Motor knattert...
#1 Motor knattert...
Habe an meiner Schaumwaffel die Stecker von JST auf 4mm (!) Goldstecker gändert, damit ich die neuen Akkus auch überall einsetzen kann. Was mir jetzt auffällt ist, dass bei ca. 60% Gas, der Motor knattert als ob Steine drin wären und die Leistung fällt zusammen, ab ca. 80% Gas beruhigt sich alles wieder. Vorher hatte ich keine Probleme, die alten Akkus waren aber auch schon arg geschwächt. Liegt es evtl. an meinen Löt-Künsten oder hat der der Motor u.U. die Grippe?
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#2 Re: Motor knattert...
Klingt als ob nur 2 von 3 Polen anliegen am Motor.gc2007 hat geschrieben:der Motor knattert als ob Steine drin wären und die Leistung fällt zusammen
Das wiederum eher nicht. Komisch....gc2007 hat geschrieben:ab ca. 80% Gas beruhigt sich alles wieder
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#3 Re: Motor knattert...
miß doch mal den widerstand goldie -> lötstelle am regler.
Gruß, Flo
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#4 Re: Motor knattert...
ich würd sagen lagerschaden und das sich bei einer bestimmten drehzahl irgendwas aufschaukelt
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#5 Re: Motor knattert...
Als Dummy.... was erfahre ich daraus resp. welcher Wert wäre "normal"?torro hat geschrieben:miß doch mal den widerstand goldie -> lötstelle am regler.
Klingt meiner Meinung nach sehr plausibel, das Geräusch ist ziemlich "mechanisch". Was mich irritiert, ist dass es erst mit den Neuen Akkus auftrittt und schon bei ~60%. Ich müsste den alten Akkus auch Goldies verpassen, um das Problem einzugrenzen.fabian-ti4400 hat geschrieben:ich würd sagen lagerschaden und das sich bei einer bestimmten drehzahl irgendwas aufschaukelt
was würde das bedeuten? Zerlegen und reparieren oder ersetzen?2 von 3 Polen
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#6 Re: Motor knattert...
Würde bedeuten, dass irgendwo ne Kontaktstelle offen ist. Das wäre aber über den gesamten Lastbereich so.gc2007 hat geschrieben:was würde das bedeuten? Zerlegen und reparieren oder ersetzen?
Das klingt am plausibelsten. Zumidnest so als Ferndiagnose.fabian-ti4400 hat geschrieben:ich würd sagen lagerschaden
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