heute bin ich die dritte Akkuladung mit meinem Belt geflogen. Da ich schon fleißig am Simulator trainiert habe, konnte ich den Belt ne ganze weile ganz gut schweben lassen.
Beim zweiten mal Abheben hat sich aber wohl die Haube etwas bewegt und der Umlenkhebel des für den Nick zuständigen Servos hat sich daran verhakt. Der Heli reagierte somit nichtmehr richtig auf meine Befehle. Aus (falscher) Panik habe ich den Pitchknüppel voll runtergezogen. Der Heli stürzte ab

Dabei ist mir der Rotor ins Heckrohr gelaufen, hat dieses so richtig schön verbeult und mir dabei noch beide O-Gestänge, die Blattlagerwelle + Blatthalter, die Paddelstangenführung, und einen weiteren Umlenkhebel abgerissen

Mir gefiehl die Anordnung der Servos - mit ihren vielen Umgelenken - von Anfang an nicht. Natürlich könnte ich mir jetzt die Anleitung zum Umbau auf Direktanlenkung von Alex zur Hand nehmen und das in die Tat umsetzen. An der Umlenkung des Nick-Servos - und vorallem an der Instabilität des Kunststoff-Chassis - ändert das aber nichts!
Darum habe ich mir Überlegt mir ein CopterX Barebone-Kit zuzulegen und die E-Komponenten des Belt darin zu verbauen. Nach und nach werde ich dann wohl auf bessere Komponenten aufrüsten. Für den Anfang sollen es aber erstmal die des Belt bleiben.
Theoretisch müsste das ja möglich sein! Oder nicht?
PS: hoffe das ich meinen Beitrag hier in´s richtige Unterforum gesetzt habe!