BLADE CP PRO 2 -> 3D tauglich?

450/500/550/600/700
helimeister*

#16 Re: BLADE CP PRO 2 -> 3D tauglich?

Beitrag von helimeister* »

kann mir keiner helfen :cry:
helimeister*

#17 Re: BLADE CP PRO 2 -> 3D tauglich?

Beitrag von helimeister* »

kommt schon ihr müsst doch nur gucken ob euer heckro. auch so steht und im uhrzeigersinn dreht :cry:
daybyter

#18 Re: BLADE CP PRO 2 -> 3D tauglich?

Beitrag von daybyter »

Ich hab nur den Originalheckrotor vom Twister, der gegen den Downwash dreht und den GWS DirectDrive, der wegen der Motorkühlung umgekehrt dreht.

Such Dir halt ein Bild vom Pro im Internet und schau da nach. Es gibt doch genug Händler, die das Ding anbieten.
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#19 Re: BLADE CP PRO 2 -> 3D tauglich?

Beitrag von burgman »

indi hat geschrieben:Selten so gelacht
Da sind wir ja schon 2 ! :mrgreen:
Eisi hat geschrieben:.....wenn man die M 24 Blätter draufmacht, dann schon (kleiner Insider-Witz)......duckundwech........
Womit wir wieder beim Thema wären ! ICH LIEBE EUCH ! 8)

Hallo Indi und Eisi ! Lebt ihr noch !?! Bild
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
indi
#20 Re: BLADE CP PRO 2 -> 3D tauglich?

Beitrag von indi »

burgman hat geschrieben:Hallo Indi und Eisi ! Lebt ihr noch !?!
Servus Jörg,
natürlich sind wir beide noch aktiv :!:
Es gibt halt Themen-Dauerbrenner, da können wir nicht widerstehen (DW/DD, Mädchenblätter etc.) :mrgreen:
Du bist ja wohl der, der sich hier ein wenig dünn gemacht hat ...

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#21 Re: BLADE CP PRO 2 -> 3D tauglich?

Beitrag von burgman »

indi hat geschrieben:Du bist ja wohl der, der sich hier ein wenig dünn gemacht hat ...
...war lange Krank ! :(
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
DiTa

#22 Re: BLADE CP PRO 2 -> 3D tauglich?

Beitrag von DiTa »

also... 3D ist ja bekanntlich Auslegungssache. Als alter Blade-CP-Flieger hab ich den CP Pro 2 getestet.

Fazit: Rückenschweben, Rückenrückwärtskreise, Funnel, Loopings, Rollen - solche leichten Sachen halt sind für den CP Pro 2 aus der Schachtel raus mit den Original Holzblättern und der Originalfunke kein Problem. Alles was mit Pirouetten zu tun hat, kannste knicken. Da muss man wissen, was man tut, weil die Drehrate sehr unkonstant ist. Grundsätzlich hat der CP Pro 2 mit dem CP außer Optik und Namen keine Gemeinsamkeiten mehr. Die Original Bürste hat völlig ausreichende Leistung. Das mitgelieferte Akku ist n bißchen schwachbrüstig. Mit nem 3S Ali-Akku (250er Rex) oder nem 1000er SLS geht er bedeutend besser. Man sollte beim CP 2 keine Wunder erwarten, was Windanfälligkeit betrifft. Die 300 Grämmchen sind schnell weggepustet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich okay. Okay wie gerade so okay. Wenn das Gesamtset die 200 EUR Grenze nicht überschreiten würde, wäre es angemessener. Der 2,4-GHz-Sender ist nicht wirklich was dickes. AR6100 Empfänger und 110HL Gyro sind ja nun auch nicht gerade teure Komponenten. Die Servos sehen aus wie beim alten CP, haben ne andere Bezeichnung und sollen Digis sein... sollen... wer kanns wirklich testen?

Lange Rede kurzer Sinn... für mich ist/war der CP Pro 2 ein immer-dabei-Heli. Im Original Karton kann er auch mal vom Sitz fallen, ohne dass was passiert. Wenn man weiß, daß man mit dem CP Pro 2 nicht bei Windstärke 4 fliegen kann und nicht davon ausgeht, daß er abgeht wie ein Mini Titan (eh ihr mich wieder haut: oder Rex), kann man ihn durchaus empfehlen. Alles fliegbar aus der Packung raus.

Gruß Dieter
daybyter

#23 Re: BLADE CP PRO 2 -> 3D tauglich?

Beitrag von daybyter »

Hält der Heckmotor jetzt ne Weile? Mit halbwegs konstanter Leistung?

Ich hab an Bürsties hinten jetzt fast alles ausprobiert: Original, Doppel-Whopper, GWS DD, und nichts hat mich überzeugt.

Heckriemen war bisher mangels Power am Hauptmotor (trotz Twister 3D Motors) auch keine echte Alternative.

Mein Medusa BL für hinten ist noch unterwegs. Dann schau ich mal, ob das der goldene Weg ist...
DiTa

#24 Re: BLADE CP PRO 2 -> 3D tauglich?

Beitrag von DiTa »

Der Motor lebt länger als die lütten Teile. Ich hab keine Liste gemacht, so ca 80-100 Flüge hat er drauf, und geht noch wie am ersten Tag. Dafür hatte sich mein Hauptmotor schnell verabschiedet. Bürste abgerissen. Aber 2 neue Bürsten rauf und weiter ging es.
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“