Hallo,
ich bin eine blutiger Anfänger, habe bisher nur vom Heli fliegen geträumt.
Habe mir bei der Montage die Frage gestellt warum liegen dem Bausatz 3 Paar Rotorblätter bei? 2 mal Holz und 1 x GFK.
Hier meiner erste Frage (sich nicht die letzte) zu welchem Einsatz sind welche Blätter am besten geeignet?
Bitte denkt darin ich bin ein Anfänger.
Gruß und Danke im Voraus
Der Anfänger
Anfänger
Danke für die Antwort.
Aber Du hast recht ich habe eine Fehler in meiner Frage, eben ein Anfänger.
Ich habe in der Bauanleitung noch nachgesehen.
Die Rotorblätter sind nicht aus CFK sonder aus ABS?
Die CFK (oder GFK?) bekommt als Zubehör.
Trotzdem kannst Du mir sagen worin der Unterschied in den Rotorblättern liegt?
Gruß
Ein Anfänger
Aber Du hast recht ich habe eine Fehler in meiner Frage, eben ein Anfänger.
Ich habe in der Bauanleitung noch nachgesehen.
Die Rotorblätter sind nicht aus CFK sonder aus ABS?
Die CFK (oder GFK?) bekommt als Zubehör.
Trotzdem kannst Du mir sagen worin der Unterschied in den Rotorblättern liegt?
Gruß
Ein Anfänger
moin anfänger,
der genaue unterschied liegt darin, das bei den abs orginalblätter der spurlauf nicht hin zu bekommen ist und somit eigentlich für die tonne sind.
der genaue unterschied liegt darin, das bei den abs orginalblätter der spurlauf nicht hin zu bekommen ist und somit eigentlich für die tonne sind.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Hi,
Wir haben die PVC Blätter auch für die anfänge (ersten Schwebeversuche)
meiner Kollegen benutzt. Leider hatt sich zu dem Problem des Spurlauf´s auch noch herrausgestellt das sie zu schwer sind und dem Heli somit
die Drehzahl zu sehr erschwehren und was am schlimsten war, sie sind zu weich. Bei jedem festeren aufsetzen (was grade am anfang ofters vorkommt) ist ein Blatt in das Heckroht eingeschlagen und hatt erheblichen Schaden angerichtet...
Auch wenn die Holzblätter empfindlicher sind, benutz sie, der Satz ist eh nicht so teuer (10€)!!
Wir haben die PVC Blätter auch für die anfänge (ersten Schwebeversuche)
meiner Kollegen benutzt. Leider hatt sich zu dem Problem des Spurlauf´s auch noch herrausgestellt das sie zu schwer sind und dem Heli somit
die Drehzahl zu sehr erschwehren und was am schlimsten war, sie sind zu weich. Bei jedem festeren aufsetzen (was grade am anfang ofters vorkommt) ist ein Blatt in das Heckroht eingeschlagen und hatt erheblichen Schaden angerichtet...
Auch wenn die Holzblätter empfindlicher sind, benutz sie, der Satz ist eh nicht so teuer (10€)!!
Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!