NEU HK:500
#107 Re: NEU HK:500
man mag es kaum Glauben, aber er fliegt.
Hab das Ding grade im Hof mal angeschwebt - kein Vergleich zu nen 450er. Liegt einfach satt in der Luft...
Nur recht durstig ist der HK, der Schwebestrom liegt bei etwa 18A...
Hab das Ding grade im Hof mal angeschwebt - kein Vergleich zu nen 450er. Liegt einfach satt in der Luft...
Nur recht durstig ist der HK, der Schwebestrom liegt bei etwa 18A...
#108 Re: NEU HK:500
morgen? nach Arbeit. (also nach 19:00 Uhr)hefranck hat geschrieben: Weißt Du schon wo Du morgen wann testen wirst ?
#109 Re: NEU HK:500
kann hinkommen, ich komme mit dem 500er bei zackigem Rundflug auf gut 20A im Schnitt, wobei provozierte Peaks auch mal knapp an die 80A kommen.asassin hat geschrieben:der Schwebestrom liegt bei etwa 18A...
#110 Re: NEU HK:500
so, ich hab mal die nach dem Crash zu bestellenden Teile addiert und komme ohne HR-Blätter und ohne Porto locker über 40 Dollar.
Inzwischen gibt es den HK500 bei Ebay für 53 Euro incl. Versand.
HK500-ebay
Da macht das Bestellen von Ersatzteilen kaum Sinn.
Da HK jetzt einen 500er mit Aluausrüstung für knapp 80 Dollar angekündigt hat, und ich inzwischen stark nach dem CopterX 500 schiele, werde ich zunächst mal die Entwicklung meines Kontostandes abwarten und mich dann entscheiden.
Ich werde aber mit Interesse Eure hoffentlich zahlreichen Berichte hier mitlesen.
Inzwischen gibt es den HK500 bei Ebay für 53 Euro incl. Versand.
HK500-ebay
Da macht das Bestellen von Ersatzteilen kaum Sinn.
Da HK jetzt einen 500er mit Aluausrüstung für knapp 80 Dollar angekündigt hat, und ich inzwischen stark nach dem CopterX 500 schiele, werde ich zunächst mal die Entwicklung meines Kontostandes abwarten und mich dann entscheiden.
Ich werde aber mit Interesse Eure hoffentlich zahlreichen Berichte hier mitlesen.
Gruss
Hermann
Hermann
#111 Re: NEU HK:500
Hallo Alex,Alex K. hat geschrieben:Hi,
lasst Euch nicht von Edelstahl täuschen, das hat keine besonders hohe Festigkeit... eine V2-Schraube Festigkeitsklasse 50 hat z.B. nur eine Dehngrenze von 210 N/mm² (Streckgrenze 500 N/mm²), eine 10.9er Schraube der gleichen Größe eine Dehngrenze von 900 N/mm² (Steeckgrenze 1000 N/mm²)... also in dem Fall lieber eine schwarze Schraube höherer Festigkeit verwenden
Gruß, Alex
vielen Dank für die Info, hab ich nicht gewußt.
Ich hab mich immer nur gewundert das in den Blatthaltern schwarze Schrauben drin sind...
Man lernt halt nie aus.
vg. Horst
Blade MSR
3x Walkera 4#3B Brushless
2x Walkera 4G3
T-Rex 250
CopterX 450 SE V2
HK-T500
T-Rex 600
Steuerung: Graupner MX-16 mit 2,4 GHZ Assan
Meine Videos : http://www.modell-movies.de/users_media ... type=video
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#112 Re: NEU HK:500
Hi Leute,
ich hatte heute bei Flug Nr. 15 mal einen Kameramann dabei:
http://www.modell-movies.de/video/726/Testflug+HK-T500
vg. Horst
ich hatte heute bei Flug Nr. 15 mal einen Kameramann dabei:
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#114 Re: NEU HK:500
Hallo Horst,
was hast du den nun alles gemacht? Der scheint ja aus der "Packung herraus zu fliegen
1. TS ?
2. Heck Schrauben in der Blattlagerwelle?
3. Heckservohalter?
Ciao
Andreas
was hast du den nun alles gemacht? Der scheint ja aus der "Packung herraus zu fliegen

1. TS ?
2. Heck Schrauben in der Blattlagerwelle?
3. Heckservohalter?
Ciao
Andreas
Logo 500 3D (Futaba S9202; CC ICE 100A; Hacker A40; 401; S9254)
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i
http://www.slotcar64.de
Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr
Dropbox
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#115 Re: NEU HK:500
@hermann: vielen Dank für Dein Kompliment, der fliegt im Moment wirklich Klasse.
@Andreas: So viel hab ich eigentlich nicht modifiziert, ich hab natürlich von der Erfahrung Anderer profitiert und verschiedene Sachen direkt geändert wie, Heckservohalter, Schrauben im Heckrotorhalter, an der Taumelscheibe habe ich noch nichts geändert.
Ich habe andere Rotorblätter gebraucht, die aus der Schachtel gingen nicht.
Auch mit den neuen brachte ich anfangs keinen Spurlauf eingestellt, ich habe dann den Rotorkopf zerlegt und festgestellt, dass die Messingscheibe auf der Seite zu den Dämpfungsgummis auch abgesetzt war und so keine vernünftige Kopfdämpfung möglich war.
Ich hatte hier noch von meinem T-Rex500 ESP ein paar alte abgedrehte Scheiben hier liegen und mit den Teilen stimmte der Spurlauf direkt.
Das Heck war auch so ein Fall für sich, ich hatte das KDS800 in Verbindung mit dem Futaba S-3116 und brachte keine Ruhe ins Heck, dann habe ich ein Robbe FS 550 BB Carbon Digital Speed eingebaut mit dem gleichen Erfolg.
Ich habe mir dann von einem Kollegen das Futaba S-9257 besorgt und damit stand das Heck sofort perfekt, obwohl alle 3 die gleiche Stellkraft haben....
Ich denke mal, bei den meisten liegt das Hauptproblem darin, dass sie sich keine Gedanken machen was die da für einen Heli aufbauen.
Es ist ein 500er und eine Kopie vom T-Rex 500, also muß ich ihn auch so konfigurieren.
Wenn ich das lese, dass einige versuchen mit einem 3S oder 4S Akku versuchen einen 2kg Heli zu fliegen, kann das nur in die Hose gehen.
Ein 5S Akku ist das untere Limit, am besten geht der mit 6S und einer Drehzahl >2500upm.
Der T-Rex 500 mit einer Drehzahl unter 2500upm macht nur Probleme am Heck und am Rotorkopf, wer die 500er Foren durchstöbert wird da ganz schnell fündig und nicht anders will unser HK-T500 behandelt werden.....
Es ist schließlich kein ECO7 dem man mit 1600upm in der Luft die Rotorblätter wechseln kann.
Ich bin auf jedenfall erst mal rundrum zufrieden mit dem Heli und mal abwarten wie lang die Mechanik hält.
vg. Horst
@Andreas: So viel hab ich eigentlich nicht modifiziert, ich hab natürlich von der Erfahrung Anderer profitiert und verschiedene Sachen direkt geändert wie, Heckservohalter, Schrauben im Heckrotorhalter, an der Taumelscheibe habe ich noch nichts geändert.
Ich habe andere Rotorblätter gebraucht, die aus der Schachtel gingen nicht.
Auch mit den neuen brachte ich anfangs keinen Spurlauf eingestellt, ich habe dann den Rotorkopf zerlegt und festgestellt, dass die Messingscheibe auf der Seite zu den Dämpfungsgummis auch abgesetzt war und so keine vernünftige Kopfdämpfung möglich war.
Ich hatte hier noch von meinem T-Rex500 ESP ein paar alte abgedrehte Scheiben hier liegen und mit den Teilen stimmte der Spurlauf direkt.
Das Heck war auch so ein Fall für sich, ich hatte das KDS800 in Verbindung mit dem Futaba S-3116 und brachte keine Ruhe ins Heck, dann habe ich ein Robbe FS 550 BB Carbon Digital Speed eingebaut mit dem gleichen Erfolg.
Ich habe mir dann von einem Kollegen das Futaba S-9257 besorgt und damit stand das Heck sofort perfekt, obwohl alle 3 die gleiche Stellkraft haben....
Ich denke mal, bei den meisten liegt das Hauptproblem darin, dass sie sich keine Gedanken machen was die da für einen Heli aufbauen.
Es ist ein 500er und eine Kopie vom T-Rex 500, also muß ich ihn auch so konfigurieren.
Wenn ich das lese, dass einige versuchen mit einem 3S oder 4S Akku versuchen einen 2kg Heli zu fliegen, kann das nur in die Hose gehen.
Ein 5S Akku ist das untere Limit, am besten geht der mit 6S und einer Drehzahl >2500upm.
Der T-Rex 500 mit einer Drehzahl unter 2500upm macht nur Probleme am Heck und am Rotorkopf, wer die 500er Foren durchstöbert wird da ganz schnell fündig und nicht anders will unser HK-T500 behandelt werden.....
Es ist schließlich kein ECO7 dem man mit 1600upm in der Luft die Rotorblätter wechseln kann.
Ich bin auf jedenfall erst mal rundrum zufrieden mit dem Heli und mal abwarten wie lang die Mechanik hält.
vg. Horst
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#116 Re: NEU HK:500
Komme grad vom fliegen - leider hat das Heck immernoch ein Eigenleben.
Bei Pitchstößen dreht es immer raus.
Muss mal sehn, wo ich nen Heckumlenkhebel und nen Heckgehäuse herbekomme, der sich nicht verwinden, wenn sich das Servo (Savöx 1357) mal kräftig bewegt...
Ansonsten bin ich mehr als zufrieden, der Low-Budget-500er fliegt. Kein Vergleich zu nen 450er.
(irgendwie ist Alles viel leichter zu steuern - Flips und Rollen sehen einfach besser aus als bei dem Kleinen)
Und meine Befürchtungen, der 55er Jazz könnte zu knapp sein, sind völlig widerlegt. Er wird noch nicht mal warm...
Bei Pitchstößen dreht es immer raus.
Muss mal sehn, wo ich nen Heckumlenkhebel und nen Heckgehäuse herbekomme, der sich nicht verwinden, wenn sich das Servo (Savöx 1357) mal kräftig bewegt...
Ansonsten bin ich mehr als zufrieden, der Low-Budget-500er fliegt. Kein Vergleich zu nen 450er.
(irgendwie ist Alles viel leichter zu steuern - Flips und Rollen sehen einfach besser aus als bei dem Kleinen)
Und meine Befürchtungen, der 55er Jazz könnte zu knapp sein, sind völlig widerlegt. Er wird noch nicht mal warm...
#117 Re: NEU HK:500
Ist das nicht ein bisschen sehr wenig Drehzahl? Oder stimmt die Anzeige nicht...
ciao
Christian
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Christian
Prôtos 500 FBL (3xDS510, Roxxy 960-6, AR6200, Orig.Motor 15T, BeastX, 9257, SAB Blades)
Align T-Rex 450 SEV2 - Silver (3xHS65HB, Roxxy 940-6, AR6100e, Scorpion HK2221 8 13T, LTG 2100, HS5084MG, Radix Blades)
Funjet
Fox RC
Kyosho Outrage (Ansmann Clash 15, Hitec Regler)
Blade mCX
Spektrum DX6i
Align T-Rex 450 SEV2 - Silver (3xHS65HB, Roxxy 940-6, AR6100e, Scorpion HK2221 8 13T, LTG 2100, HS5084MG, Radix Blades)
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#119 Re: NEU HK:500
denke mal er hat die Polzahl vom Motor nicht umgestellt und ihn vorher im 450er gehabt. Ich würde auch den Logger nach dem auslesen mal löschen, solltest du da schon 30 minuten gespeichert haben wird´s bald eng...... 

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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#120 Re: NEU HK:500
Hat er...Crizz hat geschrieben:hat die Polzahl vom Motor nicht umgestellt
(6 Pol, ist ja der Original-500er-Motor)
er war erst zur Hälfte voll.Crizz hat geschrieben:solltest du da schon 30 minuten gespeichert haben wird´s bald eng