Image von XP erstellen
-
Rundflieger
#1 Image von XP erstellen
Moin moin,
bekomme die nächsten Tage ein gebrauchtes Notebook mit XP. Die Platte wurde formatiert und XP neu mit allen Treibern intsalliert. Das Notebook ist sozusagen von allen "Altlasten" befreit und läuft stabil.
Ich möchte mir nun diesen "jungfräulichen" Zustand sichern und als erstes ein Image-Programm installieren. Seit Jahren nutze ich Drive Image 3.0 - was leider kein XP unterstützt. Die Version 5.0 soll XP können - doch lese ich im Netz von vielen Problemen ...
Welches Image-Programm hat sich mit XP bewährt ?
Das Notebook hat eine Platte mit 60 GB und kein Diskettenlaufwerk.
Gruss Gustav
bekomme die nächsten Tage ein gebrauchtes Notebook mit XP. Die Platte wurde formatiert und XP neu mit allen Treibern intsalliert. Das Notebook ist sozusagen von allen "Altlasten" befreit und läuft stabil.
Ich möchte mir nun diesen "jungfräulichen" Zustand sichern und als erstes ein Image-Programm installieren. Seit Jahren nutze ich Drive Image 3.0 - was leider kein XP unterstützt. Die Version 5.0 soll XP können - doch lese ich im Netz von vielen Problemen ...
Welches Image-Programm hat sich mit XP bewährt ?
Das Notebook hat eine Platte mit 60 GB und kein Diskettenlaufwerk.
Gruss Gustav
#2 Re: Image von XP erstellen
Holdrio,
das beste was ich bisher gefunden habe ist Acronis True Image.
Damit kannst Du auch ein Image erstellen während Du weiterarbeitest.
Ausserdem kannst Du ein erstelltes Image öffnen. Dann wird dem Image ein Laufwerksbuchstaben zugeordnet und Du kannst auf Daten zugreifen, ohne das Image installieren zu müssen.
cu
Michael
das beste was ich bisher gefunden habe ist Acronis True Image.
Damit kannst Du auch ein Image erstellen während Du weiterarbeitest.
Ausserdem kannst Du ein erstelltes Image öffnen. Dann wird dem Image ein Laufwerksbuchstaben zugeordnet und Du kannst auf Daten zugreifen, ohne das Image installieren zu müssen.
cu
Michael
Michael
T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
Acromaster, BL 35-42B, 12x6, Zippy 3/3000
FF10
http://www.mcwendel.de
T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
Acromaster, BL 35-42B, 12x6, Zippy 3/3000
FF10
http://www.mcwendel.de
-
helihopper
#3 Re: Image von XP erstellen
Kann ich bestätigen.mucwendel hat geschrieben:das beste was ich bisher gefunden habe ist Acronis True Image.
Bin inzwischen bei V 2009 angekommen und hat sogar viele Umzüge auf andere Rechner durchgezogen.
Beim letzten Raid System gab es Probleme. Darum ist dieser Rechner dann doch nicht meiner geworden
Cu
Harald
-
fireball
#4 Re: Image von XP erstellen
Wenns kostenlos sein darf: http://clonezilla.org/
Und ja, das Tool ist auch von Nicht-Linux-firmen Usern zu bedienen. ALternativ tuts auch http://partedmagic.com/ - da ist insgesamt bissl mehr kram dabei und beinhaltet auch Clonezilla.
Und ja, das Tool ist auch von Nicht-Linux-firmen Usern zu bedienen. ALternativ tuts auch http://partedmagic.com/ - da ist insgesamt bissl mehr kram dabei und beinhaltet auch Clonezilla.
#5 Re: Image von XP erstellen
ich empfehle auch acronis. das programm kann alles und ist komfortabel zu bedienen.
< The Umlüx Project >
T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
-
Ollicopter
#7 Re: Image von XP erstellen
hab dazu northon ghost (glaub 13, aktuell ist 14) verwendet, kann auch im betrieb benutzt werden, zusätzlich erstellt es eine cd von der es im notfall gestarted werden kann um die daten wieder herzustellen.
norton ist so eingestellt das es automatisch bakups erstellt und dir somit mehrer wiederherstellungspunkte anbietet.
ich hab die funktion abgedreht da ich auch nur das 1e funktionierende abbild des rechners brauchte, wer aber nur auf dem einen rechner arbeited und da auch seine wichtigen daten liegen hat dann gleich ein backup-programm.
nochmal, ghost erstellt KOMPLETTE abbilder, es sichert nicht nur die daten, nach dem crash einfach drüber und gut.
gruß Chris
norton ist so eingestellt das es automatisch bakups erstellt und dir somit mehrer wiederherstellungspunkte anbietet.
ich hab die funktion abgedreht da ich auch nur das 1e funktionierende abbild des rechners brauchte, wer aber nur auf dem einen rechner arbeited und da auch seine wichtigen daten liegen hat dann gleich ein backup-programm.
nochmal, ghost erstellt KOMPLETTE abbilder, es sichert nicht nur die daten, nach dem crash einfach drüber und gut.
gruß Chris
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz
FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz
FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
#8 Re: Image von XP erstellen
Ich würde auch Acronis Trueimage empfehlen. Kostet auch nicht die Welt, ggf. tut es auch die Vorversion noch...