Hat schon mal jemand ZETA getestet?
-
helihopper
#1 Hat schon mal jemand ZETA getestet?
Hi,
hat von Euch schon mal jemand ZETA getestet. Ist angeblich ein Betriebssystem, dass auch mit WIN Software keine Probs hat und unter anderen DVD-Ripper, MP3 Ripper, Office und vieles mehr integriert hat.
Danke für Erfahrungsberichte
Insbesondere was Hardwareeinbindung, Stabilität, Ressourcenverbrauch (gibt es überhaupt etwas, dass mehr als WIN an Leistung frisst? ) und Netzwerktauglichkeit betrifft.
Cu
Harald
hat von Euch schon mal jemand ZETA getestet. Ist angeblich ein Betriebssystem, dass auch mit WIN Software keine Probs hat und unter anderen DVD-Ripper, MP3 Ripper, Office und vieles mehr integriert hat.
Danke für Erfahrungsberichte
Insbesondere was Hardwareeinbindung, Stabilität, Ressourcenverbrauch (gibt es überhaupt etwas, dass mehr als WIN an Leistung frisst? ) und Netzwerktauglichkeit betrifft.
Cu
Harald
Irgendwie war mal was in der c't. Ist aber eher ne Blase aus dem Teleshop
So habe ich das Fazit in Errinerrung.
2. Peter Schüler (hps)
Zeta statt Beta
Der BeOS-Nachfolger erscheint in Version 1.0
Prüfstand,BeOS-Nachfolger,BeOS, Betriebssystem, Multimedia, Multitasking
c't 14/05, Seite 88
Kann ich raussuchen.
Windows wird wohl nur mit nem Emulator ausgeführt. Lizenz braucht man wohl trotzdem....
Alles würde auch unter Linux gehen.
2. Peter Schüler (hps)
Zeta statt Beta
Der BeOS-Nachfolger erscheint in Version 1.0
Prüfstand,BeOS-Nachfolger,BeOS, Betriebssystem, Multimedia, Multitasking
c't 14/05, Seite 88
Kann ich raussuchen.
Windows wird wohl nur mit nem Emulator ausgeführt. Lizenz braucht man wohl trotzdem....
Alles würde auch unter Linux gehen.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
-
helihopper
Thx für die Infos.
Habe jetzt mal auf der Herstellerseite die Kompatibilitätsliste gecheckt und gelange immer mehr zu der Ansicht, dass ich mir nen die möglichen neuen Probleme bei einem ausführlichen Test nicht antuen sollte.
Mir ging es darum meinen teilweise recht sorglosen Kunden ein System an die Hand zu geben, dass sicherer und stabiler als Windoof ist, aber weniger Installationsprobleme als Linux bietet. Wichtig ist einfach, dass ne Installation fix gehen muss (Zeit ist das Geld meiner Kunden) und dass die Programme mit denen die Leute jetzt arbeiten auch noch laufen. Das scheint aber nicht so zu sein.
Cu und noch einmal danke
Harald
Habe jetzt mal auf der Herstellerseite die Kompatibilitätsliste gecheckt und gelange immer mehr zu der Ansicht, dass ich mir nen die möglichen neuen Probleme bei einem ausführlichen Test nicht antuen sollte.
Mir ging es darum meinen teilweise recht sorglosen Kunden ein System an die Hand zu geben, dass sicherer und stabiler als Windoof ist, aber weniger Installationsprobleme als Linux bietet. Wichtig ist einfach, dass ne Installation fix gehen muss (Zeit ist das Geld meiner Kunden) und dass die Programme mit denen die Leute jetzt arbeiten auch noch laufen. Das scheint aber nicht so zu sein.
Cu und noch einmal danke
Harald
Für Kunden ist wohl der einzig gangbare Weg ein Windows aufzusetzen wo die Kunden nur als normaler Benutzer drann dürfen.... Aber das macht mindestens 1x Arbeit und der Admin muss bei jeder änderung/neuinstallation von Programmen ran....
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Zeta ist ja "nur" ein aktuelles BeOS.
Für jemanden, der noch nie einen PC benutzt hat ist es bestimmt gut.
Ressourcen brauchts genauso wie jedes anständige Betriebssytem. Das mit den Windowsanwendungen ist ein Märchen, und DVD Ripper, Mp3 Ripper und Office gibts ja auch für Windows kostenlos.
Ich empfehl das nichtmal zum rumspielen, dafür ist echt jede Zeit zu schade. Lieber ne aktuelle knoppix DVD/CD einlegen, da hat man mehr spass damit.
just my two cents,
Für jemanden, der noch nie einen PC benutzt hat ist es bestimmt gut.
Ressourcen brauchts genauso wie jedes anständige Betriebssytem. Das mit den Windowsanwendungen ist ein Märchen, und DVD Ripper, Mp3 Ripper und Office gibts ja auch für Windows kostenlos.
Ich empfehl das nichtmal zum rumspielen, dafür ist echt jede Zeit zu schade. Lieber ne aktuelle knoppix DVD/CD einlegen, da hat man mehr spass damit.
just my two cents,
dirk
T-REX.HDE.450F.RCE-BL35G.GY401.HS55/50.FX-18
Pic-V2.G310L.Picboard.AluTSlight.M24
Status: Trainieren für die 3D Masters 2027
das gibts immernoch, heisst jetzt linspire und ist einfach nur ein linux mit nem rumoptimierten WINE.Koblenzer hat geschrieben:da gabs doch auch mal lindows oder so
dirk
Vor ein paar Tagen (letzte Woche) gabs davon eine kostenlose Version (mit angeblich vollem Funktionsumfang, habe ich noch nicht getestet, Image liegt noch bei mir auf dem Rechner), nannte sich Freespire. Die geistert sicher noch irgendwo im Netz rum.floyd hat geschrieben:das gibts immernoch, heisst jetzt linspire und ist einfach nur ein linux mit nem rumoptimierten WINE.Koblenzer hat geschrieben:da gabs doch auch mal lindows oder so
Steffen
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
ich habs getestet .. naja ganz nett .. schnell aber vor allem kann man wirklich 10 Fenster aufmachen von denen aus Filme laufen undund noch einen DVD schauen und noch surfen .. das ganze flüssig !Multitasking was bei Windows meist Probleme macht !
Bye
Bye
wow, mal einer der positiv darüber spricht. Bei meinen bisherigen google Ergebnissen war dieses nicht der Fallch habs getestet .. naja ganz nett .. schnell aber vor allem kann man wirklich 10 Fenster aufmachen von denen aus Filme laufen undund noch einen DVD schauen und noch surfen .. das ganze flüssig !Multitasking was bei Windows meist Probleme macht !
Bye
Mittlerweile nennt es sich Squigglenannte sich Freespire