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“