Hallo,
ich bin es schon wieder.
Ich hab da mal eine Frage.
Man kann bei E-Bay sich die Einzelteile: Hauptgetriebezahnrad und das Einwegkugellager kaufen.
Jetzt meine Frage:
Wie bekomme ich das Kugellager in das Zahnrad.
1. Mit einem Schraubstock ( pressen ) oder
2. per Fön
PS: Ich weiß, man kann das Hauptgetriebezahnrad auch mit Freilauf bekommen.
Gruß hopeless
Anfänger Hauptgetriebezahnrad Einwegkugellager
#2 Re: Anfänger Hauptgetriebezahnrad Einwegkugellager
Hi,
entweder mit einem Schraubstock oder mit einer Schraube und großen Unterlegscheiben pressen. Auf keinen Fall einschlagen...
Gruß, Alex
entweder mit einem Schraubstock oder mit einer Schraube und großen Unterlegscheiben pressen. Auf keinen Fall einschlagen...
Gruß, Alex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
- skyjacker
- Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)
#3 Re: Anfänger Hauptgetriebezahnrad Einwegkugellager
Hab mir auch einmal diese mühe gemacht ^^ jetzt wird nur noch fertig gekauft
habs damals auch mit schraube und scheibe gemacht.

Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
#4 Re: Anfänger Hauptgetriebezahnrad Einwegkugellager
Hallo,
ich hab es hin bekommen. Es hat super geklappt mit Schraube und Scheibe.
Jetzt hab ich Teile wieder zusammen gebaut und heute abend werde ich ein Testflug machen.
PS: Vielen dank für eure Tipps
gruss hopeless
ich hab es hin bekommen. Es hat super geklappt mit Schraube und Scheibe.
Jetzt hab ich Teile wieder zusammen gebaut und heute abend werde ich ein Testflug machen.
PS: Vielen dank für eure Tipps
gruss hopeless