
Welchen Rumpf für einen 600er DIE BELL 222 ist es geworden
#16 Re: Welchen Rumpf für einen 600er DIE BELL 222 ist es geworden
Sollte deine Funke keinen Verzögerung Modus haben, würd ich zu nem Progammierbaren Servo greifen... Das kannst dann einfach auf ganz langsam proggen und hast somit nen Scaleffekt beim Fahrwerk... Die Hyperion Servos z.B. können das und das sieht dann richtig geil aus... Nachteil ist halt das du bei ner Notlandung ewig warten musst... 

Gruß
Stephan
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T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
Stephan
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#17 Re: Welchen Rumpf für einen 600er DIE BELL 222 ist es geworden
na da würd ich das lieber über nen Schalter an der Funke machen, hab noch genug Kanäle frei
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
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#18 Re: Welchen Rumpf für einen 600er DIE BELL 222 ist es geworden
Na wenn die FF10 ein solches Verzögerungsfeature hat würd ichs natürlich auch über diesen Schalter machen... kenn mich dazu aber leider zu wenig mit der FF10 aus... Die FF7 kann es definitiv nich... 

Gruß
Stephan
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#19 Re: Welchen Rumpf für einen 600er DIE BELL 222 ist es geworden
Nimm das hier: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=220234
Kannst zwei Servos anschließen (drittes dann per Y-Kabel) und die Drehrichtung einzeln sowie eine Verzögerung programmieren. hab ich auch drin.
Kannst zwei Servos anschließen (drittes dann per Y-Kabel) und die Drehrichtung einzeln sowie eine Verzögerung programmieren. hab ich auch drin.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
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#20 Re: Welchen Rumpf für einen 600er DIE BELL 222 ist es geworden
ob die FF10 verzögern kann weiß ich nicht aber der Tip von Conrad hört sich gut an. Danke.
Ich weiß nur noch nicht so recht wie dieses Einziefahrwerk mechanisch funzt, ob ich da drei Servos für benötige hm.....
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Karsten
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#21 Re: Welchen Rumpf für einen 600er DIE BELL 222 ist es geworden
Ich glaub bei der Bell sind es 3 Servos, bei meiner Agusta sind es nur 2, da die Räder dort anders einfahren.
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#22 Re: Welchen Rumpf für einen 600er DIE BELL 222 ist es geworden
Gruß
Peter
http://www.msc-fischeln.de
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PS: Ich knan jeztt snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
T-Rex 250 Super Combo, 600 ESP 7S2P Lifepo und 650L an Powerjazz, Funjet ultra.
Peter
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#23 Re: Welchen Rumpf für einen 600er DIE BELL 222 ist es geworden
schöner Heli in dem Link, aber mich würde mehr interssieren wir ihr das mit den Fahrwerken gelöst habt.
Als Beleuchtung nehem ich wohl diese hier
http://www.lipomonitor.ch/lazertoyz_v2.php
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#24 Re: Welchen Rumpf für einen 600er DIE BELL 222 ist es geworden
habe da noch ganz andere Bedenken............... wird LiFePo da rein passen 

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#25 Re: Welchen Rumpf für einen 600er DIE BELL 222 ist es geworden
Hallo Karsten
hast eine gute Wahl getroffen, ich habe den gleichen Rumpf für meinen Raptor genommen. Für das Fahrwerk habe ich die Servos genommen, die bei der Funke im Set dabei waren, nicht's besonderes. Ansteuern tu ich diese mit dem V-Kabel, damit kann ich die Endpositionen sowie die Geschwindigkeit für jedes Servo einzeln einprogrammieren (sogar den Landescheinwerfer am Bugrad steure ich damit an).
Für die Beleuchtung habe ich ein Fertigprodukt mit Luxeon-Emittern genommen, den Hersteller müsste ich zuerst zu Hause nachsehen.
Kleiner Tipp: um den Deckel besser abnehmen zu können am besten entlang der schwarzen Linie durchtrennen, ich konnte den vorher nicht einmal um 90° drehen.
hast eine gute Wahl getroffen, ich habe den gleichen Rumpf für meinen Raptor genommen. Für das Fahrwerk habe ich die Servos genommen, die bei der Funke im Set dabei waren, nicht's besonderes. Ansteuern tu ich diese mit dem V-Kabel, damit kann ich die Endpositionen sowie die Geschwindigkeit für jedes Servo einzeln einprogrammieren (sogar den Landescheinwerfer am Bugrad steure ich damit an).
Für die Beleuchtung habe ich ein Fertigprodukt mit Luxeon-Emittern genommen, den Hersteller müsste ich zuerst zu Hause nachsehen.
Kleiner Tipp: um den Deckel besser abnehmen zu können am besten entlang der schwarzen Linie durchtrennen, ich konnte den vorher nicht einmal um 90° drehen.
Saluti
Steve
Drehflügler: Blade CX2 mit XTreme-Blätter, Robbe Blue Arrow XL, Belt CP modifiziert, T-Rex 450 Sport, Raptor E550, Benziner im Aufbau
Starrflügler: EasyStar, Lara
Funke: DX7, FX30
Status: Rundflüge
Steve
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#26 Re: Welchen Rumpf für einen 600er DIE BELL 222 ist es geworden
Hallo Jungs,
ich habe auch mal ein wenig gesucht im WWW und bin auf den hier gestoßen:
http://zeyer.net/?60er%2F90er%26nbsp%3BKlasse
Großer Vorteil zur Bell222 ist das man schön von vorne ran kommt (gesamtes Vorderteil ist abnehmbar) und nicht nur über einen Deckel oben.
Nur ein längeres Heckrohr und einen längeren Riemen und schon passt dein Rex600 auch hier rein.
Gruß scully34Mulder
ich habe auch mal ein wenig gesucht im WWW und bin auf den hier gestoßen:
http://zeyer.net/?60er%2F90er%26nbsp%3BKlasse
Großer Vorteil zur Bell222 ist das man schön von vorne ran kommt (gesamtes Vorderteil ist abnehmbar) und nicht nur über einen Deckel oben.
Nur ein längeres Heckrohr und einen längeren Riemen und schon passt dein Rex600 auch hier rein.
Gruß scully34Mulder
#27 Re: Welchen Rumpf für einen 600er DIE BELL 222 ist es geworden
ja das ist wohl richtig mit der Front die man abnehmen kann, aber hast du Lust da ewig 12 Schrauben für zu lösen.
Schön sieht der Rumpf aus keine Frage
Schön sieht der Rumpf aus keine Frage
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
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#28 Re: Welchen Rumpf für einen 600er DIE BELL 222 ist es geworden
Du hast Recht, viele Schrauben. Aber man könnte auf einige verzichten und diese durch kleine Magneten ersetzen. Die Rumpfteile überlappen sich ca. 25mm über den ganzen Umfang und sind sehr passgenau, so das man eigentlich nur ein Verrutschen nach vorne verhindern muß, durch ein paar Schrauben.
Ich denke das Problem mit den vielen Schrauben ist lösbar.
Die Bell 222 von Century gefällt mir auch sehr gut. Hier bei Aachen gibt es eine Vertretung, einen Shop der die Century Rümpfe verschickt. Ich bin mal hingefahren, um mir die Bell 222 anzuschauen, sehr schön, wirklich, besonders die grüne Version. Super verarbeitet und tolle Lackierung. Aber der verbaute Zugang zum Akku und zur Mechanik im Falle von Umbau oder Einstellarbeiten hat mich dann doch zögern lassen. Lieber puste ich mein Rex600 ein wenig auf und stecke ihn in die Agusta109.
Gutes Gelingen mit Deinem Rumpf
Gruß Scully34mulder
Ich denke das Problem mit den vielen Schrauben ist lösbar.
Die Bell 222 von Century gefällt mir auch sehr gut. Hier bei Aachen gibt es eine Vertretung, einen Shop der die Century Rümpfe verschickt. Ich bin mal hingefahren, um mir die Bell 222 anzuschauen, sehr schön, wirklich, besonders die grüne Version. Super verarbeitet und tolle Lackierung. Aber der verbaute Zugang zum Akku und zur Mechanik im Falle von Umbau oder Einstellarbeiten hat mich dann doch zögern lassen. Lieber puste ich mein Rex600 ein wenig auf und stecke ihn in die Agusta109.
Gutes Gelingen mit Deinem Rumpf
Gruß Scully34mulder
#29 Re: Welchen Rumpf für einen 600er DIE BELL 222 ist es geworden
Hi,
die Schrauben haben sicher ihre Daseinsberechtigung, die Front meiner Hughes (2 Schrauben, 4 Stifte und 6 Magnete)
hätte es beim Erstflug fast zerlegt wg. Vibrationen. Nur auf Magnete wollte ich mich nicht verlassen, wenn das Teil fliegt,
kann mann sicherlich die ein oder ander Schraube durch nen Magnet ersetzen.
Wg. A123:
Wenn Du dir nen Akku selber konfektionierst, z.B. 2* 7S1P sollte der doch irgendwie unterzukriegen sein. Einer links, der
andere rechts, muss halt mal jemand messen.
Dann entfällt auch das Problem mit der Abnehmerei irgendwelcher Hauben, weil Du im Modell laden kannst.
Gruss
Detlef
die Schrauben haben sicher ihre Daseinsberechtigung, die Front meiner Hughes (2 Schrauben, 4 Stifte und 6 Magnete)
hätte es beim Erstflug fast zerlegt wg. Vibrationen. Nur auf Magnete wollte ich mich nicht verlassen, wenn das Teil fliegt,
kann mann sicherlich die ein oder ander Schraube durch nen Magnet ersetzen.
Wg. A123:
Wenn Du dir nen Akku selber konfektionierst, z.B. 2* 7S1P sollte der doch irgendwie unterzukriegen sein. Einer links, der
andere rechts, muss halt mal jemand messen.
Dann entfällt auch das Problem mit der Abnehmerei irgendwelcher Hauben, weil Du im Modell laden kannst.
Gruss
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0
EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994
T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994
T8FG
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#30 Re: Welchen Rumpf für einen 600er DIE BELL 222 ist es geworden
Habe die Bell jetzt im Bau und schon Probleme,
mit dem Fahrwerk aber das ist ein anderer Fred
-Wie messe ich am besten wieviel ich unter das Helichassis packen muss oder wie stelle ich das am besten an.
-so grob gesehen wird mein LiFePo Pack von oben da nicht reinpassen, bin am überlegen ein Stück Cockpit GFK weg zu nehmen und die
Frontscheibe dann mit Magneten und vlt. zwei Schrauben abnehmbar zu machen oder nur Schrauben
- wie bekomme ich die Magnete am besten fest und woher bekomme ich die ?
-wo gibt es so kleine Schrauben oder was soll man für welche da nehmen, mit Gewinde und von innen eine Mutter einharzen ?
Ich möchte den Akku eigentlich schon wechseln da ich vier Stück habe und muss dann nicht beim laden warten
Zumindest die Beleuchtung ist fast drin
mit dem Fahrwerk aber das ist ein anderer Fred
-Wie messe ich am besten wieviel ich unter das Helichassis packen muss oder wie stelle ich das am besten an.
-so grob gesehen wird mein LiFePo Pack von oben da nicht reinpassen, bin am überlegen ein Stück Cockpit GFK weg zu nehmen und die
Frontscheibe dann mit Magneten und vlt. zwei Schrauben abnehmbar zu machen oder nur Schrauben
- wie bekomme ich die Magnete am besten fest und woher bekomme ich die ?
-wo gibt es so kleine Schrauben oder was soll man für welche da nehmen, mit Gewinde und von innen eine Mutter einharzen ?
Ich möchte den Akku eigentlich schon wechseln da ich vier Stück habe und muss dann nicht beim laden warten
Zumindest die Beleuchtung ist fast drin
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
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