Hallo an alle
Hätte da mal ein paar Fragen an die Airbrusher unter euch:
Möchte meinen Rex500ESP in den Airwolf Rumpf(Farbe schwarz/weiss) von Align schrauben.
Habe nun eine tolle Desert-Outfit lackierung an einem Airwolf gesehen... "nunmirauchmachenwill"
(http://www.rcmovie.de/video/8800e644703 ... sertoutfit)
Bin aber totaler Anfänger in Sachen Airbrush und brauch ein wenig Hilfe (hab bloss ein paar MiniTitan Hauben per Dose gesprüht)
Nun die Fragen:
-Schwarze Orginalfarbe ganz abschleifen oder reicht anschleifen und evtl. Grundierung (welche am besten)?
-welche Farben (beige/sand) empfehlt ihr: Revell wasserlöslich oder Tamiya Acryl oder andere?
-brauchts anschliessend einen Klarlack drüber? (Der Rumpf soll matt aussehen) Revell farblos matt oder ist ein 2K Mattlack besser?
-könnt ihr mir ein Airbrush Set empfehlen / welche Pistole?
Jo, ich weiss, Fragen über Fragen... bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar!
Erich
Airbrush für den Wolf
- surfafrika
#1 Airbrush für den Wolf
Geräte:
Blade CX2 Alu
Mini Titan E325SE, GY401+9257
TRex 500ESP, GY520+9257
Blade CX2 Alu
TRex 500ESP, GY520+9257
#2 Re: Airbrush für den Wolf
Hallo Erich,
Viel Spaß - bei weiteren Fragen nur zu
Hier meine Antworten:surfafrika hat geschrieben:Nun die Fragen:
Schau mal bei airbrush4you.de Aber eine Ausrüstung ist ebenso wie ein Rex nicht für 29,99€ zu haben.....surfafrika hat geschrieben:-Schwarze Orginalfarbe ganz abschleifen oder reicht anschleifen und evtl. Grundierung (welche am besten)?/quote]
Anschleifen reicht, Grundierung muss damit die Deckfarbe nicht unterschiedlich hell wird. Eine Grundierung gibt es beim Autolacker.
Tamiya - ganz klar. Zum airbrushen mit Sidolin verdünnen.surfafrika hat geschrieben:-welche Farben (beige/sand) empfehlt ihr: Revell wasserlöslich oder Tamiya Acryl oder andere?
Ja. Der Tamiya-Lack ist zwar relativ "fest" aber nicht so abriebfest. Zudem schützt 2K-Klarlack auch vor UV-Strahlung (Ausbleichen der Farbe). Das Wort Revell in Verbindung mit Farbe/Airbrush vergist Du besser schnell wieder. Oder kaufst Du Deine Werkzeug bei Toy's "R" us??surfafrika hat geschrieben:-brauchts anschliessend einen Klarlack drüber? (Der Rumpf soll matt aussehen) Revell farblos matt oder ist ein 2K Mattlack besser?![]()
surfafrika hat geschrieben:-könnt ihr mir ein Airbrush Set empfehlen / welche Pistole?
Viel Spaß - bei weiteren Fragen nur zu

- surfafrika
#3 Re: Airbrush für den Wolf
Danke Christian für die schnelle Antwort
Das ich ein Airbrush Set nicht fürn Apfel und ein Ei krieg ist mir schon klar... Soll ja auch
nicht mein einziger Rumpf bleiben... ist bloss mein erster
Habe noch ne Dose Tamiya Grundierung/Primer weiss für Plastik/Metall da... taugt die auch zum grundieren?
Ok: Revell Farben aus dem Wortschatz gestrichen (als Werkzeug brauch ich bloss ein Schweizer Taschenmesser
mit Säge und Dosenöffner... das reicht für alle Haus- und Heliarbeiten
)
Gruss, Erich
Das ich ein Airbrush Set nicht fürn Apfel und ein Ei krieg ist mir schon klar... Soll ja auch
nicht mein einziger Rumpf bleiben... ist bloss mein erster

Habe noch ne Dose Tamiya Grundierung/Primer weiss für Plastik/Metall da... taugt die auch zum grundieren?
Ok: Revell Farben aus dem Wortschatz gestrichen (als Werkzeug brauch ich bloss ein Schweizer Taschenmesser
mit Säge und Dosenöffner... das reicht für alle Haus- und Heliarbeiten

Gruss, Erich
Geräte:
Blade CX2 Alu
TRex 500ESP, GY520+9257
Blade CX2 Alu
TRex 500ESP, GY520+9257
#4 Re: Airbrush für den Wolf
Die wird schon was taugen aber auch sündhaft teuer sein.... wenn Du bei airbrush4you guckst: von Createx AutoAir base white
- ER Corvulus
#5 Re: Airbrush für den Wolf
Nun hast aber den Kugelschreiber und das Handtuch vergessensurfafrika hat geschrieben:als Werkzeug brauch ich bloss ein ...

Grüsse Wolfgang