Stänkerei zur Jugendförderung und Reaktionen darauf

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

rotorandi hat geschrieben: Mich ärgert sowas einfach. :wink:
Was ärgert Dich?

Ich tippe mir die Finger wund, laufe den Leuten hinterher.
Viele Leute spenden Sachen, auch Sachen, die sie selber gebrauchen könnten.
Viele Leute spenden Geldbeträge, heutzutage sicherlich auch keine Selbstverständlichkeit.

UND JETZT SAG MIR, WELCHER SCHADEN _DIR_ ENTSTANDEN IST!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

MisterPom hat geschrieben: Daniel wird auch von mir weiterhin Unterstützung bekommen - Motzpuppen jedoch nicht.
Vielen Dank!.

Es ist schade, das solche Aktionen immer so zeredet werden, vor allem von Leuten, die nichts damit zu tun haben.

Die Foto-Contest Sache habe ich frustriert aus genau dem Grund geschmissen.
Frank Schwaab

Beitrag von Frank Schwaab »

Es ist einfach die Unreife und der Neid !!

Für so ein Sponsoring/ Förderung gibt es nur einen Grund: Es muss Talent oder ein gewisse Leistung schon erkennbar sein. Würde man jeden "Rotorandi" sponsern, würde ich nichts dazu tun!!
Das einzigste Leistung, die du bisher gezeigt hast..............
so.
Gruß Frank
helihopper

Beitrag von helihopper »

Frank Schwaab hat geschrieben:Es ist einfach die Unreife und der Neid !!

....

Hi,

ich kann nicht gerade behaupten, dass ich diese Ansicht nicht teilen würde.

Es ist echt zum Haare raufen, wie oft hier der Versuch gemacht wird Top Aktionen plattzureden.

Das wird allerdings, zumindest mit dem harten Kern von RHF, nicht zu machen sein.

Ich weiss jetzt zumindest wen ich nicht unterstützen würde ;) .

Schade

Cu

Harald
merlin

Beitrag von merlin »

Frank Schwaab hat geschrieben:Es ist einfach die Unreife und der Neid !!
neid ist nichts schlimmes. missgunst ist verwerflich.

meine meinung zu dem thema ist:
1. dass es eine tolle aktion ist.

2. dass tracer zu recht bestimmen darf wen er unterstützt.

3. dass es leider auch hier typen gibt die sich nicht benehmen und nicht mit argumenten diskutieren können.

4. dass ich heuchler noch weniger mag als stänkerer.

5. dass das wort jugendförderung falsch ist. unter jugendförderung versteh ich etwas anderes, als einen erwachsenen der einen 91er heli mit 30 prozentigem sprit befeuert zu unterstützen. hätte man das ganze [glow=red]Talentförderung[/glow] genannt, hätte es wohl gar keine diskussionen gegeben. trotzdem gilt für mich Punkt1.

gruß micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
Vex

Beitrag von Vex »

So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:
@Tracer super, dass du junge talentierte Leute förderst, nicht nur mit solchen Aktion sondern indirekt auch durch die Veranstaltung von Treffen (war ja echt geil in spelle gell :-) )
@all: ich hab dani live gesehen und er hat wirklich was drauf, ist bescheiden, hilfsbereit und hat nen furchtbar trockenen humor ("nein dann dreht er andars rum" :lol: ).
er hat sich den ruhm hart erarbeitet und ist kein angeber.
neid ist alles was hier aus einigen mündern quillt aber tracer lass dich davon nicht ablenken. neider stehen an jeder strassenecke leute wie dani und du nicht.
Basta
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

FF9 Super :-), bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
merlin

Beitrag von merlin »

Vex hat geschrieben: neid ist alles was hier aus einigen mündern quillt aber tracer lass dich davon nicht ablenken. neider stehen an jeder strassenecke leute wie dani und du nicht.
Basta
so ich hab jetzt mal nachgeschaut. dachte bisher dass es nicht schlimm ist wenn man auf etwas neidisch ist solange man es dem anderen dennoch gönnt. ich bin auch neidisch auf jeden der einen mercedes slr hat, aber würde es niemals einem übel nehmen oder etwa sein auto deshalb verkratzen. daher mein satz vorhin

Neid ist nichts schlimmes

offiziell scheint es aber anderst zu sein :oops:

Unter Neid versteht man ein Gefühl des Unbehagens über das Glück oder den Erfolg eines Mitmenschen. Häufig wird in diesem Zusammenhang auch der Begriff Missgunst gebraucht. Dieser allerdings beinhaltet auch das Missgönnen der Habenden gegenüber den Nichthabenden, denen man keine materielle oder immaterielle Verbesserung ihrer Situation gönnt.

Der Begriff Neid ist stärker - das Ziel des Neides ist, den beneideten Vorzug zunichte zu machen (nicht etwa, ihn an sich zu bringen - das wäre Habsucht); als Charakterzug also für andere so gefährlich wie gegebenenfalls unerkennbar. Ein neidischer Mensch wird als Neider bezeichnet. (Im Altnordischen war hingegen ein "Neiding" etwa ein ehrloser Feigling.)

sollte mich also jemand vorhin falsch verstanden haben hoffe ich, dass ich es mit dem oben geschriebenen beispiel verständlich erklärt habe wie ich es meinte.

grüßle micha

rotorandi

Beitrag von rotorandi »

Unter Neid versteht man ein Gefühl des Unbehagens über das Glück oder den Erfolg eines Mitmenschen. Häufig wird in diesem Zusammenhang auch der Begriff Missgunst gebraucht. Dieser allerdings beinhaltet auch das Missgönnen der Habenden gegenüber den Nichthabenden, denen man keine materielle oder immaterielle Verbesserung ihrer Situation gönnt.

Der Begriff Neid ist stärker - das Ziel des Neides ist, den beneideten Vorzug zunichte zu machen (nicht etwa, ihn an sich zu bringen - das wäre Habsucht); als Charakterzug also für andere so gefährlich wie gegebenenfalls unerkennbar. Ein neidischer Mensch wird als Neider bezeichnet. (Im Altnordischen war hingegen ein "Neiding" etwa ein ehrloser Feigling.)

Danke für die Aufklärung. :wink:

Gruß: Andreas
rotorandi

Beitrag von rotorandi »

Es muss Talent oder ein gewisse Leistung schon erkennbar sein. Würde man jeden "Rotorandi" sponsern, würde ich nichts dazu tun!!
Woher willst du bitteschön wissen das ich kein Talent habe? Weil du noch kein Video gesehn hast? :wink:

[/quote]
bin auch neidisch auf jeden der einen mercedes slr hat

Wie kann man neidisch auf jemanden sein der einen Mercedes fährt? :D

Chris_D

Beitrag von Chris_D »

rotorandi hat geschrieben:
Es muss Talent oder ein gewisse Leistung schon erkennbar sein. Würde man jeden "Rotorandi" sponsern, würde ich nichts dazu tun!!
Woher willst du bitteschön wissen das ich kein Talent habe? Weil du noch kein Video gesehn hast? :wink:
Nein, bei Dir machen wir eine Ausnahme.
Selbst wenn Du noch so talentiert wärst, kämst Du mit Deiner Einstellung nie in Betracht :wink:

Gruss
Chris
merlin

Beitrag von merlin »

rotorandi hat geschrieben: Wie kann man neidisch auf jemanden sein der einen Mercedes fährt? :D

lass uns frühestens über autos reden wenn du einen führerschein hast. :D
bis es soweit ist solltest dich um deinen :binky: kümmern

micha

SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Lol :-D

SPAWNI
Vex

Beitrag von Vex »

@rotorandi: wärst du z.b. in spelle gewesen hätte sich tracer von deinen flugkünsten ein bild machen können.
ausserdem: da dich dein ar... schmerzt und du beim fahrad fahren deine fre... nicht halten kannst und vor neid auf den slr fast die strasse nicht mehr triffst, möchte ich darauf hinweisen, dass deine sch... ausdrucksweise doch arg zu wünschen übrig lässt.
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

FF9 Super :-), bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Danny-Jay

Beitrag von Danny-Jay »

Begib dich nich runter auf sein Niveau ;)
-----------------------------------------------------------------
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Gibts hier so was wie ne Ignorfunktion ? :-D

SPAWNI
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“